Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hydro Balance auch für reifere Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard Hydro Balance auch für reifere Haut?

    Anzeige
    Hallo,

    habe mal eine Frage, kennt hier jemand Hydro Balance von Eucerin? Habe sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut und leider auch schon fältchen (bin bereits 40)!

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo,

    ja, kannst du ruhig nehmen. Das Alter spielt keine Rolle, sofern deine Haut damit gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und Eucerin verträgst.

    Ich bin 44 und nehme selber seit über 4 Wochen die Vichy Normaderm Pflegeserie gegen unreine Haut, die eigentlich eher für junge Haut bestimmt ist, und meine empfindliche, ölige, zu Unreinheiten neigende Haut kommt damit momentan perfekt zurecht.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Hallo Martina,

    danke für Deine Antwort. Aber sollte man nicht in unserem Alter Anti Aiging Produkte nehmen? Habe angst, dass die Hydro Balance nicht genügend Inhaltsstoffe hat, um die Fältchen evtl. zu mildern oder etwas hinaus zu zögern ;-)!

    LG Rose

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Rose,

    ich habe in der Vergangenheit auch Anti-Aging-Produkte lange Zeit genommen und die haben rein gar nichts gebracht bezügl. der Hautalterung, denn


    ab 42,5 Jahren

    habe ich gemerkt, dass sich meine Gesichtszüge verändert haben, es kamen ausgeprägtere Stirnfalten und Zornesfalten, jetzt kommen langsam bei mir die Nasolabialfalten hinzu, und auch die Mundwinkel ziehen sich gaaanz langsam nach unten.

    Das mädchenhafte junge Aussehen habe ich persönlich bis zu 42 Jahren beibehalten können, jetzt merke ich, dass ich aussehensmäßig älter geworden bin. Mir steht auch nicht mehr so gut schwarzer Kajal an den Augen, macht einen strengeren Blick bei mir, früher war das nicht so.

    Am Hals habe ich dennoch nicht eine einzige Falte. Und das liegt daran, dass ich wegen früherer Neurodermitis dort immer schön reichhaltig mit Fettsalben, später mit Eucerin 5 % Urea und jetzt seit ca. 2 Jahren mit Avene Trixera - weichmachende Creme - gegen empf. trockene u. zu Neurodermitis neigenden Haut (Wunderwaffe bei mir gerade gegen Falten) pflege.

    Da ich eine sehr ölige, empfindliche u. problematische Haut habe, finde ich, dass bei mir spät die Faltenbildung begonnen hat, wenn auch bisher nur leicht, an den Augen habe ich nur gaaanz leichte Linien bisher.

    Also mit ausreichend Feuchtigkeit cremen, aufpassen, dass die Haut nicht spannt, viel Flüssigkeit trinken und gesunde Ernährung sowie viel frische Luft ist die beste Anti-Aging-Pflege.

    Ich habe vor Jahren auch diese Eucerin-Creme genommen, und kann mich nicht erinnern, dass sie schlecht war. Ich habe sie gut vertragen. Sonst kann ich dir auch die Q10-Pflege von Eucerin empfehlen oder probiere mal den neuen Hyaluronfiller von Eucerin, den habe ich leider nicht vertragen, meine Haut juckte u. rötete sich fies, musste ich sofort absetzen.

    Ich selber werde im Winter auch wieder pflegetechnisch umsteigen, da ich mehr Feuchtigkeit benötige, dabei aber aufpassen muss wegen der Hautunreinheiten.

    Hoffe, dir bei deiner Entscheidung ein wenig weitergeholfen zu haben.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Martina,ich glaube ich halte mich an Dich;Du hast ja sehr gute Tipps Ich bin jetzt auch 42 und komme gerade mit einem Mix aus Biotherm und Vichy Aqualia sehr gut zu recht. Um beim Thema zu bleiben ,würde ich auch die Eucerin Q10 empfehlen,ein leichtes Cremchen zieht schnell ein und pflegt schön.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Oh, dankeschön Mizzi, das höre ich sehr gerne.
    Suche nach der besten Kosmetik

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    jaaaa und Deine Signatur kann ich nur bestätigen

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Danke Dir Martina für den Tipp! Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte mir schon fast, das alles Anti Aging Produkte nichts bringen. Du hast schon recht..... eine gute Feuchtigkeitscreme, genug Trinken, nicht rauchen (leichter gesagt als getan ;-)) usw. bringen mehr als die ganzen teueren Cremes.

    Das mit Avene Trixera werde ich mal ausprobieren ... so für die Nacht. Denn für den Tag soll die angeblich nicht sein, weil sie besonders fettig ist aber so am Abend..... hört sich nciht schlecht an.

    LG Rose

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Ja, Rose, die Avene Trixera ist sehr reichhaltig u. pflegend, besser als die blaue Niveadose, finde ich. Und ich behaupte mal, dass man sie auch an den Augen nehmen kann. Aber für tagsüber ist sie zu viel.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Hydro Balance von Eucerin
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 10:40:12
  2. Hydro Balance Auge
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 23:49:29
  3. Eucerin Hydro Balance Augencreme - WOW
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 11:23:26
  4. Conceiler für reifere Haut
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 17:20:17
  5. Make-up für reifere Haut
    Von BettinaS im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 19:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •