Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wechseljahre und Hautveränderung?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Wechseljahre und Hautveränderung?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ja, nun ist es soweit, ich bin mit meinen 44 Jahren definitiv in die Wechseljahre gekommen.

    Meine Frage an die älteren Beauties unter uns:

    Habe ich Hoffnung, dass sich meine empfindliche ölige, zu Unreinheiten und Pickel neigende Haut im positiven Sinne verändern wird?

    Oder wirds noch schlimmer?

    Möchte jetzt aus der 30 Jahre langen Pubertät raus und endlich dauerhaft eine schöne reine ebenmäßige Haut haben

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Martina,

    das kann man nicht so pauschal sagen, doch ich kann dir nicht viel Hoffnung machen. Ich bin 46 Jahre und hampel immer noch mit meiner Haut rum. Sie ist noch empfindlicher geworden und reagiert sofort mit Allergie, Rötungen und kleineren Pickeln, wenn ihr irgendwas nicht passt. Ich habe immer noch wie früher sehr trockene Haut, die oft spannt, doch jetzt sogar ab und an mit ´Ölglanz´in der T-Zone nervt. Nehme ich eine weniger reichhaltige Creme, passt ihr das auch nicht, zu reichhaltig - Fettglanz und Pickel.
    Ich nehme Hormone, da es ohne wirklich nicht mehr ging, und fühle mich zumindest seelisch dadurch besser.

    LG lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Meine Haut war früher eher fettig, zu Unreinheiten neigend, unempfindlich.

    Sie ist jetzt trocken, zu Rötungen neigend. Ab und an auch Pickel. Ich muss sehr aufpassen, welche Produkte ich benutze. Nicht zu heftig, also das heißt für mich: Keine Wirkstoffbomben, viel Feuchtigkeit, etwas Fett.

    Meine Haare sind dünner geworden. Und - lockig Ich weiß nicht, warum, aber es kommt wohl häufiger vor. Vorher hatte ich schnurgerades Haar, dicht und dick, heute feine Locken. Alles hat was für sich.

    Hormone nehme ich keine.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich bin jetzt 50 und seit ca. 2 Jahren dabei.
    Nehme keine Hormone und auch sonst nichts.
    Meine Mischhaut ist im Lauf der letzten 30 Jahre natürlich trockener geworden. In den letzten 2 Jahren kann ich keine große Veränderung feststellen, vielleicht ist die Stirn einen Tick trockener als früher. Sichtbar ist nur das die Spannkraft etwas nachgelassen hat.

    Hatte aber nie Problemhaut und kann dir da schlecht die gewünschte Antwort geben.

    Du weißt doch- Jede ist ihr eigener Kosmos.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Na, dann warte ich mal ab, was sich bei mir jetzt tut.

    Hormone benötige ich noch keine, will auch möglichst keine.

    Und wehe, meine Haut verschlechtert sich in Richtung nach noch mehr Unreinheiten u. Akne

    Akne conglobata hatte ich in den beiden Schwangerschaften vor 19 u. 21 Jahren, das möchte ich nicht noch mal erleben in den Wechseljahren
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Oh, das ist die schlimmste aller Akneformen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dir das erspart bleibt.

    Oder besser noch, Du nimmst deine Pickel und schickst sie symbolisch in die Wüste. Bei meiner Warze hat das prima geholfen.
    Ich hatte es kurz danach vergessen bis zum nächsten Warzenthead. Erst da habe ich bemerkt, dass sie verschwunden ist.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Hallo Martina,

    ich bin auch 44 und habe die gleichen Probleme wie du. Meine Haut ist deutlich empfindlicher und auch trockener geworden, Pickel und Mitesser habe ich trotzdem weiterhin.

    In den Wechseljahren bin ich wohl noch nicht, jedenfalls ist meine Regel wie immer und auch sonst nichts groß anders. Ich hoffe auch, dass meine "Pubertät" nach über 30 Jahren mal zu Ende sein wird. Wobei ich schon gehört habe, in den Wechseljahren kann die Haut wieder unrein werden, wie in den Teenjahren.

    Viel Hoffnung kann ich dir somit nicht machen. Wenn eine Frau mit über 40 noch Pickel und Unreinheiten bekommt, liegt es auch meist nicht so sehr an einer zu fettigen Haut. Das Problem ist wohl eher die Verhornungsstörung. Wenn die Haut dann trockener wird, verhornt sie meist noch mehr. Wodurch der Vorteil einer weniger fettigen Haut durch den Nachteil der stärkeren Verhornung wieder ausgelichen wird. Zumindest ist das meine Einschätzung.

    Zur Zeit mache ich eine Rotkleetherapie. Ich nehme drei mal eine Rotkleekapsel von Menostabil ein. Also 150 mg Rotklee-Isoflavone ein. Das soll gegen Spätakne helfen und auch gegen Falten und sogar gegen rote Flecken! Ich werde das jetzt mal noch ein paar Monate durchziehen. Wobei das Hautbild bei mir im Herbst und Winter immer deutlich besser wird. Somit kann ich jetzt noch nicht sagen, ob es was bringt oder nicht. Aber wie gesagt ist meine Haut ohnehin nicht mehr so fettig, und gegen die Verhornungsstörung kann man nur Schälmittel einsetzten. Dafür ist meine Haut aber wieder zu empfindlich.

    Wenn es so bleibt wie jetzt, will ich aber schon zufrieden sein, ich hatte früher eine schwere Akne, das möchte ich auch nie wieder erleben.

    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Belladin,

    ja genau so ist das bei mir - im Herbst u. Winter wird meine Haut im Gesicht besser. Verhornungsstörungen habe ich auch. Und Schälmittel verträgt meine Haut nicht, da reagiere ich mit Ekzemen. Außerdem habe ich immer monatelang die roten Flecken von Abheilungen im Gesicht.

    Das mit dem Rotklee werde ich auch probieren, gleich morgen werde ich das von dir genannte Mittel besorgen.
    Gibts die Rotkleekapseln von Menostabil in der Apotheke?
    Suche nach der besten Kosmetik

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    diese Rotkleekapseln sind von Bad Heilbrunner und ich kaufe sie bei Schlecker oder IhrPlatz. Wobei sie im IhrPlatz etwas günstiger sind. 30 Stück für knapp 8 Euro. Bitte darauf achten, dass in der neueren Aufmachen jetzt 50 statt vorher 40 mg Isoflavone enthalten sind. Eigentlich wird auf der Packung empfohlen eine pro Tag zu nehmen. Ich habe aber mal gelesen, dass für eine positive Wirkung auf die Haut eine hochdosierte Einnahme empfohlen wird.
    Es gibt auch Rotklee-Tee von dieser Firma, wobei man dann aber nicht so genau weiß, welche Isoflavondosierung dann erreicht wird.
    Rotklee-Isoflavone sollen eine bessere Wirkung haben, als Soja z.B. dabei aber gleichzeitig verträglicher sein.

    Vielleicht bestelle ich mir aber auch mal welche über Ebay, weil da z.T. viel günstigere Angebote sind. Sonst wirds auf Dauer natürlich schon recht teuer. Apothekenprodukte wären mir zu teuer. Rotklee soll natürlich auch gegen Wechseljahrebeschwerden helfen. Nur kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich sonst noch keine Beschwerden in dieser Richtung habe.

    Ich werde auf jeden Fall nochmal berichten, ob diese Rotkleekapseln was bringen. Bin auch mal gespannt, ob es bei dir etwas hilft.

    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Hallo Belladin,

    noch mal vielen Dank
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Wechseljahre oder was ist das?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 12:57:30
  2. Wechseljahre -wie geht es euch?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 15:36:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 08:13:05
  4. Mit dem Rauchen aufgehört - Hautveränderung?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 14:19:24
  5. Seltsame Hautveränderung-was könnte das sein?
    Von kalypso im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •