Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: pille vergessen

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Anzeige
    Ich hab auch noch mal eine Frage. Ich nehme die Lamuna 20, eine Mikropille. Gestern war der erste Einnahmetag nach der Pause und ich konnte sie erst 5 Stunden später als gewohnt nehmen. Ist der Schutz damit weiter gegeben oder nicht? (wegen Mikropille)
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  2. #22
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich nehm meine Pille (Yasmin) auch nicht immer punktgenau.

    Ich denke da machen die fünf Stunden Verzögerung auch nichts.
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Struppi
    @Imke: Die "Jungs" sind bis zu 5 Tage lebensfähig. Wenn du also nach 2-3 Tagen doch noch einen Eisprung ast, könnte es genau passen
    Umgekehrt.

    Nach dem Stand der Wissenschaft sind die ungestümen Methoden, mit denen man früher das Geschlecht der Nachkommen zu beeinflussen versuchte, natürlich erfolglos.
    Allerdings haben Wissenschaftler für die künstliche Befruchtung inzwischen mehrere Verfahren entwickelt, bei denen sie männliche von weiblichen Spermien trennen können wollen.
    Entscheidend dafür ist: X-Chromosomen sind schwerer als Y-Chromosomen.
    Sie tragen mehrere Tausend Gene, während die Y-Chromosomen nur etwa 80 besitzen.
    Diese Tatsache begründet auch die Theorie, dass eine Befruchtung am Tag des Eisprungs der Frau wahrscheinlich einem Jungen das Leben schenkt.

    Denn man weiß, dass die männlichen Spermien leichter und schneller sind und die Eizelle eher erreichen.

    Müssen die Spermien hingegen noch einige Tage auf den Eisprung warten, haben die „weiblichen“ Spermien bessere Chancen, das Ei zu befruchten. Denn sie sind zwar schwerer und langsamer, aber dafür ausdauernder und langlebiger – und somit entsteht in dieser Phase wahrscheinlich ein Mädchen.
    Wenn die Frau also ihren Zyklus genau kennt, kann ein Paar versuchen, den Nachwuchs zum entsprechenden Zeitpunkt zu zeugen.
    Immerhin in etwa 70 bis 75 von 100 Fällen gilt diese Methode als erfolgreich.

    Insgesamt jedoch herrscht beim Zusammentreffen von Ei und Spermium weit gehend Gleichberechtigung: durchschnittlich 51,2 Prozent aller Babys sind männlich, 48,8 Prozent weiblich.
    http://www.babyundgesundheit.de/schw...ebens/x-oder-y

    Das weiß ich deshalb so gut, weil ich damals wissen wollte, warum ich nach den Jungs plötzlich ein Mädchen bekomme.
    Also wir sind schon als Spermien zäher und haben mehr Standvermögen. Ganz abgesehen von unseren genetischen Qualitäten.

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    NdP:

    Vielen Dank für deine ausfühliche Erklärung. Aber leider am Thema vorbei
    Mir ging es nicht um das Geschlecht, sondern um die Schwimmerchen im Allgemeinen. Und die sind i.d.R. bis zu 5 Tage (an Ort und Stelle) überlebensfähig. In Ausnahmefällen sogar mal 7 Tage - aber das ist wohl wirklich sehr selten!
    Ich denke, wenn man ungeplant schwanger wird, ist es einem erstmal egal, ob es ein männl. oder weibl. Spermium gewesen ist

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Imke
    Ich hab auch noch mal eine Frage. Ich nehme die Lamuna 20, eine Mikropille. Gestern war der erste Einnahmetag nach der Pause und ich konnte sie erst 5 Stunden später als gewohnt nehmen. Ist der Schutz damit weiter gegeben oder nicht? (wegen Mikropille)
    Bei Mirko ist das wurscht, da hast du ja das 12h-Fenster. Ich habe die Pille zwar abgesetzt, aber sie jahrelang genommen und nie den Wecker danach gestellt.

Ähnliche Themen

  1. silvester- pille vergessen..
    Von schneeflöckchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 20:45:28
  2. Pille vergessen - Help
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 08:45:38
  3. Pille vergessen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:52:50
  4. Pille vergessen
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 14:01:25
  5. Pille vergessen und Zwischenblutung....
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 13:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •