Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: So geht das- die Grippeschutzimpfung

  1. #41
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Hallo NdP,

    das mag ja alles sein, kann ich auch nicht widerlegen und ist völlig ok, wenn es Deine Meinung ist.

    Was ich, in meiner Situation, halt als ausgesprochen zynisch empfinde, sind solche Aussagen:

    Original geschrieben von Der Pendler
    Jau, die Grippe kriegt man nicht dafür jede Erkältung die umherläuft. Oh, Mäno!

    seufzz

    Tut besser was fürs Immunsystem !
    Was wäre das Leben schön, wenn es so einfach wäre!

  2. #42
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nun ja. Gegen die normale Erkältung können doch alle von uns etwas tun.
    Es gibt ja viele Möglichkeiten, egal ob das saunieren, wechselwarm duschen, viel Obst essen und/oder sonstige Maßnahmen sind, die die Widerstandskraft erhöhen.
    Ich kenne deine Situation nicht, aber so gesehen hat der Pendler sicher recht.

    Nicht zu empfehlen sind allerdings dauerhaft eingenommene Echinacea- und vergleichbare Produkte, wenn man keine Probleme mit dem Immunsystem hat, sagt Prof. Hademar Bankhofer. Die sollte man nur nehmen, um eine beginnende Krankheit zu überwinden.

  3. #43
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Meine Situation:
    Diabetes mellitus Typ I seit 30 Jahren,
    chronische Niereninsuffizienz, die zur Dialyse führt,
    zerstörtes Fersenbein nach Fraktur und Fehldiagnose (d. h. ich kann keine 100 m am Stück laufen),
    auf Warteliste für Nieren-Pankreas-Transplantation und noch ein paar andere Dinge mehr.

    Naja, und es ging ja ursprünglich nicht um Erkältungen, die sind auch nicht wirklich mein Problem, sondern um die Grippeimpfung.

  4. #44
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Tut mich sehr leid. Es ist wirklich ein Problem, dass die jahrzehntelange Diabetes-Behandlung derart auf andere Organe geht.
    Ich wünsche dir alles Gute und dass es mit deinen Transplantationen bald klappt.
    Gerade die Dialyse schränkt das Leben ja doch sehr stark ein.

  5. #45
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Vielen Dank, NdP , das haut schon alles hin!

    Ich bin im Moment noch nicht an der Dialyse und hoffe, daß das bis zur Transplantation noch so bleibt.

  6. #46
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Bäumlchen
    Du weißt doch, dass ich vieles anders sehe! Deine Situation tut mir leid. Mir ging es lediglich darum auf die allgemein schlechte "Gesundheitsvorsorge"aufmerksam zu machen. Die meisten leben nach dem Motto die moderne Medizin wird's schon richten. Die Impfung hilft eben immer nur bedingt.
    Na ja einiges mehr unter
    www.meridian-energie-technik.de
    man muß es nicht glauben, aber vertrauen wär halt gut. Noch eins :
    Man muß es tun
    Deine Meridiane könnten durchaus Hilfe gebrauchen. Das wird deine Chancen auf Gesundheit bestimmt steigern. Welche Blutgruppe hast Du ?
    Ich bin der Überzeugung ein gutes Immunsystem wird mit (fast) allem fertig.
    Ich meinte es wirklich nicht "zynisch"
    Für Dich alles Gute.Stehe für Auskünfte gern zur Verfügung

  7. #47
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    So, jetzt ist es geschafft
    Nach ewigem Hin und Her habe ich eben meine erste Grippeimpfung bekommen, in 2 Wochen folgt die Pneumokokkenimpfung.....

    Mein Hausarzt hatte bei mir Bedenken und hat mich an meinen Pneumologen verwiesen....und der hat mir dann endlich eben die Spritze gegeben.

    Weil hier so viele Panik vor Nebenwirkungen etc haben (ich gehöre trotz aller Überzeugung vom Nutzen der Impfung auch dazu), werde ich einfach mal meinen Verlauf in den nächsten Tagen "dokumentieren"

    Nach 1 Stunde: keine Schwellung o.ä. (und Gott sei Dank auch keinerlei allergische Sofortreaktionen - ich neige dazu....die erste halbe Stunde ließ man mich netterweise noch unter Beobachtung in der Praxis)

    Rest folgt.....

    Alles Liebe
    Droso

  8. #48
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    War gestern auch bei der Pneumokokken-Impfung und kann bisher auch über keinerlei Nebenwirkungen berichten.
    Der Arzt hat allerdings darauf geachtet, daß ich den Arm, in den er gespritzt hat, locker nach unten hängen ließ, um eventuelle Muskelbeschwerden zu verhindern.

  9. #49
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hm.
    Also ich habe mich letztes jahr erstmalig gegen Grippe impfen lassen, weils der neue AG halt angeboten hat.
    Und ich hatte null Nebenwirkungen und den ganzen Winter keinen grippalen Infekt, was absoluten Seltensheitswert hat, weil ich sehr krankheitsanfällig bin.
    ich weiß nciht ob es Zufall war. Aber ich habe mcih dieses Jahr wieder impfen lassen.....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #50
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    So, liebe Gemeinde


    .....nun sind gute 48 Std. seit der Grippeimpfung vergangen und der momentane Zustand äußerst sich folgendermaßen:

    Allgemeinzustand: gut
    Temperatur: 37,3 ° C
    Einstichstelle: dort hat sich seit gestern vormittag eine kreisrunde Rötung gebildet, leicht geschwollen und etwas druckempfindlich. Der Durchmesser beträgt inzwischen rund 4 cm......aber es tut nur weh, wenn ich drankomme, ansonsten fällt´s nicht weiter auf. Mein Immunsystem scheint also seinen Job zu machen

    Das ist übrigens keine so seltene Reaktion - laut Studien haben das gute 13 % der Impflinge....no panic.

    Ich schaue also relativ optimistisch in die nächste Woche - sollte sich jedoch die Rötung weiter ausbreiten oder nicht bis Mittwoch langsam zurückgehen, lasse ich meinen Arzt einen Blick draufwerfen

    EDIT: so, jetzt am Montag ist die Schwellung zwar noch da (Größe etwa 5-6 cm im Durchmesser), aber die Rötung ist weitestgehend verschwunden......ich denke mal, das war´s

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. Geht es nur mir so...?
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 18:00:13
  3. Grippeschutzimpfung?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:47:33
  4. Öl in BL-geht das?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 19:53:19
  5. Grippeschutzimpfung ja oder nein?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 17:16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •