Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: So geht das- die Grippeschutzimpfung

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard So geht das- die Grippeschutzimpfung

    Anzeige
    Vor ca. 2 Wochen wurde berichtet das die Lager gefüllt sind und der Impfstoff in Massen verfügbar ist.

    Trotz dieser Meldung sind nicht genug Menschen zum Impfen gerannt. Die Pharmabranche hat schon Sorgen um ihre Umsätze.

    Prompt gab es gestern eine hiobsgeschwängerte Nachricht, dass mit Sorge festgestellt wurde, dass die Menschen sich nicht ausreichend gegen Grippe impfen lassen und es erging ein öffentlicher Aufruf an alle Ärzte.

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ich bin wahrlich kein Freund der Pharmaindustrie, aber doch sehr dankbar, daß es die Grippeschutzimpfung gibt, denn würde mich die Grippe erwischen, sähe ich mit meinen ganzen Nebenerkrankungen ganz schön alt aus !

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab mich bis dato nie gegen Grippe impfen lassen

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Original geschrieben von sunshine2006
    Ich hab mich bis dato nie gegen Grippe impfen lassen
    Dito.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    ich hatte bis dato auch noch nie eine grippe und kenne auch niemanden, der jemals eine hatte oder der einen kennt, der jemals eine hatte.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab da anderes gehört
    bei uns kommt jedes Jahr eine Ärztin und macht Grippeimpfung an mehreren Terminen.

    Sie war gestern das erste Mal da und hat mir erzählt, dass der Impfstoff schon wieder knapp wird und sie sich wundert, dass das jedes Jahr wieder passiert?

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich hatte mal eine *wink* Mit 21 hat es mich erwischt.
    Nachdem ich Fieber, Schüttelfrost und die Schmerzen etc überstanden hatte, brauchte ich noch gute 6-8 Wochen um wieder richtig auf die Beine zu kommen....und damals war ich selten bis nie krank, sportlich und fit. Das war wahrlich kein Spaziergang....

    Letzte Woche wollte ich mich eigentlich mal impfen lassen, aber mein Hausarzt verwies mich an meinen Pneumologen

    LG
    Droso

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich hatte schonmal eine Grippe. Das ist einige Jahre her und mir ging es wirklich sehr schlecht!
    Und für Menschen, die bereits vorerkrankt sind, ist diese Impfung mehr als sinnvoll. Ich denke nicht, daß man sowas in´s Lächerliche ziehen sollte...

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wer sich impfen lassen möchte soll es tun.
    Hat mit ins Lächerliche ziehen nichts zu tun.
    Nur bin ich nach einigen Artikeln die ich über die Pharmaindustrie wieder gelesen hab und Artikeln die Zustände bei den Ärzten beschreiben (nach dem Motto wenn sie dieses Medikament 5 mal verschreiben dann kriegen sie nen Ipod-bei 10 Verschreibungen nen PC und bei 20 ein Plasma TV) an dem Punkt wo mir solche Sachen dann quer reingehen.

    Bis dato habe ich mein Leben auch ohne besagte Impfung gelebt und hab auch nicht vor mich in den nächsten Jahren zur Grippeimpfung zu begeben. Es gibt andere Impfungen die ich für wichtiger halte wie z. B. regelmäßig Polio aufzufrischen.
    Aber wie gesagt das ist meine Meinung und jeder kann es halten wie er oder sie möchte.

    VG
    Sun

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @sunshine: hast du Vorerkrankungen?

    Wenn nein: Dann lass es wie es ist, eine Grippe wirst du schon überleben. Falls du aber gewisse Vorerkrankungen hast: lass dich impfen, auch wenn die Pharmaindustrie dabei verdient

    Vielleicht sollte man an dieser Stelle nocheinmal betonen, daß eine Grippe rein gar nichts mit einer Erkältung oder "grippalen Infekt" zu tun hat!!

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. Geht es nur mir so...?
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 18:00:13
  3. Grippeschutzimpfung?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:47:33
  4. Öl in BL-geht das?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 19:53:19
  5. Grippeschutzimpfung ja oder nein?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 17:16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •