Ich hab gar nichts angekreuzt. Obwohl ich ja könnte.

Insgesamt ist es wohl schwierig zu beurteilen, ob manche Produkte langfristig wirken. Da müsste man ja einen identischen Zwilling haben, der genau so lebt wie man selbst, nur was anderes für die Pflege benutzt. Wenn der Zwilling dann nach einigen Tagen ohne Creme schlechter oder besser aussehen würde, wäre die Sache erst klar.

Ich finde es aber vollkommen ausreichend, wenn das Produkt das tut was es verspricht, solange man es benutzt.

Eine Mascara macht meine Wimpern nur schwarz, dicker, länger, wenn ich sie benutze.
Ich kann nicht erwarten, dass dieser Effekt noch vorhanden ist, wenn ich mich abgeschminkt habe.
Das wäre für die Hersteller auch ganz schön kontraproduktiv.

So ist es letztendlich mit allen Produkten. Sie versorgen die Haut und haben im optimalen Fall einen positiven Effekt auf sie. Ist die Creme runter, ist der Effekt spätestens nach 1 bis 2 Tagen verschwunden.
Bei einigen Cremes sehe ich nach dem Einkremen sofort eine positive Veränderung. Ob die insgesamt dafür sorgt, dass die Haut langsamer altert und in besserer Kondition bleibt, weiß ich aber nicht. Ich weiß nur, dass ich dies früher nicht brauchte, damit meine Haut gut aussah. Ich habe nämlich lange gar keine Creme benutzt.

Und ich weiß, dass diese Pflaster oder auch manche Masken tatsächlich dafür sorgen, dass die Haut ein paar Tage glatter aussieht. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Zudem kann auch die regelmäßige Massage der Haut beim cremen durchaus einen positiven Effekt auf die Haut haben. Ich denke, dass ist bei allen Körperteilen der Fall und nicht nur bei der Brust.

Aus einer 50jährigen kann jedenfalls keine Creme der Welt eine 20jährige machen. Aber das muss auch wirklich nicht sein.

Auch wenn ich berichten könnte, dass mir beim Geburtstag meiner Schwimu eine ihrer Freundinnen die mich schon 20 Jahre kennt, sagte dass ich aussehe wie früher. Wie immer eben.
Ich sehe das zwar etwas anders (ich schaue mich auch genauer an) und glaube ansonsten eher an gute Gene, aber mein Mann ist seither restlos davon überzeugt, dass sich meine Pflege lohnt. Das ist doch ein schöner Effekt.