Umfrageergebnis anzeigen: Mein Umgangston

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fluchen - ich doch nicht!

    6 8.00%
  • Manchmal rutscht mir schon ein derbes Wort raus.

    22 29.33%
  • Passiert mir öfter, dass ich ausfallend werde.

    21 28.00%
  • Wenn ich sauer bin, fluche ich ungeniert.

    26 34.67%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Beauty-Wundermittel. Was hilft, was ist Humbug?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Beauty-Wundermittel. Was hilft, was ist Humbug?

    Anzeige
    Nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier mal wieder zu Wort.

    Angeregt durch den J.Piaubert-Thread möchte ich eine kleine Umfrage starten. Mehrfachnennungen möglich, also alles ankreuzen, was für euch zutrifft

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich hab nur angekreuzt, dass Masken besser durchfeuchten als nur eincremen.
    Alles andere ist m. M. nach unwirksam bzw. ich kann es einfach nicht beurteilen (die Sachen, die sich z.B. auf Shampoos beziehen).

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich habe dafür gestimmt, dass Cellulite-Mittel wirken, denn ich habe mal wirklich gute Ergebnisse mit diesen Ampullen von Garnier erzielt. Allerdings bringt das nur was, wenn man es auch regelmäßig macht!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    207
    Ich habe dafür gestimmt, dass Masken besser durchfeuchten als Cremes.Für mich ist das beste Anti-aging Mittel Prävention. und viel Feuchtigkeit gehört dazu.Mit Masken habe ich gute Erfahrungen gemacht.Die straffen auch vorübergehend meiner Meinung nach

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Was mich wundert, ist, daß bisher noch keiner das mit den Mascaras angekreuzt hat. Wenn hier ne neue Mascara gehypet wird, heißt es immer, daß sie sooooo toll verlängert. Und Mascaras mit Fasern gibt es doch kaum auf dem Markt, oder? (Bases mal ausgenommen) Ich hätte gehofft, daß mir mal eine erklärt wie ne Mascara die Wimpern verlängern soll.

    Wie auch immer, für mich ist das alles was ich aufgelistet hab technisch nicht machbar. (Was nicht bedeutet, daß ich nicht schon in das ein oder andere Produkt Geld und Hoffnung gesteckt hätte )

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich dachte immer, Mascaras verlängern optisch, d.h. die Wimpern wirken länger? Ich denke, die meisten Produkte wirken nur optisch, was ja auch nicht das Schlechteste ist.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mit Anti-Cellu-Mittelchen hab ich recht gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur, wenn man die Mittelchen auch regelmäßig anwendet.. sobald man damit aufhört, ist die Verbesserung auch dahin. Also ein rein optischer Effekt, der nicht nachhaltig wirkt.

    Mascara verlängert, indem sie die meist hellen Wimpernspitzchen einfärbt, ausserdem legen sich die Farbpigmente so um die Wimper, dass diese etwas länger und dicker wirkt.
    Mittlerweile gibts aber eh überall die mit den Fasern.. mag die aber nicht so gern.

    Masken durchfeuchten bei mir nicht generell besser als Cremes, kommt stark auf das Produkt an.

    Faltenglättende Cremes gibt es bestimmt, allerdings glaub ich nicht, dass es welche gibt die auch nachhaltig sehr gut wirken.. also eher Effekt-Produkte, Auffüller etc.
    An Faltenvorbeuger glaube ich schon - viel Feuchtigkeit eben.

    Wirkungsvolle Plumper gibt es definitiv, allerdings auch eher nur als Effekt-Produkt denke ich.. also, an nachhaltige, sichtbare Collagen-Neubildung glaub ich jetzt nicht unbedingt..

    Mit kräftigenden Shampoos hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, vor allem wenn Reiszeugs enthalten ist.

    Den Rest habe ich nie getestet.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich weiß, dass das wenigste davon wirkt. Alles ist eben eine Wirkung auf Zeit.

    Die Lip-Plumper, die wirken z.B., weil da z.B. Brennnessel-Gifte oder Chili drin ist. Die Lippen werden rot und geschwollen, daher der Effekt. Alles eben nur Kurzzeit-Effekte. Wie Falten-Auffüller, da ist Silikon drin. Foundation drüber und man hat eben keine Falte mehr.

    Wie sollte ein Shampoo das Haar kräftigen? Wenn es das Haar nicht strapaziert, bin ich froh.

    Eine Wimperntusche kann die WImpern auch eben nur optisch verlängern. Wenn man Glück hat, ist ein bisschen Pflege drin und die Wimpern brechen nicht ab, so wie das noch früher der Fall war.

    Aber der Optik hilft es immer. Und das ist doch auch was!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin erschüttert über das Ergebnis dieser Umfrage - Realität als Zwang und nicht als Zustand!!

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Mich erschüttert das Ergebnis jetzt weniger, aber ich sehe, daß anscheiend keine klaren Meinung darüber herrschen, was "Wirkung" bedeutet.

    Nehmen wir zb die wimpernverlängernde Mascara. Die eine denkt "Wow, die färbt die Wimpern, und wie lang die dadurch aussehen!"
    Die andere denkt: "Von Verlängern keine Spur, die färbt auch nur wie jede andere Mascara"

    Oder die Antifaltencreme: Ist ein auffüllender lichtreflektierender Effekt gleich eine Wirkung? Darf ich mir von einem Produkt mehr erwarten als nur eine "Wirkung" die so lange hält bis ich das Zeug wieder abwasche?

Ähnliche Themen

  1. beauty-referat... wer hilft uns??
    Von juliepu im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:27:33
  2. Homöopathie - hilfreich oder Humbug?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:31:22
  3. Porenverfeiner - Humbug oder Götter?
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 12:25:56
  4. hautstraffend....Humbug oder nicht?
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 22:10:08
  5. Wundermittel
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 20:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •