Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Botox - ab welchem Alter?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895

    Standard Botox - ab welchem Alter?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auf meiner Stirn zeigen sich leichte Mimiklinien, die sich auch nicht mehr ganz wegcremen lassen.
    Jetzt überlege ich dauernd, ob ich mir Botox spritzen lassen soll.

    Ich bin 30 Jahre alt, und es handelt sich bisher nur um Linien. Richtige Falten habe ich noch nicht auf der Stirn.
    Bisher haben mir alle abgeraten. Meine Freunde sind eh der Meinung, ich wäre völlig durchgeknallt, mir Botox spritzen zu lassen.
    Wenn, dann sollte ich noch 10 Jahre warten.

    Auch mit meiner Hautärztin habe ich über das Thema schon gesprochen. Sie meinte, man sollte schon rechtzeitig mit Botox anfangen. Wenn sich die Falten erst einmal richtig einprägen, könnte man sie auch nicht mehr komplett wegspritzen. Das wäre vergleichbar mit einem Blatt Papier, das geknickt worden ist. Das könnte man ja auch nicht mehr komplett glätten...

    Ich stand wirklich schon kurz davor, einen Termin für eine Botox-Behandlung auszumachen. Allerdings meint selbst meine Hautärztin, dass ich zwar jetzt schon starten könnte, ich aber auch gut noch etwas warten könnte.
    Deshalb habe ich den Vorsatz, mir in diesem Herbst Botox spritzen zu lassen, doch noch einmal verschoben.

    Meine lieben Beauties hier, mir läßt das Thema aber keine Ruhe.
    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Botox? In welchem Alter habt ihr angefangen? Bin ich mit 30 wirklich noch zu jung für Botox?

    Ich empfinde meine Linien auf der Stirn schon als störend. Gestehen muss ich allerdings auch, dass diese Falten nicht sehr ausgeprägt sind. Andere sehen sie meist gar nicht.
    (Ich habe meine Umwelt mit diesem Thema nämlich schon ganz schön genervt)

    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.

    Liebe Grüße
    Mr. B

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Botox soll ja nicht nur Falten glätten, sondern auch vorbeugen. Logisch, wenn die Muskeln lahm gelegt werden, dann können sich die Falten nicht so schnell eingraben.
    Ich persönlich finde Fältchen im Gesicht gar nicht so schlimm, aber so eine richtige Zornfalte würde mich schon sehr stören. Weil man dann etwas mürrisch wirkt und das auf andere einen negativen Eindruck machen kann. Somit finde ich schon, dass es Sinn machen kann das durch eine Botox-Spritze zu unterbinden.

    Ich habe mir auch überlegt, es eventuell in 10 bis 15 Jahren machen zu lassen. Die Gefahren halten sich in Grenzen, und es ist sicher bei der ersten Anwendung unerheblich ob man 50 oder 30 ist, was die Risiken angeht.
    Nur ist mir das z.Z. erstmal zu teuer, somit stellt sich die Frage für mich erstmal ohnehin nicht. In ca. 10 Jahren sehe ich mal weiter. Bis dahin ist die Methode auch nicht mehr so neu, und man kann auf Langzeiterfahrungen blicken. Vorteilhaft ist für mich auch, dass die Entscheidung nicht für immer sein muß, nach einem halben bis ein Jahr ist dann wieder alles beim alten. Bzw. hat man den Vorteil, dass man die Zeit vielleicht für ein halbes Jahr angehalten hat, was Mimikfalten angeht.

    Ich denke aber, es ist besser, es nicht zu früh zu machen. Wer weiß, ob das wirklich so gut ist, wenn man es ca. zweimal pro Jahr und dann über viele Jahre macht? Lieber doch etwas später, wenn die Falten eher stören, sonst wäre mir das Risiko im Vergleich zu dem Nutzen doch zu hoch.

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Oh jeh, Mr.B., was willst du erst machen, wenn du 40 oder 50 bist, wenn dich jetzt schon deine leichten Fältchen stören? Hast du denn nicht auch Lust zu sehen, wie du dich entwickelst und älter wirst?
    Ich würde Botox überhaupt nicht nehmen, ich finde diese erlahmten Gesichter furchtbar. Und bei Männern sowieso.
    Und wenn du es schon nimmst, müsstest du es überall am ganzen Körper spritzen lassen, denn der Verfall kommt überall.

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 19:05:52 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard AUF DER JAGD NACH DEM HEILIGEN GRAL – IMMER NOCH?????

    Anzeige
    Liebe Damen wollt Ihr nicht in Würde alt werden?? ….
    Es gibt immer wieder Menschen, die „mit Gewalt“ jung aussehen/ jung bleiben wollen……
    Jung bleiben können sie nicht, das wissen sie – sie haben nicht die ewige Jugend gepachtet. Widmen Sie sich lieber Ihrem Geist.
    Vielen Menschen ist lieber sich mit schöngeistigen als mit „künstlich schönen“ Leuten umgeben.
    Gruß
    Fledermaus
    Scientia potentia est.

Ähnliche Themen

  1. Augencreme ab welchem Alter?
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 16:37:21
  2. LA mer??? Aber welchem alter???
    Von sadnibaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 03:03:39
  3. ab welchem Alter (Kinder)
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:23:51
  4. Pureness- bis zu welchem Alter?
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:45:14
  5. Ab welchem Alter sollte man...
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 11:44:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •