Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Waschproblem

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Waschproblem

    Anzeige
    Man sollte ja meinen, dass die Wäsche, wenn sie gewaschen ist, wieder gut riecht.

    Ich habe in der letzten Zeit folgendes Problem: Die T-Shirts, die mein Mann beim Sport anhat (die etwas strenger riechen) riechen auch noch streng wenn sie aus der Maschine kommen

    Kann das am Waschmittel liegen? Sauber wird alles... aber diesen Geruch kriege ich nicht raus.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ja, liebe Crazymaus, ich hatte da auch mal so ein Waschmittel, das die Wäsche nicht unbedingt duften ließ Ich wunderte mich auch über den seltsamen Geruch der Wäsche, wusch 2 - 3 mal und habe dann das Waschmittel gewechselt. Irgendwie roch alles muffig, auch mit Weichspüler ....

    Das war damals irgendein Billigwaschmittel, ich glaube vom NORMA - Discounter. Seitdem nehme ich wieder mein Spee, Ariel oder Persil, je nachdem, was gerade im Angebot ist.

    Vielleicht wirklich mal wechseln ....

    LG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also mein Waschmittel bringt mein Vater mir immer mit im 10kg Karton von seiner Arbeit (musste noch nie Waschmittel kaufen.)

    Ich habe keine Ahnung, wie das heisst, steht nix drauf auf der Packung.

    Jedenfalls ist das ziemlich geruchsschwach

    Aber gut, wenn Du sagst, es kann daran liegen, werde ich mal eins selber kaufen

    Welches riecht denn besonders gut ?

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also ich schwöre auf Persil und auf den Geruch, dazu nehme ich immer Kuschelweich oder Lenorweichspüler!

    Die Wäsche riecht traumhaft danach.

    Die Sportsachen meines Mannes wasche ich aber immer seperat mit einem Sportflüssigwaschmittel!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Vllt solltest du Impresan oder Sagrotan in der Wäsche benutzen, wirkt antibakteriell.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das hatte ich im Sommer mit Baumwoll T-Shirts.
    Ich habe sie dann auf 60° gewaschen und der Muffelgeruch war weg. 40° hat scheinbar nicht gereicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Das Problem habe ich leider auch

    Mit Sagrotan habe ich es auch schon versucht - hat nix genützt...

    Suche auch noch nach einer Lösung.

    Traue mich auch nicht so recht, meine Sachen auf 60° zu waschen.. nachher laufen die ein??

    Ich hab das Problem sowohl bei synthetischen Sachen (da hab ich aber nur gaaaaanz wenige von) als auch bei meinen Baumwollklamotten. Habe mir auch schon abgewöhnt, diese Alu-Deos (Rexona & Co) zu benutzen, da die sich auch sehr gerne im Stoff absetzen.

    Leider schwitze ich unter den Armen recht viel - und genau da hält sich dieser Müffel-Geruch und will nicht verschwinden

    LG,
    Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dann in Essig einlegen, das tötet auch gut ab. Ich wasche mit Impresan, es reicht.

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ja, das ist ein echt nerviges Thema....

    Sagrotan habe ich auch probiert - aber das Zeug selbst stinkt furchtbar, finde ich....Impresan war nicht ganz so wirkungsvoll.
    Aber richtig gut sind diese Desinfektions-Tabs beim Schlecker!
    (8 Stück für 2,49 €) Allerdings werden die nur im Sommer angeboten Ich habe mich aber schon einigen Paketen eingedeckt - das Zeug ist unschlagbar! Man wirft einfach eine Tablette in die Trommel und 99,99% aller Keime werden vernichtet - danach müffelt nichts mehr!

    Liebe Grüße
    Droso

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich werd gleich mal ein neues Waschpulver kaufen. Vielleicht hilft das ja schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •