Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Waschmaschine gesucht!

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Waschmaschine gesucht!

    Anzeige
    Nach 13 Jahren hat meine (von Indesit) nun ihren Geist aufgegeben

    Jetzt brauch ich eine neue, aber das Angebot überfordert mich total! Was die heutzutage alles können ist ja unglaublich Könnt ihr mir eine empfehlen? Oder mir sagen, welche ich auf keinen Fall kaufen darf

    Ich hätte natürlich gern so viel Schnickschnack wie möglich Ein Fleckenprogramm wär toll, ein Kurzwaschprogramm, ein Display mit Restlaufanzeige etc. Was mir auch wichtig ist, dass sie nicht ewig waschen sollte! Meine alte lief 75 Minuten, dann war sie fertig und alles sauber. Aber es gibt wohl auch Maschinen, die weit über 2 Stunden für ein Programm brauchen. Das will ich auf keinen Fall!

    Habt ihr Tipps für mich?
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Hallo sunny,

    ich rate immer wieder zu Miele oder Bauknecht, wir sind ein 8 Personen Haushalt plus Hund und haben ca. 3-4 Ladungen Wäsche am Tag. Von der Haltbarkeit und der Effizienz ist Miele oder Bauknecht kaum zu übertreffen finde ich

    Bei uns dauert eine Wäsche im Kurzprogramm knapp 1 Stunde, im langen Programm mit Vorwäsche etc. 2 Stunden - allerdings brauche selbst ich das seltenst

    LG Waschbär

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi,

    meine neue Maschine ist von Siemens, die mit den separaten Fleckenprogrammen.
    Die kann allerhand, ist leise, hat ein super Display und ich liebe sie einfach nur aufgrund ihrer Vielfältigkeit und Sparsamkeit.
    Nenne Dir gerne das Modell bei Interesse (muss ich erst gucken).

    lg

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Modellnummern sind herzlich willkommen
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hallo Sunny,

    ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr die Miele Softtronic W 3364 WPS gekauft. Ein Luxus-Teil und wirklich teuer. Aber dafür ist sie einfach perfekt. Schontrommel, viele Programme, einschließlich eines Seiden-Handwaschprogramms. Seit ich sie habe muss ich gfar nichts mehr in die Reinigung bringen oder von Hand waschen, nicht einmal Seide. Sie hat bis zu 1600 Umdrehungen, man kann aber das Schleudern ganz abstellen oder nur 400 Umdrehungen einstellen.

    Du kennst die Hemden, auf denen bügelfrei steht? Das sind sie ja eigentlich nicht, zumindest nicht in meiner alten Waschmaschine. In der sind sie es. Die Hemden werden gewaschen, aufgehängt und sehen absolut Büro-tauglich gebügelt aus.

    Also für mich hat sich die Maschine absolut gelohnt!

    Ursprünglich wollte ich eine andere Miele, die hat dann noch Display usw., die war aber nicht unterbaufähig, deshalb ging das nicht.

    So, genug Werbung gemacht.

    Liebe Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich bin jetzt Experte, weil ich m,ir vor zwei Wochen auch eine neue WM zulegen musste.

    Nach langem googeln und "durch die Läden tingeln" ist es die

    Miele GalaGrande 4000 geworden. Die ist so etwas von leise, einfach unglaublich. (Alle Miele WM mit eine Typennummer, die mit 4 beginnt haben Gewerbemotoren *aufgepassthab * )

    Hier zu bewundern:

    http://cgi.ebay.de/Miele-W-4000-GALA...QQcmdZViewItem
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich habe mir vor ca 1 Monat von Bosch Maxx6 sensitive gekauft

    http://www.bosch-hausgeraete.de/de/a...n&back=waschen

    sehr leise, allen Schnickschnack und 6 Kilo.

    Übrigens bei Aquastop ist der Schlauch ja direkt am Gerät und nicht soooooooo lang. Falls der Abstand ziwschen Wasserhahn und Maschine recht gross ist beim Kauf Fragen ob das geht.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo,

    ich habe mir vor 1,5 Jahren auch eine Miele WaMa und einen Miele TRockner gekauft. Mit Artikelnr. kann ich leider nicht dienen, das war kurz vor der Umstellung auf das neue Design, es gibt sie also gar nicht mehr. Ich denke, sie ist der Vorgänger von Birds WaMa.

    Ich bin super super zufrieden. Sie fasst 6 kg, Schontrommel, hat seiden Handwaschprogramm, Jeans Programm, 1600 Umdrehungen, du kannst kurz einstellen, Vorwäsche etc.

    Meine Mutter benutzt auch schon immer Miele und schwört drauf. Sind zwar teuer, aber ich glaube das beste für Wäsche.

    Ich würde immer wieder Miele kaufen.


    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi

    In der Stiftung Warentest steht bei "Unser Rat":

    "Testsieger mit hauchdünnem Vorsprung ist die Miele W 3741 WPS (1030 €). Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet aber die Bosch WAE 28140 für rund 540 €: Sie wäscht "gut". kommt ohne technische Pannen über die Jahre und schützt "sehr gut" vor Wasserschäden.
    Auch Siemens, Quelle/Privileg, Zanker und Blomberg liefern "gute" Maschinen mit 1400 Schleudertouren zwischen rund 525 und 660 €. Neben der Maschine sollte auch auf den Kundendienst Verlass sein."

    Die Preise, die Warentest da angibt sind nur ein Richtwert, ich habe mir eine Siemens gekauft bei einem günstigen Internetanbieter und bin total happy! Funktionen und Preis Leistung TOP!

    P.S. Falls Du den Anbieter wissen möchtest, sag kurz bescheid, dann suche ich ihn raus.

    LG

    Annamirl

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    AEG Lavamat!!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. waschmaschine - kaufberatung gesucht!
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 14:25:49
  2. Waschmaschine :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 22:12:08
  3. Waschmaschine......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 16:34:09
  4. Waschmaschine gesucht
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 18:09:43
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •