Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Elende Werbung

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Elende Werbung

    Anzeige
    Wird das immer schlimmer? Sogar am Feiertag werden ich angerufen, damit man mir günstigere Tarife für das Telefonieren verkaufen kann. Die Versicherungen schließen sich an und bieten mir als "sehr gutem langjährigem Kunden eine tolle Police", alles ist unglaublich günstig, ich komme immer viel billiger weg, nur muss ich am Ende doch irgendwie immer mehr bezahlen.

    Dass ich elend viele Spams bekomme, die mir einen "grandiosen F**k" anbieten dank "Penis-Enlargement" brauche ich nicht zu erwähnen.

    Im Fernsehen bekomme von einer Serienfolge nur wenig zu sehen. 3/4 Stunde Laufzeit, davon 20 Min. Werbung und noch mal ca. 2 Min. Rückspulzeit, damit man weiß, wo aufgehört wurde.

    Langsam wird es wirklich zu viel.

    Und ich merke, am Telefon verliere ich immer mehr die Höflichkeit. Geht es euch auch so?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Gerade von der Telefonwerbung bin ich sowas von genervt, daß ich die Damen u. Herren noch in ihrer Einleitung unterbreche und mein Desinteresse bekunde.

    Abgesehen davon ist es ja nicht ungefährlich, am Telefon irgendwelche Fragen zu beantworten, die u. U. zum eigenen Nachteil weitergegeben werden.

    Allein schon die Tatsache, daß so gut wie jeder "Telefonwerber" mit unterdrückter Rufnummer anruft, ist für mich dubios..

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich bin zum Glück noch niemals privat mit Telefonwerbung belästigt worden.
    Und ich hab auf meinem privaten Account - man mag es nicht glauben - noch nie eine Spam Mail gehabt.

    dafür werde ich hier im Büro überflutet und könnte jeden Morgen ausrasten, wenn ich in meine Mails schaue. An einem normalen Morgen habe ich so um die 1000 Mails, von denen 95% WErbung und Spam sind *hass*

    mit der Fernsehwerbung kann ich leben, es gibt Schöneres, aber was soll's.

    Eins weiß ich aber sicher: wenn mich jemand auf meiner Privatnummer anrufen würde, um was zu verkaufen, würde ich das sofort und wahrscheinlich nicht besonders freundlich abwimmeln oder auflegen.
    Es wird Zeit, dass hier gesetzlich etwas getan wird!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das tun auch alle Anwaltskanzleien, die ich kenne

    Interessanterweise werde ich nie angerufen, deswegen kann ich euer Leid nicht ganz nachvollziehen, aber was die sonstige angesprochene Werbung angeht, ich finde je mehr davon auftaucht um so weniger nehme ich diese Wahr. Man guckt gar nicht richtig, man schaltet irgendwie sein Gehirn ab sobald man merkt - ahh, Werbung.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch und habe immer im Hinterkopf, daß da einige Leuten eben auch nur ihren Job tun.
    Aber Jamba schafft es wirklich, mich zur Weißglut zu bringen, man kann denen 10mal sagen, man wünscht explizit keine Werbeanrufe und trotzdem, jedes Mal, wenn man einen Service in Anspruch genommen hat, ein Anruf mit verborgener Nummer aufs Handy.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich raste inzwischen bei Werbeanrufen zu Hause aus. Einer hat mal Sonntags um 10 Uhr morgens angerufen. Da bin ich richtig unfreundlich geworden. Ich sehe auch nicht ein, da freundlich zu sein, ich will ja nicht von denen angerufen werden.

    Und dann immer dieses Rumgeeiere. Die nennen nie Namen und von welcher Firma die eigentlich sind. Unmöglich!
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Werbeanrufe auf dem Handy mit unterdrückter Nummer und dabei noch unverschämt! Ein Grund, warum ich bei Vodafone nun kündigen werde, nachdem ich viele Jahre eine treue Kundin war. Selbst samstags halten die sich nicht zurück, und sobald ich bei den dubiosen Angeboten etwas Schriftliches anfordere, werde ich angemotzt. Nee, das geht gar nicht. Bye, bye Vodafone.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI zusammen,

    also nein bei Werbeanrufen bin ich nicht mehr freundlich.
    Normalerweise bin ich dann einfach nur recht reserviert und sage sofort 'Auf wiederhören' und lege sofort auf.

    Aber ab und an bin ich so genervt, Samstag morgen beim fühstück ist ein seeeehr beliebte Zeit und da bin ich dann ab und an nicht mehr freundlich und sage auch mal direkt das es nervt.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Werbung im TV, Radio und sonstwo ist ja normal und stört mich nicht weiter. Aber diese Anrufe . Kabel NRW (jetzt Unitymedia) hat es durch seine täglichen nervigen Anrufe (die ich immer sofort erbost unterbrochen habe) geschafft, dass ich meinen Kabelvertrag gekündigt habe.

    In mein Kündigungsschreiben habe ich dann auch noch explizit reingeschrieben, dass ich wegen der ständigen Anrufe und des Bombardements mit Werbebriefen gekündigt habe . Die können das ruhig wissen .

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Ich habe meine Rufnummer nicht im Telefonbuch und auch nicht bei der Auskunft hinterlegt. Kein Problem mit Webeanrufen und das seit Jahren. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:21:17
  2. Mal zur Werbung
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 15:44:49
  3. pop-up-Werbung im BB
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 14:06:56
  4. Werbung *ggg*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:52:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •