Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Make-up macht mich alt...

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Original geschrieben von Jana
    nur den Teint ausgleichen und dazu als Minimalvesion etwas die Äuglein schattieren, ordentlich Maskara und ein dezenter Lipgloss.
    Das will ich auch! und mir geht es ebenso wie euch.

  2. #12
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    kann alles was ihr gesagt habt nur bestätigen- nehme auch nur noch ein rel. leicht deckendes Make-up und für die Augenpartie gar keine concealer mehr. Egal welcher, jeder hat sich irgendwann abgesetzt und sah´einfach nicht mehr schön aus.

    Fand und finde ja trotzdem immer noch einen ganz perfekten Teint schön, doch bei mir (46) funktioniert das ohne permanente Restauration über den Tag hinweg einfach nicht mehr und da ich keine Zeit und Lust dazu habe, freunde ich mich langsam mit einem natürlicheren aber leider nicht perfekten Teint an.
    LG lenchen

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich bin zwar noch in den 30 ern aber ich finde dennoch das ein zu deckendes MU älter macht. Das hat mit dem eigentlichen Alter dann auch nichts zu tun. Eine ganz leichte Foundation wirkt immer viel frischer.

    Wichtig ist auch das man niemals zu viel Puder benutzt. Meine Haut war schon immer top, deshalb nehme ich auch nur leichte Foundations. Trotzdem habe ich früher auch mal zu deckenderen MUs gegriffen. Letzendlich sah ich damit aber nur zugekleistert aus. Ich nehme gerne: BB Moisture Rich, Select Tint MAC, Biotherm Light, Kanebo Liquid. Jetzt habe ich mir die Teint Lissant Foundation von Clarins bestellt. Hatte die mal als Probe und hoffe das mich das Original immer noch begeistert.

    Concealer nehme ich nur minimal. Entweder mische ich einen mit einer Augencreme oder ich trage meine Neuerwerbung den Ooh la lift auf. Für alle die nur etwas Aufhellung benötigen kann ich ihn wärmstens empfehlen.

    @Butterkeks: Ich hatte früher lange Zeit das Maquimat. Habe es immer nachgekauft, weil ich damals noch nicht so kosmetikverrückt war wie heute und ich auch nicht großartig nach was anderem geschaut habe.
    Um ehrlich zu sein, wenn ich mich recht entsinne war es nicht der Bringer. Matt war es schon mal nicht, zumindest bei mir nicht. Sehr deckend war es auch. Laß dich jetzt aber nicht verunsichern, bei diesen ganzen Testberichten hat es immer sehr gut abgschnitten. Hol dir einfach mal ein Pröbchen so kannst du dir deine eigene Meinung bilden.

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Danke an euch alle! Bin schon froh, nicht alleine mit meinem Problem dazustehen. Da waren ja einige gute Tipps dabei - jetzt gehts ans Testen! Übrigens Puder hab ich noch nie verwendet - und stell es mir erst recht unmöglich bei meiner Haut vor.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich meide mitlerweile, alles pudrig/matte oder zu feste Foundationen, sieht maskig aus.
    Meine Lieblinge sind die Armani LSF u. die Designer, im Sommer noch das Mac Studio Fix Fluid, wobei ich bei letzterem immer noch etwas mit meiner Creme vermische.

    Concealer nehm ich garnicht, sondern mache das wie Cara, meine Versuche damit sahen furchtbar aus *runzelauge* .

    Sollte die T-Zone glänzen, gibt es Mac Blot Puder aber auch nur dort, alles andere macht mich alt, müde u. fahl, ich mag lieber etwas Glow
    +


  6. #16
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Ich empfehle Age-Defying Makeup von Revlon. Kriecht nicht in die Poren, egalisiert und schöne Farben. Meine Geheimwaffe. Und nicht mal besonders teuer.

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich verwende auch nur hin und wieder Foundation, hab die Guerlain Divinora Silky Smooth Foundation, mit der ich recht zufrieden bin.

    Im Alltag verwende ich getönte Tagescreme - hab neulich eine Probe von einer QMS Creme bekommen, die war ganz wunderbar. Oder ich nehme nur Concealer und dann drüber Revlon Skinlights oder manchmal auch ein Bronzing Powder von Estee Lauder.

    Ich habe am Kinn große Poren und es ist etwas rötlich, da verwende ich Lancaster Suractif Deep Lift Perfect Skin Tone Red Skin Corrector (langer Name, tolles Produkt). Ich nehme es auch manchmal wenn ich es eilig habe als Concealer. Eines der wenigen Produkte die ich schon sehr lange verwende. Hab seit neuestem auch die Grey Skin Corrector Version, die ich nehme wenn ich in der Früh fahl aussehe (außer auf dem Kinn....).

    Diese Serie - noch in der alten bronzefarbenen Verpackung - wird leider jetzt aufgelassen, daher in manchen Parfumerien sehr günstig zu haben.

    Und wenn ich sehr müde bin, kommt noch Kanebo 10 Seconds Awakening Essence darüber... Habe da noch die alte Version (ohne Sensai...), ein wirklich hilfreiches Produkt.

    So helfe ich meiner 53-jährigen Gesichtshaut, gut auszusehen!

    lg
    sundance

  8. #18
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich nehme kein Make Up, sondern seit Jahren nur einen Bronzer, derzeit von Rimmel (Terra Sun). Letztes Jahr hatte ich hormonbedingt Probleme mit Akne, da musste ich leider zwecks besserer Abdeckung auf MU zurückgreifen. Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei. Zusätzlich nehm ich noch ein bißchen Concealer, das reicht.

    Choco

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,084
    Von Clarins gab/gibt es eine getönte Feuchtigkeitscreme, die völlig ausreicht, wenn man nix zum abdecken hat.

    Aber das ist ja alters- und hauttypabhängig.

    Ich bin jetzt 34 und wenn nicht gerade Menopausenpickel mich ärgern, reicht mir das als pflegende Basis über DDML.
    Man sieht "ungeschminkt" aus und eben nicht so nach perfektem 2stündigem Unterputz.
    Was zu manchen Gelegenheiten auch sein muß.

    Das schöne, man hat die Wahl...
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Sorry, aber: du bist mit 34 schon in den Wechseljahren?!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Lost macht mich wahnsinnig!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 10:47:21
  3. Montale macht mich wahnsinnig...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 21:05:24
  4. Der macht mich fertig... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 16:45:51
  5. Die neue Joy macht mich glücklich.....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 21:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •