Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Make-up macht mich alt...

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Make-up macht mich alt...

    Anzeige
    Meine schon etwas ältere Haut ist im Grunde ziemlich rein, daher bin ich eigentlich immer ohne MU ausgekommen. Trotzdem, so manchmal für besondere Anlässe würde ich schon damit gerne meine grossen Poren etwas kaschieren und ein ebenmässiges Hautbild zaubern.
    Aber ich finde, MU macht mich so alt, kriecht in jedes Fältchen rein, lässt mein Gesicht so "verwelkt" aussehen. Schrecklich!
    Verwende ich nur die falschen Produkte (hab bisher immer nur die Proben, die ich beim Douglas für meine Haut bekommen hab, getestet) oder ist das bei Euch ähnlich?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich finde eigentlich immer, dass Make-Up eher verjüngt, weil es die Haut ebenmäßiger erscheinen läßt. Es muss allerdings das richtige Produkt für dich sein und darf sich vor allem nicht in Fältchen absetzen, das ist dann kontraproduktiv.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab festgestellt, je älter ich werde, desto mehr sieht weniger einfach "mehr" aus

    ich glaube, das waren falsche Produkte.
    mit einem TM oder einer ganz leichten Foundation sehe ich viel jünger und gesünder aus, auch wenn meine Haut alles andere als perfekt ist
    Unreinheiten etc. decke ich dann noch mal gesondert ab.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Vielleicht hattest Du bisher nur Foundations, die zu stark decken?
    Dann wirkt man schnell zugekleistert und älter.
    Eine leichtere flüssige Grundierung dürfte sich eigentlich nicht in die Fältchen absetzten.
    Hast Du Dich denn schon mal bei BB oder Chanel umgesehen?
    Da müßtest Du imho fündig werden.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Habe auch festgestellt, dass je älter ich werde, weniger angesagt ist. Merkwürdig, was??? Bin jetzt 44 und im vergangenen Sommer zeitweise ganz auf getönte Tagescreme umgestiegen (Lancome Aqua Fusion) und bin sparsam mit Puder umgegangen.

    Jetzt nehme ich das neue Supermoisture MU von Clinique. Das macht auch frisch und kleistert nicht so zu.

    Den Test mache ich immer morgens im Autospiegel, da erkenne ich am besten, ob ich "alt" aussehe oder nicht.....

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Haben denn die Proben von Douglas den richtigen Farbton? Foundation muss den richtigen Farbton haben, eher etwas heller als zu dunkel, sonst sieht das grausam aus.

    Und wenn die Haut schön ist, warum sich nicht nur mit etwas Concealer begnügen? Ich mache das meist. Außerdem finde ich, etwas Glow sieht gut aus. Nicht nur matt. Das ist zuviel Puder und sieht verwelkt aus.

    Und ich finde auch, dass ab einem Alter Konturen wichtig sind. Aber niemals mehr harte Striche und nicht allzu gemalt. Ich finde, das sieht einfach alt aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Ich habe mir in der Parfumerei einen Ton, der genau an meiner Haut ausgetestet wurde (Nr. 10), abfüllen lassen und mehrere Tage getestet, bevor ich die Investition getätigt habe.

    Mit Concealer komme ich nicht klar, weiß nicht, wofür ich den benutzen sollte, auch wenn Bobbi es WÄRMSTENS empfiehtl.... Entweder bekomme ich dadurch Eulenaugen oder es bröckelt und krümelt um die Augen..... bräuchte wohl mal einen Crash Kurs.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem eher natuerlich wirkenden Make Up, da ich genau die gleiche Erfahrung gemacht habe.

    Die Foundations, die ich frueher benutzt habe, wirken auch bei mir jetzt zu deckend - es sieht einfach nicht gut aus; davon abgesehen mag ich den Effekt, den ich frueher so toll fand (super ebenmaessig wirkender Teint) eh nicht mehr leiden.

    Ich hatte schon ueber eine Foundation von Lancome nachgedacht...ev. das Maquimat...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich nehme auch nicht mehr den normalen Concealer. Ich nehme meine Foundation, einen Klecks nur, und mische den mit meiner Hautcreme. Das passt sehr gut. Meist ist mir der Concealer zu fest, zu pappig. Und so kann ich gut malen. Und es verteilt sich schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Ich denke auch: weniger ist mehr bei Foundation. Und das gilt umso mehr, je älter man wird.

    Und wenn man eigentlich eine Haut hat, sie sich auch ohne MU sehen lassen kann, wieso dann stark deckende Foundations benutzen? Ich wollte ich könnte drauf verzichten und statt dessen eine ganz zarte, leicht glowige Foundation benutzen. Weil dann sieht man "mit" eher jünger, frischer aus finde ich.
    Das neue Clinique-MU klingt dafür geradezu ideal. Oder auch diese Dianne Brill Foundation! Auf Puder würde ich dann auch komplett verzichten... nur den Teint ausgleichen und dazu als Minimalvesion etwas die Äuglein schattieren, ordentlich Maskara und ein dezenter Lipgloss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Lost macht mich wahnsinnig!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 10:47:21
  3. Montale macht mich wahnsinnig...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 21:05:24
  4. Der macht mich fertig... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 16:45:51
  5. Die neue Joy macht mich glücklich.....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 21:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •