Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Streik und wie kommt man zur Arbeit?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Streik und wie kommt man zur Arbeit?

    Anzeige
    Hallo,

    Nein, es betrifft mich nicht. Aber bei euch wird ja morgen wieder gestreikt, oder?

    Nun habe ich gehört dass mal als Arbeitnehmer verpflichtet ist pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen, auch bei einem Streik.
    Nun, so weit so gut (oder auch nicht)

    Als ich noch gependelt bin war ich auf den Zug angewiesen, hätte die Bahn gestreikt hätte es für mich absolut keine Möglichkeit gegeben zur Arbeit zu kommen. Ausser zu Fuss (50 km) oder Taxi (200 Euro pro Strecke)
    Was bitte solll man in so einem Fall tun?

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Meist wird ja nicht den ganzen Tag gestreikt. Beim letzten mal kamen meine zugfahrenden Kollegen seeeeehr früh, gaaaaaanz spät oder haben sich freigenommen
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab noch für den Rest der Woche Urlaub, zum Glück.

    Na ja und Montag ne MfG. Ansonsten kann ich mir überlegen ob ich mir für den Rest der Zeit ein Hotelzimmer in Düsseldorf buche.
    Mal sehen was ich mache. Ich werde mal sehen was überhaupt streikmäßig angesagt ist.

    Wenn alle Stricke reissen schlaf ich halt im Büro. The show must go on

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    In solchen Fällen soll es auch Fahrgemeinschaften geben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Als ich noch pendel mußte, hab ich mir meist frei genommen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Mit dem Auto fahren oder im Notfall ein Auto mieten. Ist im Zweifel günstiger als das Taxi.....
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mit Sicherheit gibt es Fahrgemeinschaften und aus dem Ruhrpott raus würde es für mich sicher einfacher sein. . Ich hab es bereits beim letzten angekündigten Streik versucht eine zu finden. Negativ. Sämtliche websites durchforstet aber für diese Strecke nichts gefunden.

    Ich wohne 65 km von Düsseldorf entfernt und der Rest der Kollegen halt in Düsseldorf oder in der absolut näheren Umgebung.
    Notfalls muss ich eben auf Busse umsteigen
    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    also ich kann nicht Auto fahren, so viel zum mieten.
    Und Fahrgemeinschaften? Ich kannte damals niemand der diese Strecke fuhr! Und die anderen in der Agentur kamen von ganz wo anders her.
    Diese Strecke war im prinzip azyklisch, in die andere Richtung fuhren nämlich eine ganze Menge.

    Ich frage mich einfach was denn noch zumutbar ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Na dann mal schauen wie es Donnerstag wird. Gemäß Artikel sollte ja dann morgen nachmittag angekündigt werden, ob am Donnerstag gestreikt wird. Das wird hier NRW schon mal gut lahmlegen.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Streik in Berlin
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 09:59:48
  2. Streik der Telekom - wie seht ihr das?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 19:36:53
  3. Streik und seine Folgen
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 18:23:56
  4. Streik?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:41:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 09:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •