Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Avene Creme f. überempfindliche Haut oder LRP Toleriane

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287

    Standard Avene Creme f. überempfindliche Haut oder LRP Toleriane

    Anzeige
    Welche der beiden Cremes würdet ihr mir eher empfehlen?

    Hat die Avene-Creme mehr Fett als die LRP Toleriane leichte Konsistenz und welche Creme spendet mehr Feuchtigkeit?

    Mit welcher Creme seit ihr bei längerem Gebrauch besser klargekommen?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Also die Avene Creme hat meiner Meinung nach nicht soo viel Fett wie die normale Toleriane u. die Toleriane Riche.

    Toll fand ich eine Zeit lang, Toleriane Fluid für die Feuchtigkeit und dann hauchdünn die normale Toleriane drüber.

    Die Avene für überempfindliche Haut ist Geschmackssache, ich fand sie nicht so toll, hat bei mir kleine Pickelchen verursacht.
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ich hatte schon beide in verwendung und bin auch mit beiden gut klar gekommen, wobei ich die toleriane von der konsistenz her ein kleines bißchen lieber mag.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Was für ein Hauttyp seid ihr beide denn?

    Interessiert mich nur, weil bei der Creme von Avene ja kein Hauttyp angegeben ist und ich will ja auch nichts zu reichhaltiges benutzen, weil ich davon dann wieder Unreinheiten bekomme.

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Cosmo78,

    ich hatte ne Zeitlang die Avene für überempfindliche Haut und mein Hauttyp ist empf. ölig mit Tendenz zu Hautunreinheiten u. Pickeln.

    Ich habe sie sehr gut vertragen. Aber der Hautglanz ist damit leider nicht weniger geworden. Pickel oder weitere Hautunreinheiten sind damit nicht aufgetreten.

    Ach ja, ich hatte sie im Winter benutzt.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe ebenfalls die Creme für überempfindliche Haut von Avene. Meine Haut ist eine trockene Mischhaut, die im Sommer ein bisschen stärker fettet. Im Sommer ist die Creme für mich etwas zu viel des Guten, aber in der kalten Jahreszeit ist sie genau richtig.

    Von LRP Toleriane hatte ich das Fluid. Damit hatte ich leider schrecklich glänzende Haut, obwohl ich es sonst sehr angenehm fand.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe die von Avene auch ca. 1 Woche benutzt und davon leider auch Pickel bekommen...aber selbst die Toleriane ging bei meiner Haut gar nicht
    Falls du Interesse an der Avenecreme haben solltest, Pn mir einfach, meine liegt jetzt eh nur rum und ich muss fleißig weiter testen

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Marla300,

    was genau bedeutet eigentlich trockene Mischhaut?
    trockene Wangen und T-Zone ist normal bis fettig?

    Ich hab eher eine normale Haut mit etwas glänzender Nase. Wenn ich zu reichhaltige Cremes benutze, bekomme ich irgendwann Unreinheiten und wenn mein Gesicht noch spannt geht es mit den reichhaltigen Cremes auch nicht weg. Ist bei mir dann wohl eher Feuchtigkeitsmangel.

    Claira,

    danke für dein Angebot mit der Creme. Werde evtl. darauf zurückkommen. Bin nur jetzt gerade erstmal wieder seit einer Woche in der Testphase mit der Toleriane-Creme und will nicht soviel zwischendurch probieren. Hab eh ziemlich empfindliche Haut.

    Kann mir allerdings vorstellen, das die Toleriane-Creme im Winter wenn es richtig kalt ist zu wenig ist. Dann wäre die Avene-Creme vielleicht besser.
    Lt. Avene ist die Creme nämlich für normale bis trockene Haut gedacht. Hatte die gestern mal angeschrieben und gefragt für welchen Hauttyp die Creme ist.

    Lg

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von Cosmo78
    Marla300,

    was genau bedeutet eigentlich trockene Mischhaut?
    trockene Wangen und T-Zone ist normal bis fettig?
    Ja, genau das bedeutet es. Ich kann deshalb die typischen Pflegeserien für Mischhaut kaum verwenden, da die ja doch meist für normale Haut bei den Wangen und stärker fettige Haut in der T-Zone konzipiert sind, also für generell eher robuste Haut.

  10. #10
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    Hallo Cosmo,

    ich werfe mal noch eine Creme ins Rennen , und zwar die Balea Med Ultra Sensitiv Tagescreme. Sie hat eine ganz tolle Textur, ähnlich wie die Toleriane, ganz leicht und feutigkeitsspendend, macht keine Pickel.

    Ich finde sie besser als die beiden anderen. Die Toleriane ist toll, aber bei mir macht sie Pickel. Avene finde ich von der Konsistenz nicht so feuchtigkeitsspendend

    Vielleicht mal einen Versuch wert

    Liebe Grüße, Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Avene Creme für überempfindliche Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 14:10:37
  2. Avene Creme für überempfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:40:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 12:46:31
  4. Suche Avene Creme f. überempfindliche Haut
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 10:11:33
  5. Avene--Creme für überempfindliche Haut
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •