Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rue Cambon 31

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard Rue Cambon 31

    Anzeige
    ein spezieller Chypre-Duft, finde ich, der mir besonders jetzt im Herbst gefällt.

    Ich finde, er passt perfekt in diese Jahreszeit, gefällt mir nun noch viel besser als im Frühling/Sommer.

    Wunderschön zu fallendem Laub, Kühle, Herbstsonne, Kürbis...


  2. #2
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242

    Standard Rue Cambon31

    Wo hast du den gefunden?
    Bin so neugierig auf diesen Duft..

    Oder hätte jemand etwas abzugeben. gegen Bezahlung, of course

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Millerin,

    das ist einer von den Chanel Les Exclusifs Düften, die es nur in den Chanel Boutiquen gibt.
    Ich habe zu meiner grossen Freude gerade von einer lieben Beauty eine Abfüllung ertauscht. Für mich ist er einer der am feinsten "ausgearbeiteten" Chypre Düfte, die ich kenne. Nicht so ein Moos-Hammer, wie viele andere, sondern sehr fein und elegant, aber dennoch auch alltagstauglich.
    Kannst ja mal in der Tauschbörse eine Anfrage starten, da wirst Du bestimmt fündig.

    Liebe Grüsse
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Habe nun auch eine Abfüllung und bin hin und weg!
    Es hat Klasse und erinnert mich an ältere Düfte, ohne altmodisch zu sein, einfach wunderbar!

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473

    Standard Chanel Rue Cambon 31

    Anzeige
    ein wahrhaftig wunderbarer Chypreduft

    Leider ist mir das Probefläschen beim Oeffnen umgekippt aber nun riechts, wie meine Vorposterin schon erwähnt, etwas altmodisch fein und elegant von meinem Schreibtisch herauf, das olle IKEA-Stück fühlt sich jetzt sicher als Luxusdesignermöbel

    Der Duft erinnert mich an das Ende der 50er- und an die frühen 60er Jahre, damals als die meisten Frauen toupierte Hochsteckfrisuren trugen und nachts mit Lockenwicklern schliefen.

    Im Radio lief ein Rock ’n’ Roll - Stück von Elvis und meine Schwestern tanzen wild in der Küche in ihren petticoats und ich übte mich im Hula Hoop... Die Nachbarjungs trugen knallenge Jeans, eine Haartolle und ihr Vorbild war James Dean. Das ***y Frauenbild bot Marilyn Monroe und Brigitte Bardot. Man ging ins Kino ins Tanzcafé, rauchte und man wollte "modern" sein.

    Ich finde den Duft, wie erwähnt wunderbar, aber irgendwie trotzdem wiederum nur nett, nicht umwerfend, es fehlt mir eine Kante, eine Ecke, etwas Schräges in dieser Komposition. Die 50er und frühen 60er Jahre waren gesellschaftlich sehr brave Jahre. Die Frauen hatten noch nicht viel zu melden, die drei Ks, Küche, Kinder, Kirche waren das A und O, Frauen wollten und sollten so schnell wie möglich unter die Haube und auch noch eine gute "Partie" machen. Der Lehrer, der Pfarrer und der Arzt waren DIE absoluten Respektspersonen. Heiratete eine Frau einen Herrn mit Promotion, einen Herrn Doktor, so wurde sie nachher ebenfalls zur "Frau Doktor"

    jaja so schnell konnte man damals noch dissertieren *hihihi*

    Daran erinnert mich Rue Cambon 31 ebenfalls - und deshalb ist er kein "must have" für mich. An jemand anderem werde ich ihn sehr gerne riechen...

    Es ist doch einfach immer herrlich, mithilfe von olfaktorischen Genüssen sich in eine andere "Raumzeit" (Einstein zwinkert gerade) zu beamen...

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. 31, Rue Cambon, Chanel Exclusifs
    Von hannali96 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 19:33:20
  2. Biete Rue Cambon von Chanel
    Von Hypnose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 13:32:17
  3. Chanel: Die Cambon
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •