Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: @ die Hundehalter

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Wir haben nun von der Besitzerin des Futterhauses hier bei uns etliche Proben bekommen. Alles hochwertiges TroFu. Bislang hat er zwei Sorten verschmäht.

    Wäre es denn sehr schlimm, wenn er nur nass bekäme? Gibt es da gutes Futter? Eins ohne Zucker?

    Leckerli bekommt er selbstgemachtes Leberbrot. Ansonsten hin und wieder mal diese Dentastix. Pansen etc. läßt er auch liegen. Rohes Fleisch haben wir noch nicht probiert.

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hast Du mal versucht, das Trockenfutter mit etwas Feuchtfutter zu "verfeinern"?

    Das Dosenfutter von Kiening hat einen sehr guten Ruf. Keine Zusatzstoffe, angeblich nur Fleisch. Mir wäre das auf Dauer aber zu teuer. Ich denke, da ist selbst kochen preiswerter und gesünder.

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Verfeinern, einweichen.. alles probiert Der Schlingel bekommt es fertig die Stücke rauszupulen OHNE das TroFu zu berühren

    Und wenn ich ihm partout nur das NaFu anbiete? Aber wenn er dann gar nichts frißt? Oh maaaaaaaaaaaaaan und ich dachte meine Lütte sei wählerisch, aber die frißt mittlerweile auch diese Dosen mit nur reinen Zutaten.

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Also so weit ich weiß, ist noch kein Hund vorm gefüllten Fressnapf verhungert .
    Wenn er nicht frißt, würde ich das Essen kommentarlos wieder wegstellen.

    Ich bin der Meinung, dass man einen gesunden Hund auch mit einem guten Dosenfutter ernähren kann. Zusätzlich würde ich noch etwas Flocken, Möhren und was Dir sonst noch einfällt unterrühren.

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Original geschrieben von Suha
    Also so weit ich weiß, ist noch kein Hund vorm gefüllten Fressnapf verhungert .
    Wenn er nicht frißt, würde ich das Essen kommentarlos wieder wegstellen.

    Sehe ich auch so, vorausgesetzt, der Hund ist ausgewachsen und gesund.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Trockenfuttern von Hills, Royal Canin und Eukanuba gemacht. Alle hochpreisig, aber im Verhältnis zu einem durchschnittlichen Nassfutter immer noch gut bezahlbar. Und die Verdauung war/ist bei meinen Hunden einfach besser als mit Nassfutter oder wechselnden Eigenmischungen. Bei meinen Katzen habe ich Hills ebenfalls jahrelang getestet, es hat wahre Wunder bewirkt (keine Haut- und Fellprobleme, keine Verdauungsprobleme, insgesamt fitter und seltener krank).

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    unser Hund ist auch ein heikler Kerl, nach dem Motto - alles ausser Trockenfutter. Nachdem er aber nicht bei uns mitessen darf, isst er es dann doch....

    Ich habe schon Royal Canin, Nutro, Timberwolf, irgendein sensible stomach Futter (als er nicht ganz fit war), Hills, Bozita und Grau getestet, kein Unterschied was seinen Appetit und seine Ausscheidungen betrifft.
    California Natural ist auch ein gutes Futter, unsere Uralt-Hundedame hat das sehr gerne gefressen und es ging ihr gut damit.

    Auf jeden Fall stelle ich Orlando jetzt auf roh füttern um. Ich habe mich dazu entschlossen weil ich es für gesünder halte, es ihm besser schmeckt und mit ein bisschen Planung auch nicht komplizierter und nicht wesentlich teurer ist. Vor vielen Jahren hatte ich Afghanen, ich lebte damals in Australien und die waren topfit mit Rohfutter.

    Wo bestellt ihr das Fenrier Futter, ich hätte gerne eine gute Sorte für die Tage wo meine Töchter vergessen das Futter aufzutauen, für Urlaub oder wenn er beim Hundesitter ist? Zooplus führt es nämlich nicht.

    Ich füttere übrigens einmal am Tag.

    lg
    sundance

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    www.bestesfutter.de

    Das ist so viel ich weiß der direkte Vertrieb,
    man bekommt es aber imho auch bei Sandras Tieroase.

    Bei Rohfütterung ist mein Herz zweigeteilt, weil man sich da imho schon SEHR gut mit Zusammenstellung und Zusätzen auskennen muss und zum Teil viele Zusätze dann wieder nicht natürlich sind.
    Viele füttern auch einfach zu einseitig und zu viel Fleisch, zu wissen, welche Obst- und Gemüsesorten was in welchen Mengen erhalten, wie sie zusammen wirken, was noch wann in welchen Mengen dazu muss, welches schädlich oder gar tödlich sein kann, ist schon ein immenses Wissensgebiet. Dazu dann noch die Überlegungen, woher das Fleisch kommt, welche Qualität es hat und auch der oft vermehrte Wurmbefall.
    Oft höre ich auch, daß die Definitionen für Barfen, Rohfütterung, Frischfütterung bei Vielen ganz weit auseinander gehen und man oft Birnen mit Pflaumen vergleicht.

    Hills, Royal Canin, Eukanuba etc kommen für mich a) wegen der anhalten Tierversuche nicht in Frage und b) weil sie - zumindest in der Vergangengheit, aktuell bin ich wegen a nicht mehr auf dem Laufenden - K3 zugesetzt hatten, was vehement im Verdacht steht, krebsauslösend zu sein und zwar auch in geringen Mengen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von HopiStar

    Viele füttern auch einfach zu einseitig und zu viel Fleisch, zu wissen, welche Obst- und Gemüsesorten was in welchen Mengen erhalten, wie sie zusammen wirken, was noch wann in welchen Mengen dazu muss, welches schädlich oder gar tödlich sein kann, ist schon ein immenses Wissensgebiet. Dazu dann noch die Überlegungen, woher das Fleisch kommt, welche Qualität es hat und auch der oft vermehrte Wurmbefall.
    da hast du natürlich recht, hopi. ich denke mir nur: wenn wir uns wegen unerer ernährung sooo viel gedanken machen würden, dürften wir fast gar nichts mehr essen. und geht es uns so schlecht?

    wenn ich lust auf einen apfel habe, esse ich einen. egal was ich vorher gegessen habe. wenn ich danach fleisch essen möchte, tue ich es auch. ich esse sogar zucker (und das nicht zu knapp ) getreide, gemüse, fisch,... worauf ich gerade lust habe ohne mir vorher zu überlegen ob das nun mit dem was ich unmittelbar zuvor gegessen habe zusammenpasst. und es geht mir gut und ich lebe seit mehr als 37 jahren

    was ich damit sagen möchte: die hundefutterindustrie möchte uns glauben machen, dass nur sie weiss was gut für unsere wauzis ist und wenn wir etwas anderes füttern, gehen unsere lieblinge elendiglich zugrunde (überspitzt ausgedrückt)
    mein wauz bekommt die meiste zeit frisches fleisch, gemüse, ein bisschen nudeln, gute öle,.... und es geht ihm toll und das seit gut 6 jahren

    ich denke, ein bisschen von allem kann so verkehrt nicht sein. natürlich mit dem focus was unsere schätze von natur her fressen würden. aber wir sollten uns nicht verrückt machen lassen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Ja, wenn es um die Tiere geht, bin ich etwas zu päpstlich

    Bei uns/mir sage ich "ich trage dafür die Verantwortung" und für die Tiere trage eben auch ich die Verantwortung und deswegen möchte ich einfach das Bestmögliche.

    Wir füttern ja auch nicht nur TroFu, sondern das, was wir für uns "Mischfütterung" nennen aber ich stehe allen einseitigen Futtervorgaben und auch Ideologien ( die Hardcore Barfer sind schon extrem, okay, nicht so schlimm wie die veganen Fütterer ) sehr kritisch gegenüber und hinterfrage ständig - auch unsere Fütterung
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    auch wenn ich vielleicht gesteinigt werde:

    Das "ja" trockenfutter 5 kg zu 3,99 hat bei
    stiftung warentest ein sehr gut 1,5 bekommen, (der testsieger hatte 1,3.)

    meine tara mag das, verträgt es gut und ich kaufe es immer mal wieder.

    ah so, am anfang wollte sie nichts so recht essen.
    und-

    sie hat keine krankheiten.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. An die Hundehalter: Welpe erziehen
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 22:01:24
  2. hundehalter: warze entfernen
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:34:10
  3. Gruß an alle Hundehalter!!
    Von Püppipaco im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 20:41:35
  4. @Hundehalter in Sachen Versicherung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 12:25:56
  5. @ Hopi and other Hundehalter
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •