Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: @ die Hundehalter

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard @ die Hundehalter

    Anzeige
    Hallo liebe Hundehalter

    Folgendes "Problem": Ich weiß nicht welches Hundefutter ich kaufen soll... Wir haben HappyDog probiert (trocken), mag er nicht. Das TroFu von Aldi mag er auch nicht. Nassfutter frißt er weg wie nix. Er war von der Station gewohnt, dass der Napf immer mit TroFu gefüllt ist und sie sich immer bedienen können. Klappte da auch super. ABER ich fände es irgendwo besser, wenn er geregelte Futterzeiten hätte...

    So, Zusammenfassung: WELCHES Futter könnt ihr empfehlen und KANN ich ihn an geregelte Zeiten gewöhnen oder sollte ich das mit dem Napf beibehalten?

    LG
    Angel

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also ich persönlich bin Freund von geregelten Fütterungszeiten, bei uns zweimal täglich.

    Die Futterfrage: sehr sehr schwierig , frag 10 Leute, Du bekommst 20 Meinungen und mit 15 Streit

    Es kommt darauf an, worauf Du Wert legst und ob Dein Hund irgendwelche Einschränkungen hat. Ich habe Vergleiche über Vergleiche angestellt, ich möchte ohne Getreide bei unserer Hündin auskommen ( wegen HD und Arthrosen ), bei Beiden naturnah sein und ausgewogen füttern. Ich achte auf Fett, Rohprotein, Asche, Vitaminzusätze ( K3 steht im Verdacht krebsauslösend zu sein ) ezc.

    Bei Trockenfuttern haben wir uns da auch diese festgelegt ( leider alle nur über das www zu beziehen aber dafür bin ich mit der Zusammensetzung uneingeschränkt zufrieden und finde nichts zu nörgeln ):
    www.bestesfutter.de
    www.canisalpha.de
    http://www.platinum-natural.com/preise.php

    Hier ist ein schöner Link, da kannst Du Zusammensetzungen vergleichen: http://www.platinum-natural.com/preise.php

    2-3 mal pro Woche gibt es Rohfütterun, als Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, entweder mit Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Grau Reisflocken , alternativ auch mal eine Dose Rinti.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hi Angel,

    mein Golden Retriever bekommt inzwischen Fenrier von bestes Futter, kann man nur im Internet bestellen, kostet bei 14Kg 48 € und ist qualitativ top, nur Fleisch (hoher Fleischanteil) und Gemüse (mein Hund ist allergisch gegen Getreide).

    Er verträgt es super, ist wunderbar schlank und hat super glänzendes Fell und sehr gute Blutwerte. Empfehlen kann ich Dir auch Timberwolf und Canidae, ebenso beide mit hohen Fleischanteil und ohne den billigen Füllstoff Getreide, beide so um die 50 €/15 kg, beides allerdings amerikanische Futtersorten, die zu der Zeit, in der ich sie fütterte, des öfteren Lieferschierigkeiten hatten, daher habe ich gewechselt..

    Was auch noch recht gut sein soll ist Real Nature, eine neue Eigenmarke aus dem Fressnapf, allerdings meines Erachtens zu teuer.. mit 15kg/58 € für ne Eigenmarke....

    Mein Hund fährt auf all diese Sorten total ab, aber Fenrier und Real Nature mag er am liebsten, ich weiche ihm das Futter immer über Nacht ein, damit er es nicht so schlingt und "einatmet"...dann hat es die Konsistenz von Nassfutter..

    Prinzipiell solltest Du immer drauf achten, dass Fleisch der erste Bestandteil im Futter ist und möglichst wenig Getreide/Reis/Mais enthalten ist...das braucht der Hund net wirklich

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Original geschrieben von HopiStar

    Die Futterfrage: sehr sehr schwierig , frag 10 Leute, Du bekommst 20 Meinungen und mit 15 Streit


    Mein Hundi hat einen extrem sensiblen Magen-Darm-Trakt, deshalb bekommt sie das (teure) Hills Intestinal TroFu.
    Sie mag es aber nur morgens
    Deshalb kriegt sie ihre Portion TroFu am Morgen und am Abend gibts dann eine Karotte oder getrocknetes Straussenfleisch, -pansen, -whatever. Einfach dass sie dann trotzdem noch was hat.
    Vor dem Spezialfutter bekam sie zweimal, aber für Madame geht das ja nicht mehr.

    LG
    S

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Soviel ich weiss ist Timberwolf wegen der Zertifizierung schon seit Monaten ( open end ) nicht mehr zu bekommen. Wir haben es auch über ein Jahr per Futterabo gefüttert aber ich war schon immer unzufrieden mit den sehr kleinen Brocken ( typisch für USA Futter ) und dem "Output"
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Mein Hund bekommt zur Zeit Meradog "Reference".
    Früher hatten wir ihm Nutro Choice gegeben, aber das mochte er dann nicht mehr. Jetzt Meradog, aber das mag er momentan auch nicht mehr so gerne. .
    Er ist allerdings auch sehr krüsch. Oder wir sind zu nachgiebig bei ihm. Selbst gebratenes Rinderhack mag er manchmal nicht. Allerdings liebt er diese "Chemie-Lekkerli" wie Frolic unterwegs, Frolic normal und Doko-Trockenfutter zu gerne.
    Ich sollte mit da auch mal was einfallen lassen .
    Sein Futter gekommt er übrigens morgens und abends .
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Da sind die Geschmacksverstärker, die Frolic & Co. so anziehend machen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    wir füttern in der Regel 2 mal, unseren Senior allerdings 3 mal.

    Wenn es denn mal Trockenfutter gibt, dann das von Timberwolf, allerdings waren wir mit Happy Dog auch ganz zufrieden.

    Ansonsten barfen wir die Hunde, dass ist zwar etwas aufwändiger, aber sie danken es uns mit Vitalität, schönem Fell und guter Gesundheit.

    Zum Thema barfen, kann man hier mal nachlesen:

    http://www.petsnature.de/phpBB2/kb.p...e=article&k=49

    Gibt aber noch zig andere Links.

    Wir haben so übrigens schon 4 Welpen großgezogen und einer davon ist jetzt schon 12,5 Jahre und es ist eine größere Rasse.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Nicole,

    Barfen interessiert mich. Ich habe mittlerweile schon einiges darüber gelesen und finde es als Ernährung sehr geeignet. Ich möchte es auch gerne probieren, aber wie bringe ich das einem Hund bei, der keinerlei Gemüse isst, nur die Nase dabei rümpft und sich wegdreht?
    Rinderhack und Rindergulasch habe ich auch schon versucht, ihm roh zu geben. Da gab's die gleiche Flunsch . Er ist so krüsch, dass mir total die Lust vergeht , irgendetwas für ihn zu kochen.
    Früher habe ich sogar Hähnchenschenkel mit etwas (ganz wenig) Gemüse und Reis/Nudeln gekocht, aber auch das verschmäht er.
    Was Rohes würde er gar nicht anrühren. Hast Du irgendeinen Tipp?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo mayana,

    das klingt ja nach einem sehr wählerischem Fresser.

    Ehrlich gesagt, habe ich so etwas noch nicht selbst erlebt, dass rohes Rindergulasch verschmäht worden ist.
    Bekommt er denn viele Leckerchen?

    Ich würde versuchen alles (Fleisch, Gemüse) in einen Mixer zu geben und stark zu vermischen. Am liebsten essen unsere geriebene Möhren und Äpfel, den Gemüse/Obstanteil würde ich erstmal etwas kleiner ausfallen lassen, um zu sehen, ob er es annimmt. Ein bisschen Honig verstärkt oft den Appetit.
    Ansonsten würde ich ihn vielleicht auch mal einen Tag fasten lassen, wenn er absolut nichts frißt. Klingt hart, aber manche Hunde brauchen ein bisschen Überzeugungsarbeit.

    Ich schließe jetzt mal aus, dass er krank ist (Leber, Niere, etc.), sonst würde ich beim Arzt auch mal einen Blutcheck machen lassen, ob alles OK ist.

    Was fütterst du denn sonst? Und wie oft und wieviel? Wie alt ist der Hund, wieviel Bewegung hat er?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. An die Hundehalter: Welpe erziehen
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 22:01:24
  2. hundehalter: warze entfernen
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:34:10
  3. Gruß an alle Hundehalter!!
    Von Püppipaco im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 20:41:35
  4. @Hundehalter in Sachen Versicherung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 12:25:56
  5. @ Hopi and other Hundehalter
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •