Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Suche eine Notbooktasche mit Rollen

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Leider haben wir hier in Deutschland keine große Kultur in Sachen praktische & stylische Business-/Computertaschen für Frauen.

    Da sind die Amis viel weiter. Ich liebäugele seit langem schon mit der "GLEN ELLYN Rolling 2 in 1 Convertible Laptop Tote" von McKlein:

    http://www.ebags.com/products/index...._McKlein_71890

    Oder die Willowbrook wäre auch noch nett:
    http://www.ebags.com/products/index...._McKlein_89255

    Habe ich hier in Deutschland noch nicht mal online irgendwo gefunden, könnte man aber über ebay direkt aus den USA beziehen. Es gibt sie in verschiedenen Farben, von classisch-businesslike über frisch bis mädchenhaft.

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Genau sowas such ich auch!

    Entweder zu globig dick oder zu instabil um den Laptop zu schützen.
    Ich hab aber jetzt bei Metro Modelle um 70 Euro gesehen, die eine gute und schlanke Kombination darstellen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #13
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Mäusken Danke schön!! GENAU das suche ich *hüpf*

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Also wenn es leicht ist, dann lieber nen schönen Rucksack.
    Ich würd mein laptop nicht den Erschütterungen aussetzen wollen die solch ein trolley mit sich bringt. Ausserdem nervt es ja schon bei nem normalen trolley wenn Du mal Treppen hoch und runter läufts. Tragestange runter, den Handgriff schnappen und tragen. Tragestange wieder hoch. Und ich persönlich geh bei nem cabintrolley nicht zimperlich mit dem Teil um und kann mich nicht davon freisprechen bei nem laptoptrolley selbiges wie ein rohes Ei zu behandeln.
    Und flightkits aka Pilotentrolleys sind groß und eh schon sperrig und leer heavy

    VG
    Sun

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    In Roermond im MD Outlet gibt es den Trolley 30% günstiger. Je nachdem woher du kommst, ist das vllt eine Alternative.

    Und ich muss Sunshine zustimmen; ich würde mein Notebook auch nicht so gerne den Erschütterungen aussetzen. Obwohl "eigentlich" nichts passieren sollte...

    Liebe Grüße, Nele

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Eigentlich nicht.
    Ich kenne eine handvoll Leute die es ständig mit sich führten. In solch einer Tasche auf Rollen und die hatten später Probleme. Ein PC Freak bei uns hier im Geschäft hat mir auch mal davon abgeraten. Er meinte diese Erschütterungen seien ebenso nachteilig wie die denen Dein notebook bei vielen Flügen ausgesetzt ist. Halt die Vielfliegernotebooks. Der Schaden entsteht nicht sofort aber auf Dauer sei davon abzuraten.
    meinte halt es seien weiterhin sensible Teilchen.

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Der erschütterungs-empfindliche Teil beim Notebook ist vor allem die Festplatte. Es lässt sich nicht gänzlich vermeiden, dass beim Transport Erschütterungen auftreten. Ich denke, die kürzere Lebenszeit gegenüber einem stationären Rechner plant man beim Kauf schon ein. Wenn man den Trolley aber hauptsächlich auf Flughafengrund und weniger auf Kopfsteinpflaster nutzt, sollte nicht allzuviel passieren.

    Auch beim Auf- und Absetzen eines Rucksacks oder einer Umhängetasche entstehen schließlich Erschütterungen...

    Also empfiehlt es sich, regelmäßig Datensicherungen zu machen und auf Geschäftsreisen wichtige Daten zusätzlich noch einmal auf USB-Stick mitzuführen.

    Wenn irgendwann die Festplatte mal aufgibt, kann man sie immer noch austauschen - es sei denn, das Notebook hat eh schon seine technische Laufzeit (Leistungsfähigkeit!) erreicht... Selbst wenn ich die Kosten selbst tragen müsste, wär es mir mein Rücken auf Dauer wert (Salben und Massagen gibt es ja auch nicht unbedingt umsonst).

    Die von mir empfohlenen Trolleys zeichnen sich auch dadurch aus, dass

    1.) der Rollenteil abnehmbar ist, so dass man bei Bedarf eine ganz normale Umhängetasche hat - ohne großes Umpacken!

    2.) für das Tragen zwischendurch (z.B. Treppen) nicht nur die Handgriffe, sondern auch der an der Tasche befindliche gepolsterte Umhängeriemen genutzt werden kann

    So kann man "schwergängiges Gelände" in seinen Auswirkungen abmildern.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich hab übrigens eine sehr hübsche Taschenserie für Ladies gefunden... die Metstyle Champs Elysees. Sie sieht gar nicht nach Notebooktasche aus und kann tatsächlich auch mal abends ausgeführt werden, wenn man den Ballast zu Hause lässt.

    Die Verarbeitung ist von guter Qualität. Das Notebookfach ist leicht gepolstert, außerdem gibt es innen noch zwei Stecktaschen in einer Größe für PDAs und über die gesamte Breite eine Netztasche mit Reissverschluss. Ich bekomme neben meinem 15,4 Zoll Notebook noch Netzteil, Kabel, Maus und meinen täglichen Bedarf fürs Büro wie Portemonnaie, Handy etc. unter. Dennoch wirkt sie nach außen nur dezent groß. Sie ist sehr schick, in einem schönen Lila, mit Besätzen in Fake-Leder in hellerem Lila-Metallic und Bändchendurchzug.

    Ich hab mir die "Business Bag" im Querformat bestellt. Je nach Händler (googeln!) erhältlich ab sensationellen 29,90 Euro + Porto!

    Hier mehr Infos beim Hersteller:
    http://www.metstyle.us/html/champs/champs.html

    und deutsches Datenblatt:
    http://www.maxpoint.de/de/data/produ...ps_Tote_De.pdf

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo,

    von Kipling gibt es ein ganz schickes Modell. Schau mal bei www.kipling.com, läßt sich leider nicht direkt verlinken. Ist unter Basic - Working Life - Modell Ceroc zu finden.

    LG
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. ich suche eine BL ....
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 22:25:50
  2. Poster-Rollen- Versand Hermes/ Post?
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 11:25:36
  3. Suche eine Kleinigkeit für eine Kollegin ...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 10:21:17
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:57:45
  5. Ich suche eine
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 12:23:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •