Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kunstnägel

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Kunstnägel

    Anzeige
    ...wie kriegt man die wieder ab?

    War ein Versuch um das Nagelkauen zu stoppen - ist in die Hose gegangen und jetzt wär ich sie gern wieder los....

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ganz einfach: zur Nageltante (Naildesignerin) gehen und abfeilen lassen. Ist wohl die sauberste und sicherste Lösung.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ...und selber kann man da nix machen?

    (ein paar haben sich schon von selber gelöst...vielleicht Nagellackentferner?)

    Man kann die rausgewachsenen Nägel auch nicht abknipsen....ist inzwischen auch schon recht lang geworden - mit Trauerrändern...ähhh

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Eben deshalb würde ich zur Nageltante gehen: damit es sauber aussieht. Mit Nagellackentferner wirst Du nichts erreichen.
    Mann kann ja die Gelnägel jederzeit lackieren und den Lack mit Nagellackentferner wieder entfernen. Das darf dem Kunstnagel nichts ausmachen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich würde dir auch empfehlen dies von der nagelfee entfernen zu lassen. die feilt das schön ab und dann schadets auch dem naturnagel nicht. ja nicht selber, da du dich sehr stark verletzen könntest.

    kann dir nur raten danach eine aufbaukur zu machen. damit dein naturnagel wieder stabilität bekommt.

    lg kischta

    p.s. trage auch schon 2 jahre kunstnägel, allerdings in acryl, und könnte nicht mehr ohne sein. wieso willst sie denn los werden?
    Schönheit ist nicht alles

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Original geschrieben von kischta
    ich würde dir auch empfehlen dies von der nagelfee entfernen zu lassen. die feilt das schön ab und dann schadets auch dem naturnagel nicht. ja nicht selber, da du dich sehr stark verletzen könntest.

    kann dir nur raten danach eine aufbaukur zu machen. damit dein naturnagel wieder stabilität bekommt.

    lg kischta

    p.s. trage auch schon 2 jahre kunstnägel, allerdings in acryl, und könnte nicht mehr ohne sein. wieso willst sie denn los werden?

    es geht um meine Tochter - eine starke Nägelkauerin.

    Ich wollte sie mittels Kunstnägel davon abhalten - halt ein Experiment.

    Irgendwie ists nix geworden - es sieht hässlich aus und wie gesagt - die Nägel lassen sich nicht so einfach kürzen....wir wollen sie also los werden...

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Hey wollte mal fragen wie ihr so ne Aufbaukur denn macht..
    würde mich mal interessieren, bin nämlich mal wieder total planlos

    ist des schon ein fertiges Zeug oder

    Viele liebe Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Also ich hab sie immer selber abgefeilt. Mit den speziellen Feilen die es eben für Kunstnägel gibt. Halt zuerst auf die entsprechende Länge feilen, dann oben etwas drüber feilen damit der Kunstnagel dünner wird. So kann man sie eigentlich super rauswachsen lassen. Runternehmen würd ich sie nur im Notfall. Der Nagel drunter ist ja sehr dünn und das runternehmen ist oft sehr unangenehm/schmerzhaft.

    Zum Aufbau ist das Nagelöl von Dr. Hauschka sehr gut! (Für die Stellen wo der Kunstnagel runtergegangen ist)
    i'm blonde, what's your excuse?

  9. #9
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    also ich hab mir meine kunstnägel auch runtergegeben- aber so im nachhinein würde ich es auch nur über rauswachsen machen- die naturnägel waren sowas von empfindlich und das hat wochen gedauert, bis die schmerzen weg waren- jeder griff tat weh...
    sauber abschleifen lassen und den nachwachsenden nagel gut pflegen... das würde ich tun.

    lg http

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Anzeige
    ja nicht runterreissen oder sowas in der art. ist viel zu gefährlich! du kannst dir die ganze nagelmatrix kaputt machen. sogar so, dass die nägel nicht mehr wachsen oder nur noch krüppelig.

    ich würde deiner tochter raten sich die nägel nochmal machen zu lassen, aber ganz ganz kurz. und diese immer schön zu pflegen. mit der zeit kann sich dann auch wieder ein nagelbett bilden und die nägel sehn dann schön aus.

    ich habe auch ganz schlimm nägel gekaut und konnte damit aufhören.

    eine nagelkur ist einfach wahnsinn. ich kann dir da alessandro empfehlen. das ist ein lack der 2 wochen angewendet wird und immer wieder drüber lackiert wird.

    das nagelöl von cesars ist auch super. aber mag das hauschka auch gern. achte einfach darauf, dass im öl kein paraffin drin ist.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

Ähnliche Themen

  1. kunstnägel
    Von pecki im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 22:21:24
  2. Kunstnägel!
    Von Drea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 20:38:31
  3. Kunstnägel
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 13:23:00
  4. Kunstnägel
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 11:59:00
  5. Kunstnägel
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 19:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •