Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Blöde kleine Zwickmühle

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507

    Standard Blöde kleine Zwickmühle

    Anzeige
    Ich ziehe gerade um (deshalb auch nicht viel im Board unterwegs ) und habe viele Sachen übrig weil mein Freund schon komplett eingerichtet ist.
    Ist halb so wild weil ich eine Mieterin für meine Wohnung gefunden habe die viele Möbel, Küche, etc. übernimmt.
    Eigentlich würde sie auch gerne meine Waschmaschine übernehmen.
    Allerdings habe ich einer Freundin zugesagt das sie meine Waschmaschine quasi leihweise nehmen kann. Wenn es mit meinem Freund nicht klappen sollte (ja, ja, man weiß ja nie ) würde ich meine Waschmaschine von ihr zürück bekommen.
    Mein Problem ist jetzt, das meine Freundin sich (seitdem wir weiter voneinander entfernt wohnen) auch seltener meldet und wir garnicht mehr so engen Kontakt haben wie vor einem Jahr noch. Wir kennen uns eh erst seit 2,5 Jahren.
    Wäre vielleicht noch egal aber ich ärgere mich jetzt etwas darüber das ich ihr vor einem halben Jahr mal zig Umzugskartons mitgegeben habe und jetzt, wo ich sie brauche, nicht einen einzigen zurück bekomme. Sie sagt jedesmal, das sie mir Neue kauft weil sie die alten noch vollgepackt im Keller stehen hat aber geklappt hat es nie. Mittlerweile habe ich mir im Baumarkt neue gekauft.
    Was ich einfach sagen will ist, ich bin mir nicht sicher ob ich ihr wirklich die Waschmaschine noch geben soll. Vorallem wenn die Mieterin auch Interesse dran hat oder ob ich ein Riesenkameradenschwein bin wenn ich es nicht tue.
    Von meiner kann ich auch schlecht Geld nehmen für das Teil aber verschenken will ich sie halt auch nicht.
    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt kleinlich rüberkomm aber eine Waschmaschine ist auch was anderes als eine Topfpflanze.
    Wie seht Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hm. Schwierig.

    Ich würde sie einfach nochmal fragen, ob sie die Waschmaschine WIRKLICH braucht, weil Du das Geld von der Mieterin auch WIRKLICH BRAUCHEN kannst.

    Es kommt darauf an, ob Du die Maschine eigentlich loshaben willst, oder lieber noch behalten würdest.

    Dann würde ich Deine Freundin auch noch sanft darauf hinweisen, dass die Sache mit den Umzugskartons ja auch nicht geklappt hat, bzw. dass Du sie JETZT brauchen würdest...

    Ein Riesenkameradenschwein? Nein, bist Du nicht. Schon gar nicht, wenn Du so nett wärst und das vorher noch mit ihr klärst.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Sie braucht das Teil dringend. Sie würde sie gern an diesem Wochenende abholen weil sie dann jemanden zu Besuch hat der sie mit ihr transportieren kann. Für mich ist es an diesem WE super ungünstig und ich müsste andere wichtige Sachen verschieben (was meine Freundin weiß) und das alles nervt mich ehrlich gesagt jetzt alles ein wenig.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Und dass Du die Umzugskartons dringend brauchst, stört sie nicht?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Äh, Du hattest auch erwähnt, dass sie sich immer seltener meldet. Aber wenn sie dringend eine Waschmaschine braucht, kennt sie Dich wieder, oder?

    Glaubst Du denn, Du würdest das Teil wieder zurückbekommen, wenn Du es dringend bräuchtest? Nur mal so ´ne Frage...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Ich habe garnicht mehr danach gefragt weil es mir zu blöd war. Hab mir ja schon Neue gekauft aber es führt natürlich dazu, das ich den Gefallen den ich ihr mit der Waschmaschine tue, hinterfrage.
    Echt blöd

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Blöde kleine Zwickmühle

    Original geschrieben von gesa1974
    Eigentlich würde sie auch gerne meine Waschmaschine übernehmen.
    Allerdings habe ich einer Freundin zugesagt das sie meine Waschmaschine quasi leihweise nehmen kann. Wenn es mit meinem Freund nicht klappen sollte (ja, ja, man weiß ja nie ) würde ich meine Waschmaschine von ihr zürück bekommen.
    Du hast sie deiner Freundin ja nicht einfach so angeboten, um ihr einen Gefallen zu tun, sondern nur mit einem bestimmten Gedanken.
    Du hast es dir nun anders überlegt. Das ist dein gutes Recht.
    Ich sehe nicht, dass man verpflichtet ist seiner Freundin eine WM zu schenken und das hattest Du ja auch nicht vor.

    Sag ihr, dass Du dich nun doch entschieden hast die Maschine zu verkaufen und auch schon eine Interessentin hast. Kannst ihr ja ein Vorkaufsrecht einräumen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    NDP, hab ich auch schon überlegt. Ihr sagen das sie mir 100,- EUR geben soll und dann ist es ihre und bleibt auch ihre.
    Sie will sie halt gerne am WE abholen und ich weiß, das sie das Ding wirklich dringend gebrauchen kann. Deshalb fühle ich mich ja so blöd. Hab auch garnicht so richtig dran gedacht, ihr zu sagen, das die Mieterin Interesse an der WM hat. Ist also auch ein wenig meine Schuld das ich das nicht eher geklärt habe. Und jetzt ist es auf einmal supereilig.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde meiner Freundin die olle Waschmaschine schenken .

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Jaja. Wenn der Mensch nicht dazu neigen würde unangenehme oder auch vermeintlich unangenehme Dinge (weil oft ist es ja gar nicht so wie man es sich vorgestellt hat) bis zur letzten Minute rauzuzögern, würde er sich das Leben wesentlich erleichtern.

Ähnliche Themen

  1. Zwickmühle - könnt Ihr helfen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 23:34:58
  2. Zwickmühle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 10:41:26
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:49:08
  4. zwickmühle
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 19:26:16
  5. Hilfe, Zwickmühle?!?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 09:42:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •