Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Warnung / Bitte um Hilfe, Tipps - Identitätsklau Internet.

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    der eine Schadensfall, den ich hatte war ein, bei ebay in Australien, ersteigertes Kleid, das offenbar nie existiert hatte ... und mehrfach verkauft wurde - das war relativ einfach - da hab ich einfach die diversen Audsrucke und den mailverkehr geschickt.

    Der andere Fall war eine Kosmetikbestellung in hongkong, die doppelt abgebucht wurde (mit jeweils geringfügigem Unterschied im ct-bereich - weshalb ich es fast übersehen hatte, weil es wie ein Übertrag aussah - es waren jeweils um die 400 Euro.
    Nach der Bestellung hatte ich damals aus Hongkong eine email erhalten (die aussah wie von Strawberry) in der ich gebeten wurde, die Kreditkartennumer "aus Sicherheitsgründen" noch einmal per fax zu schicken. Was ich Doofi nat. gemacht habe.
    Nun ja , heute wäre ich schlauer , aber das ganze ist etliche Jahre her und damals wußte noch keiner was von phishing

    Daraufhin hab ich strawberrynet die angemailt und gefragt was das soll mit der dopp. Abbuchung und die teilten mir mit, dass sie überhaupt noch nicht abgebucht hätten ... Da hab ich natürlich die Krise bekommen (bei rd 800)

    Ich habe dann sofort die Kreditkartengesellschaft angerufen, die haben stante pede die Karte gesperrt und mir gesagt, dass ich eine eidesstattliche Erklärung schreiben soll, d.h. ich hab den gesamten Sachverhalt und Ablauf geschildert. Und eidestattliche Erklärung bedeutet - glaube ich - dass Du eben keine Beweise in dem Sinne hast/brauchst. Aber rechtlich gesehen kenn ich mich damit nicht aus.

    Also ich würde die anrufen und fragen, was Du machen musst, um Dein Geld zurückzubekommen. In meine beiden Fällen waren die auch sehr nett und hilfsbereit. War bei übrigens Master.

    Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, das Du Dein geld zurückbekommst ... und kann Dich gut verstehen ... ich war auch in heller Panik und erstmal komplett überfordert, weil ich dachte, jetzt räumt mir irgendein A.... das Konto leer (zumal da eh nix drauf war
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #12
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich denke, du hast bisher alles richtig gemacht.
    Habe meinen Paypal Account auch gleich geschlossen, nachdem ich einmal damit eingekauft hab.

    Das klingt ja nach Phishing würd ich sagen.

    Kennst du den CC Cleaner? Guck mal auf www.chip.de - da kann man sich den kostenlos laden.

    Ich drück dir die Daumen, dass das alles bald geregelt wird und du keinen weiteren Schaden davon behältst.

    Toi toi toi!

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich würde auf jeden fall mit einem anwalt sprechen....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich bin schon seit Jahren bei Paypal und zahle wirklich viel damit (eBay, Einkäufe in Amerika). Hab damit sogar schon ein Ferienhaus in San Francisco bezahlt mit einem vierstelligen Betrag und niemals (Gott sei Dank) Probleme gehabt.

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    29
    Ich würde dir auch auf alle Fälle raten, eine Anzeige zu machen.
    Und was paypal angeht habe ich damit auch leider nur schlechteste Erfahrungen gemacht, den Kundenservice und die angebliche " Sicherheit" kann man sich echt schenken.
    Die Welt ist eine Katze

  6. #16
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Oh je, das ist ja wirklich übel. Ich würde mein PayPal Konto am liebsten auch gleich sperren, aber wie bestelle ich dann Mitte Oktober bei Ava Luxe ? Kreditkarte habe ich leider nicht .

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    Original geschrieben von Susi Simpel
    omg - das paypalsucks.com forum liest sich echt bitter

    Ich hätte auch ganz gerne Paypal, aber nicht mit diesen grossen Risiken.. genau wie der hohe Anteil an Problemen im deutschen Forum.
    Die Idee ist ja an sich gut, aber mir wärs lieber, sowas würde gemeinsam von allen Banken organisiert, z.B. so wie die "Geldkarte". Einfach etwas, worauf man sich verlassen kann..

    ... gilt das auch für das deutsche paypal - keine deckung / versicherung gegen unrechtmäßigen gebrauch bzw. mißbrauch?
    das hebt aber doch die versicherung meiner kreditkarte durch die bank nicht auf oder? [/B]
    Das letztere denke ich nicht, das war ja missbräulicher Einsatz der KK von seiten Dritter.

    Aber wie gesagt, solange man keine Probleme mit PayPal hat, ist alles super, praktische Sache etc, aber sobald irgendwas schief läuft, ist es zumindestens zeitaufwendig und nervenaufreibend, es wieder in Ordnung zu bekommen. Nach den Fällen in den Foren (ich glaube ja nicht alles im Internet, aber andererseits werden sich auch nicht 5000 Leute gleichzeitig sowas ausdenken.. die Wahrheit ist wohl irgendwo in der Mitte) machen die bei PP einfach was sie wollen, nach ihren eigenen Gesetzen.

    Schlecht finde ich auch die Verbindung PP/Ebay, das heißt, hat man Ärger mit einem Käufer oder Verkäufer, gibt einem unter Umständen PP noch extra Probleme wegen des Geldes. Es ist nicht so wie bei der Bank, dass die neutral wäre.

    Wie gesagt, die Idee von PP ist extrem praktisch, bloss der rechtliche Rahmen und die konkrete Umsetzung sind nicht so gut. Es kann eben gut gehen oder nicht..




    Ich wünsche Dir alles Gute für den Papierkram

  8. #18
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Eure Berichte haben mich jetzt dazu gebracht, mein Paypal-Konto endgültig zu schließen, ich hatte eh keine Verwendung mehr dafür. Paypal konnte es gar nicht glauben ("Wenn Sie jetzt auf _Weiter_ drücken, schließen Sie Ihr Konto endgültig. Alle Kontoauszüge gehen verloren. Wenn Sie jetzt auf _Weiter_ drücken, stürzt der Himmel ein und bla bla bla!")


    VG
    Dulcie

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Winterelfe
    sowie über PP:
    www.paypalsucks.com

    Ich habe diese Seite mal gecheckt. Die haben alle Daten im Gegensatz zu seriösen Seiten privatisiert. Das ist über eine Firma namens Enom möglich. Da sind alle möglichen zwielichtigen Seiten wie ***seiten etc. privatisiert, damit man nicht raus bekommt, wer dahinter steckt. http://www.webservertalk.com/archive...-3-164308.html
    Wenn man Enom und Privacy Protection Service, Inc. bei google eingibt, dann stolpert man nur so über Gerichtsverfahren wegen Domainnamenmissbrauch, ***seiten, etc.
    Zudem ist diese Seite eine einzige Werbekampagne für andere Kreditkartenunternehmen.
    Ich würde denen nicht vertrauen, denn die sind garantiert nicht seriös.

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    das ist tatsächlich sehr interessant, wußte ich nicht bzw. ich kenne diese firma (enom) nicht.

    ändert für mich jetzt aber nur was bzgl. des leumunds der paypalsucks-seite, nicht unbedingt was paypal angeht.

    dies dürfte aber auch nachvollziehbar sein in meiner momentanen situation
    ... ganz abgesehen davon, daß es jede menge seiten gibt sowie auch foren, in denen negatives über paypal berichtet wird.
    ich war viel surfen die tage.
    und komme mir gerade auch ein wenig doof vor.

    irgendwie hatte ich paypal nämlich wirklich vertraut - so groß, unternehmen von ebay, bla... das die nicht alles rückerstatten, was ich blöd bei einem ebay-deal "verzocke" bzw. wenn ich einer nigeria-connection o.ä. aufsitze - ok, das hätte mir noch eingeleuchtet. die prinzipiellen vorwürfe - die ignoranz etc. - die finde ich aber schon krass.

    vor allem aber auch die berichte, die teils auf den frag-einen-anwalt-seiten im netz stehen: paypal zieht einfach beträge ein, friert konten ein etc.

    für mich alles in der umsetzung *winkzuwinterelfe* doch ziemlich danebengegangen...

    aber ich will den tag nicht vor dem abend in die tonne treten oder wie das auch immer heißt
    ich warte mal ab was von denen jetzt kommt.
    bisher nichts - trotz zugesagter sofortiger antwort bzw. hinweis auf eingefrorenen account. danke auch.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Nochmal HILFE wegen ISDN und Internet
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:20:16
  2. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 13:43:38
  4. nochmal Hilfe wg. Internet
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.01, 13:04:00
  5. Brauche Eure Hilfe bzgl. Internet
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •