Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kartenhaus.de- Kreditkartendaten-Diebstahl

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437

    Standard Kartenhaus.de- Kreditkartendaten-Diebstahl

    Anzeige
    Ist noch jemand betroffen?
    Heute abend habe ich diese E-Mail erhalten und eben stundenlang versucht und auch geschafft, meine Visakarte sperren zu lassen.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/96953

    Warum bewahren die da die Karteninfos so lange auf?





    "Sehr geehrter Kartenhaus-Kundin, sehr geehrter Kartenhaus-Kunde,

    wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vor kurzem entdeckt haben, dass Kartenhaus Opfer eines rechtswidrigen Angriffs auf seine Internetseite www.kartenhaus.de wurde. Durch diesen Angriff hat ein unbekannter Täter einige Ihrer persönlichen Informationen gestohlen. Wir haben leider Grund zu der Annahme, dass Ihre Kreditkarteninformationen, einschließlich der Rechnungsanschrift für Ihre Karte mit der Endnummer **** gestohlen wurden.

    Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kreditkartenabrechnung so bald wie möglich zu prüfen, um mögliche betrügerische Geschäftsvorgänge zu identifizieren. Auch in der nahen Zukunft sollten Sie Ihre Abrechnungen weiterhin auf betrügerische Geschäftsvorgänge hin überprüfen. Bitte erwägen Sie auch, mit Ihrem Kreditkartenunternehmen Kontakt aufzunehmen und andere geeignete Maßnahmen zu treffen, die Ihr Kreditkartenunternehmen Ihnen gegebenenfalls empfiehlt.

    Wir haben bereits und werden auch weiterhin alle uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen ergreifen, um Ihre persönlichen Informationen zu schützen und einen weiteren unbefugten Zugriff zu verhindern. Sofort nach Kenntniserlangung von dem Diebstahl haben wir ein Team von Experten aus den Bereichen Technologie, Kreditkarten und Sicherheit eingesetzt, das mit der Lösung des Problems betraut ist. Wir arbeiten außerdem mit den zuständigen Strafverfolgungsbehörden zusammen, um die für diese Straftat verantwortlichen Individuen zu ermitteln und dazu beizutragen, sie vor Gericht zu bringen.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die diese Sicherheitsverletzung bereitet, zutiefst und haben Verständnis dafür, wenn unglückselige, kriminelle Aktivitäten wie diese Sie sogar dazu veranlassen sollten, es sich zweimal zu überlegen, bevor Sie Ihre nächsten Karten über Kartenhaus beziehen. Wir versprechen Ihnen, dass wir auch weiterhin hart daran arbeiten werden, uns als vertrauenswürdiger Kartenanbieter zu erweisen, für den Sicherheit an erster Stelle steht.

    Wir schätzen Ihr Unternehmen sehr. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte eine Email an kreditkartenhilfe@kartenhaus.de. "
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hab' die E-Mail vor 1 Stunde auch gelesen. War total geschockt und hatte schon das Schlimmste befürchtet. Meine Kreditkarte habe ich sofort sperren lassen und bei meiner Bank die Umsätze meiner Karte kontrolliert. Gott sei Dank ist nix passiert.
    Irgendwie bin ich jetzt noch misstrauischer gegenüber Kreditkartenzahlungen im Internet geworden.
    Weiß auch nicht, warum die Daten bei Kartenhaus so lange gespeichert werden, finde das echt eine Unverschämtheit

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das ist ja kein neues Problem. Hab mal ein paar Fälle zusammen getragen

    winfuture 04. Juli 2007
    Bankdaten von 2,3 Millionen Amerikanern gestohlen
    von nim für WinFuture.de
    Immer wieder gelingt es Kriminellen, zahlreiche Datensätze mit Kreditkarteninformationen in ihren Besitz zu bringen. Diese werden dann für verschiedene Betrugsversuche genutzt. Jetzt hat ein Mitarbeiter eines amerikanischen Finanzdienstleisters die Datensätze von fast 2,3 Millionen Kunden gestohlen.

    silicon 30.03.2007
    45 Millionen Kreditkartendaten gestohlen
    Bei dem US-Einzelhändler TJX Cos. sind mindestens 45,7 Millionen Kredit- und Debitkartennummern von Kunden gestohlen worden.

    netzeitung 11. Jan 2006 11:48
    Datenklau im Luxushotel
    Eines der größten Luxushotels der Welt hat ein Problem: Vom Rechner auf den Bahamas wurden Kreditkartendaten von zehntausenden Gästen gestohlen.

    heise 18.06.2005 11:44
    40 Millionen Kreditkarten-Daten gestohlen Meldung
    Durch eine Sicherheitslücke beim US-amerikanischen Dienstleister CardSystems Solutions, der Transaktionen zwischen Händlern und Kreditkarten-Unternehmen durchführt, haben sich Betrüger Zugang zu 40 Millionen Kundendaten verschafft, teilte MasterCard International am gestrigen Freitag mit. Davon betroffen seien Besitzer diverser Kreditkarten, darunter 13,9 Millionen MasterCard-Kunden.

    pc-welt 19.04.2005, 12:38 Uhr
    USA: 1,4 Millionen Kreditkartendaten gestohlen
    Die Kreditkarten-Daten von 1,4 Millionen Kunden der US-Schuhgeschäftskette DSW mit insgesamt 108 Läden sind gestohlen worden. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit.

    Networld / 19.02.2003 / 10:20
    Daten von rund 8 Millionen Kreditkarten gestohlen
    Visa-, MasterCard-, American-Express- und Discover-Kunden sind betroffen

    pc-welt 06.03.2001, 15:49 Uhr
    Kreditkartendaten gestohlen
    Fast 100.000 Kunden betroffen
    Beim amerikanischen Online-Buchversand Bibliofind.com gelangten Cracker an die Daten von 98.000 Kunden. Aufgrund dieses Vorfalls wurde das zu Amazon.com gehörige Unternehmen gezwungen, seinen Webauftritt für einige Zeit einzustellen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Anzeige
    ich hab die mail auch bekommen und nachgeguckt, da ist noch nichts passiert. hab die karte aber auch sperren lassen.

    ich frag mich auch, wieso die meine infos jetzt noch haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 16:55:55
  2. Diebstahl in Singapore, selbstverschuldet
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 14:24:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •