Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Milien / verstopfte Talgdrüsen am Augenlid

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Milien / verstopfte Talgdrüsen am Augenlid

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte schon ab und zu mal solche weißen Kügelchen entweder auf dem Oberlid oder auch am Unterlid.
    Irgendwie hab ich sie immer wegbekommen:
    Mal beim Augenarzt nebenbei wegmachen lassen, selber rumgedrückt *aua* oder von der Kosmetikerin.
    Nun habe ich wieder zwei so Dingerchen am Unterlid und war gestern (wegen was anderem) bei der Augenärztin (eine andere als früher) und habe gefragt, ob sie sowas wegmachen würden.

    Ihre Antwort:
    Eigentlich nein (wäre sozusagen eine OP nötig), aber grundsätzlich soll man davon die Finger lassen.
    Wenn nicht zu doll zu drücken wäre auf dem Oberlid, könne das schonmal eine Kosmetikerin machen, aber grundsätzlich kann es Narbenbildung geben und das wäre am Auge überhaupt nicht gut.
    Ihr Vorschlag ist, möglichst oft Dampfbäder zu machen (z.B. auch beim Kochen den Kopf über den Topf halten) und ansonsten damit zu leben und, ach ja, nicht zu viel Schminke (und schon gar nicht auf dem Innenlid, aber das mach ich eh nicht) auftragen.

    Ok, man hat nur zwei Augen und ich möchte natürlich nix kaputtmachen aber wie sind denn so eure Vorgehensweisen bei dem Thema?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Hallo Steffi,

    ich habe zwar keine Milien, aber dass in Augennähe nur Fachkräfte zum Zug kommen sollten, ist klar.
    Bei meiner Freundin hat sich ihre medizinische Kosmetikerin darum gekümmert und die durfte das auch.

    Dass Du damit leben musst, halte ich für Schwachsinn.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo Steffi,

    vom Unterlid würd ich auch die Finger lassen, in der Hoffnung, dass sie von alleine verschwinden.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bei Milien ist es so, dass der Talgpropfen keinen "Ausgang" hat (nicht wie bei einem Mitesser) - deswegen muss die Haut angeritzt werden, und der Propfen rausgeschoben werden. Am Auge derartig rumzudoktern ist natürlich gefährlich - deswegen auch lieber: einen Profi ranlassen!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    sicher, dass es milien sind?

    sitzen die "kügelchen" zwischen den wimpern?
    denn sowas hab ich auch immer mal. ich lass das in ruhe und irgendwann ist es weg.
    auf die idee, daran rumzudrücken, würde ich nicht kommen. das ist mir am auge zu gefährlich.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    Ich hatte soetwas auch schonmal auf der Wasserlinie - bei mir hat das der Augenarzt weggemacht (ich glaube, er hatte es damals angpickst und vorsichtig mit einem Wattestäbchen drübergestrichen, das wars ...)

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Original geschrieben von Britta
    Hi,

    bei Milien ist es so, dass der Talgpropfen keinen "Ausgang" hat (nicht wie bei einem Mitesser) - deswegen muss die Haut angeritzt werden, und der Propfen rausgeschoben werden. Am Auge derartig rumzudoktern ist natürlich gefährlich - deswegen auch lieber: einen Profi ranlassen!
    Hallo Britta
    Ich wollte ja einen Profi (Augenärztin) ranlassen. Aber wenn die das nicht macht - wer dann?
    Selber doktern kommt nicht (mehr) in Frage, das ist mir auch zu *brrrr* direkt am Auge.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Steffi,

    entweder die Kosmetikerin deines Vertrauens, oder noch besser einen Dermatologen...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Für mich hört sich das eher nach Gerstenkorn an ?! *verwirrt*

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich hatte gestern eine verstopfte Talgdrüse am rechten Unterlid und bin zum Augenarzt. So schnell, wie mir das weggemacht wurde ... also, das ist wirklich kein Akt. Betäubungstropfen rein, mit ner sterilen Nadel ran und innerhalb einer Sekunde war das Ding weg ...

    Ich würde das aber wirklich nur den Augenarzt machen lassen ...

    Und wirklich bitte keine Angst vor der Nadel. Durch die Betäubungstropfen habe ich kaum was gesehen oder bemerkt und Autofahren konnte ich hinterher auch ...

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Gerötetes Augenlid
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 14:41:15
  2. Reinigungsmaske gegen verstopfte Poren!
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 01:19:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 20:44:09
  4. Talgdrüsen
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 12:59:44
  5. Bläschen auf Augenlid
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 21:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •