Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Locken zaubern bei langen Haaren

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    42

    Standard Locken zaubern bei langen Haaren

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben,

    ich mag es super gern mir öfters Locken zu machen bzw Schwung in meinen Haaren zu haben.

    Hab es schon mit so einem billig Lockenstab für die Locken und die Rundbürste für den Schwung versucht, nur leider hält das immer alles nur so kurz bei mir, nach gut 1-2 stunden ist fast alles wieder raus.

    Wie zaubert ihr euch denn immer Locken?
    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen

    LG Mel

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi,

    ich habe schulterlange Haare und nehme ab und zu Heizwickler oder beheizbare Papilotten. Am liebensten nach dem Fönen, wenn noch eine minimale Restfeucht im Haar ist.
    Und dann habe ich noch so Lockenwickler, die man in Wasser kurz aufkocht, den Name davon weiß ich nicht mehr, habe ich glaube mal im Kaufhaus erworben. Ich finde diese Locken sind am haltbarsten.
    Ob es alles mit wirklich langem Haar funktioniert, kann ich nicht exakt sagen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe vor ein paar Jahren Wickler gekauft, die das halten was sie versprechen, nämlich richtige Korkenzieherlocken.

    Die Wickler sind aus Kunststoff, recht weich und werden im heißen Wasser kurz aufgekocht, dann kurz abgetropft (Zange anbei) in die trockenen (!!!) Haare eingedreht.
    Nach dem Abkühlen (5, besser 15 Min.) wickelt man aus und hat tolle Locken, die bis zur nächsten Haarwäsche halten!
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Hi,

    ich benutz ein schmales Glätteisen, um meine Haare zu locken. Ich mag das mit Wicklern nicht so gern, da ich die Ansätze glatt haben möchte.

    Meine Haare sind überschulterlang.

    LG Nelein

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich nehme über Nacht diese Chenilledrähte aus dem Bastelladen und morgens habe ich dann schöne Locken drin, nur noch Haarspray drüber. Es gehen auch die flexiblen länglichen Wickler z. B. von Rossmann.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von Corinne
    Ich nehme über Nacht diese Chenilledrähte aus dem Bastelladen
    Hallo!

    Wie lang sind Deine Haare denn, wie lange halten Deine Locken mit der Chenilledrahttechnik, und wie genau drehst Du die Haare damit auf?

    LG, Neko
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also bei mittellangen Haaren find ich am besten Klettwickler ins trockene, mit Schaumfestiger leicht angefeuchtete Haar, heiss föhnen, abkühlen lassen, schütteln.

    Bei längeren Haaren sind wohl Heizwickler das einzig wahre und am haltbarsten. Ichhabe welche zum "Aufkochen", will mir aber auch mal solche zulegen mit Gerät. Weiss nicht ob die genauso gut sind, weil bei denen für ins heisse Wasser kommt ja der Effekt "Feuchtigkeit/Dampf" dazu.

    Mit Lockenstäben würd ich da nicht arbeiten, hatte bei mir nie das gewünschte Ergebnis, schadet den Haaren und dauert so ewig lange. Nur was für viiiiiel Geduld, Geschick und ein Profigerät

    LG Jana

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    richtige und langhaltende Locken ( bis zur nächsten Wäsche ) schafft bei mir eigentlich nur mein Frisör und der macht das so:
    Haare gut antrocknen, Festiger, je nach Lockenwunsch auf große, mittlere oder kleine Wickler - oder alles gemischt - aufdrehen.
    Ellenlang unter der Haube trocknen, evtl. noch mit Lockenstab modellieren. Zum Auffrischen gehen auch Heizwickler ganz gut-
    meine Haare sind offen ca. taillenlang und dummerweise verheddern sie sich immer, wenn ich es selbst mache.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Sorry für die späte Antwort. Also meine sind ca. 75 cm, und ich nehme die Chenilledrähte doppelt und rolle nur die Längen ein und verdrehe die Drähte. Ich drehe sie abends ins trockene oder leicht feuchte Haar ein, über Nacht lasse ich sie drin und morgens kommt Haarspray "Extra starker Halt" drüber.

    Ach so, mit den flexiblen länglichen Wicklern meinte ich Papillotten, mir fiel der Name gerade nicht ein. Da gibt es solche in Blumenform aus Schaumgummi, die gehen auch ganz gut, halten nur nicht lange.

    LG

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Alltags Frisur bei langen Haaren
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 08:40:47
  2. wie am besten locken zaubern?
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 13:19:21
  3. aus glatten Haaren Locken zaubern
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 11:32:24
  4. Dauerwelle bei ganz langen Haaren
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:57:46
  5. wo wir gerade bei den Langen Haaren sind...
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 18:41:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •