Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Brauche mal etwas seelischen Beistand...

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120

    Standard Brauche mal etwas seelischen Beistand...

    Anzeige
    ICH HABE WINDPOCKEN!!!

    Mit 21, das finde ich ja schon mal oberpeinlich, zum Glück sieht mich keiner, weil ich das Haus nicht verlassen muss und mich auch keiner besuchen darf wegen der hohen Ansteckungsgefahr.

    Aber es juckt so furchtbar! Und das trotz so einer Lotion für Windpocken und 2 Medis, die ich nehmen muss. Ich habe schon aufgehört zu zählen, so viele sind es. Und sie sind überall! Auf dem Kopf, im Gesicht, am ganzen Körper!!! Nur auf den Füßen noch nicht, aber das kommt sicher noch. Sogar auf einem Auge...

    Ich musste auch meinen Urlaub absagen und stornieren, auf den ich mich wochenlang gefreut habe, Mann, am ersten Tag hab ich nur geheult. Heute ist leider erst der 3. Tag und es werden immer mehr Bläschen. Ich sehe schlimmer aus als in meiner schlimmsten Aknezeit, ich könnte mich bei Startrek bewerben, als irgendein Alien.

    Kann natürlich auch keine Creme benutzen, darf ja keine auftragen. Nur trocknet die Lotion die Haut wahnsinnig aus - ist ja auch Sinn der Sache. Und ich hab eh schon trockene Haut.

    Musste mir das mal von der Seele reden...
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Du Arme! Du hast mein Mitgefühl!

    Aber sieh es so, bevor du die Windpocken noch nicht im Mund und auf der Wasserlinie hast, kann es immer noch schlimmer kommen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Wasserlinie?
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Am Auge, so der Übergang am Lid von außen nach innen. Weißt du was ich meine?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Oh Sh..t. Ich hab meine damals mit 18 bekommen. 1 Monat nach meinem Geburtstag. Bekam allerdings nur einen Puder und das war es. Auf keinen Fall dran rumkratzen. Den Fehler hab ich gemacht und ein paar nette Narben behalten.

    Und nicht die Blasen anfassen und Dir dann ins Auge fassen.

    Gute Besserung
    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Hm. Also auf meinem rechten Auge die Windpocke liegt sehr mittig, allerdings auch etwas tiefer, so dass der Bläschenausgang genau an der Wimpernlinie ist, die juckt allerdings nicht, die tut weh.

    Und an gemeineren Stellen hab ich sie natürlich auch noch...
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Du tust mir so leid. Ich hatte die als Kind und das war wirklich der Horror. Mein Arzt meinte damals, ich hätte den Rekord eingestellt, an solchen Stellen, wie ich die hatte und in welcher Menge. Aber das Ganze als Erwachsener zu bekommen ist ja noch blöder. Du Arme! Hast du wenigstens jemanden, der dich ein bißchen umsorgt?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Oje, tut mir leid und ich kann dir echt nachfühlen

    Ich hatte (glaube) auch mit 20 erst Windpocken und das zeitgleich mit meinem damaligen Freund - wir haben auch zusammen gewohnt. Das war echt schrecklich, weil wir beide gelitten haben wie sonstwas. Und abends, wenn es dunkel war sind wir mitm Auto irgendwo hin gefahren und dann eine Runde spazieren gegangen, um mal raus zu kommen. Unter Leute ging gar nicht, weil das ja auch noch hoch ansteckend ist und wir sahen echt schlimm aus

    Helfen kann dir jetzt so direkt sicher niemand. Mein einziger Trost für dich, dass alles in ein paar Tagen vorbei ist. Und besser jetzt die Windpocken, als später in einer Schwangerschaft

    Gute Besserung für dich und liebe Grüße,
    Nele

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Liebe Socke,

    ich fühle mit Dir... Vor einem Jahr hatte ich die Windpocken, ich habe noch nie so gelitten... Bestimmt hundert Pocken und drei Tage fast 40°C Fieber.

    Vielleicht tröstet es Dich etwas: Nach 7 Tagen war ganz plötzlich Schluss mit neuen Pocken und auch die, die gerade kommen wollten, haben sich nicht mehr zu einem Bläschen entwickelt, sondern sind verschwunden.
    Die Narben sind inzwischen auch fast vollständig weg (man braucht etwas Geduld), aber bloß nicht kratzen! Meine erste Pocke habe ich nicht als solche erkannt, und den "blöden Pickel" mehrmals ausgedrückt. So habe ich eine tiefe Narbe behalten.

    Auf jeden Fall gute Besserung!

    little red
    What was the question?

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Oh mein Gott, das klingt ja entsetzlich!

    Ich muss mal ganz blöd fragen: Wie bekommt man die?
    Können die plötzlich einfach ausbrechen?
    Oder sind die mit einer Krankheit (Grippe oder ähnlichem) verbunden?

    Tut mir vor allem um Deinen geplanten Urlaub leid.

    Hoffentlich hast Du das bald überstanden.

    Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung!!

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  2. Ich brauche Trost und Beistand...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 22:34:10
  3. Brauche seelischen (und Rechts-)Beistand
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:05:03
  4. Ich brauche Beistand...
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 19:52:20
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •