Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 259

Thema: was ist für euch viel verdienen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Für Bellamo's Gehalt würde ich in Frankfurt wahrlich nicht weit kommen; ich bezweifle, dass man sich damit in meiner Stadt Wohnung UND Auto leisten könnte...
    Höchstens Richtung Urberach oder so. Und dann braucht man das Auto dringend. Echt heftig, wenn man da mal drüber nach denkt.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Höchstens Richtung Urberach oder so. Und dann braucht man das Auto dringend.
    Da habe ich mal gewohnt Ohne Auto damals ...

    Ich glaube, Urberach hat jetzt zumindest eine S-Bahn-Anbindung.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Da habe ich mal gewohnt Ohne Auto damals ...

    Ich glaube, Urberach hat jetzt zumindest eine S-Bahn-Anbindung.
    Ober-Roden hat eine, in Urberach fährt nur die Bimmelbahn

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Oh - also hat sich seit meinem Umzug vor 19 Jahren nichts getan ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Oh - also hat sich seit meinem Umzug vor 19 Jahren nichts getan ...
    Nein und wird es vermutlich auch nicht mehr in diesem Dorf hier

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Höchstens Richtung Urberach oder so. Und dann braucht man das Auto dringend. Echt heftig, wenn man da mal drüber nach denkt.
    Ich habe immer befürchtet, dass wir Londoner oder New Yorker Verhältnisse bekommen....

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich habe immer befürchtet, dass wir Londoner oder New Yorker Verhältnisse bekommen....
    Das ist mein Stichwort

    Wir wohnen in einer Zweizimmerwohnung (Wohn- und Schlafzimmer) an der Grenze von Zone 2 und 3. Als wir einzogen, ging das Gehalt meines Mannes für die Kaltmiete und Steuer drauf. Nebenkosten und den Rest haben wir von meinem Gehalt bestritten, auch das £200 Bahnticket pro Monat.

    Seit ein paar Jahren verdiene ich soviel, dass ich von meinem Gehalt diese Wohnung alleine zahlen und vom Rest gut leben kann. Unsere Miete liegt noch ca. 10% unter dem Marktpreis.

    An Januar kommen Kita- Kosten auf uns zu. Die liegen ohne Freibetrag 30% über unserer Miete. Dann wird mein Gehalt für Miete und Kita draufgehen.

    Auch wenn meine Mann und ich uns im Laufe der Jahre deutlich gesteigert haben, verdienen wir zu wenig um uns Eigentum leisten zu können und zu viel um von den staatlichen Subventionen zum Wohneigentum Gebrauch machen zu können.
    Geändert von monro (13.10.17 um 21:41:30 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Das ist mein Stichwort

    Wir wohnen in einer Zweizimmerwohnung (Wohn- und Schlafzimmer) an der Grenze von Zone 2 und 3. Als wir einzogen, ging das Gehalt meines Mannes für die Kaltmiete und Steuer drauf. Nebenkosten und den Rest haben wir von meinem Gehalt bestritten, auch das £200 Bahnticket pro Monat.

    Seit ein paar Jahren verdiene ich soviel, dass ich von meinem Gehalt diese Wohnung alleine zahlen und vom Rest gut leben kann. Unsere Miete liegt noch ca. 10% unter dem Marktpreis.

    An Januar kommen Kita- Kosten auf uns zu. Die liegen ohne Freibetrag 30% über unserer Miete. Dann wird mein Gehalt für Miete und Kita draufgehen.

    Auch wenn meine Mann und ich uns im Laufe der Jahre deutlich gesteigert haben, verdienen wir zu wenig um uns Eigentum leisten zu können und zu viel um von den staatlichen Subventionen zum Wohneigentum Gebrauch machen zu können.
    oh Mann

    Ich kenn die Situation in London, denn ich habe Verwandte dort. Trotz guten Gehalts ist nur eine bessere Absteige drin.


    Ein befreundetes Pärchen: Sie promovierte Pharmazeutin, er Elektroingenieur. Beide arbeiten in ihren Berufen und verdienen gut; dennoch können sie sich kein Haus in FFM leisten, denn das würde 1 Million kosten- selbst eine größere Eigentumswohnung scheint unbezahlbar, mal abgesehen davon hätten sie gerne einen Garten. Selbst das nahe Umland hier ist unerschwinglich. Die beiden überlegen in Richtung Mainz zu ziehen, um sich das Glück im Grünen leisten zu können. Kann ja nicht sein, dass ich deswegen Freunde in der Nähe verliere....

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich habe mal nachgerechnet. Um sich hier in FFM ein schönes Leben mit Kindern inkl. eigenem Haus und Autos und Urlaube und Sparplan und vielleicht einer Haushaltshilfe leisten zu können, braucht man/frau schon so um die 5000 netto ingesamt.

    Unfassbar. Kein Wunder lern ich nur Selbstständige, Consultants und Banker neu hier kennen die anderen sind alle weg

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, auf dem Dorf geht ohne Auto nix.
    Bin ja auch ein Dorfkind und erst mit 28 in die Stadt gezogen. Bis dahin, und die ersten 3 Jahre hier, hatte ich auch immer eins. Aber bei mir war es dann auch wie von Blümchem beschrieben und dann haben sich Versicherung, Steuern und Kosten für Reparaturen etc nicht mehr gelohnt und dann hab ichs verkauft.
    Der Verkaufspreis fliesst dann jetzt in meinen Australienurlaub

Ähnliche Themen

  1. Ist bei euch gestern viel passiert?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 18:05:00
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 00:06:03
  3. Geld verdienen
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 16:28:19
  4. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:05:01
  5. Zahn bleichen-kostet das bei Euch auch so viel?
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 22:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •