Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 24 25 26
Ergebnis 251 bis 259 von 259

Thema: was ist für euch viel verdienen?

  1. #251
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Ich bin überrascht, wie viel hier doch angesetzt wird als Grenze zum "viel verdienen".

    Der durchschnittliche Lohn in Deutschland liegt bei 3200 brutto!!!! Durchschnitt! Da könnt Ihr Euch selbst überlegen, wieviele Menschen mit unter 1500 netto auskommen müssen. Ich finde alles, was über 2000 netto ist, viel.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #252
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die ganzen Expats und Banker die Immobilienpreise in FFM ruiniert haben.
    Die EZB zahlt jedem Expat 1300 für die Miete und jungen Bankern ist es egal, ob sie 1000 für ein einziges Zimmer ausgeben. Wir sehen das Ergebnis.
    In Düsseldorf waren es die Japaner.

    Die Familien, die Maja und ich meinen, haben so viel Geld, da ist nix mit Pump.
    Durch den Brexit dürften die Wohnungs- und Häuserpreise in den nächsten Jahren hier nochmals neue Höchststände erreichen. Viele große internationale Banken haben ja bereits angekündigt, mehrere tausend Arbeitsplätze nach Frankfurt zu verlegen. Und es kommen vermutlich fast nur Gutverdiener. Ich befürchte auch dass die Gastronomiepreise hier dadurch weiter anziehen. Um sich in Frankfurt ein gutes Leben leisten zu können muss man ca. 2.500 bis 3.000 Euro netto verdienen, Tendenz steigend.
    Geändert von Divaa (17.10.17 um 19:13:01 Uhr)

  3. #253
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht, wie viel hier doch angesetzt wird als Grenze zum "viel verdienen".

    Der durchschnittliche Lohn in Deutschland liegt bei 3200 brutto!!!! Durchschnitt! Da könnt Ihr Euch selbst überlegen, wieviele Menschen mit unter 1500 netto auskommen müssen. Ich finde alles, was über 2000 netto ist, viel.
    Aber in dem Durchschnittslohn sind doch auch geringverdiener und Teilzeitkräfte erfasst, oder?

  4. #254
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich finde, zwischen "überdurchschnittlich" und "viel" liegen mindestens 2000€.

    Außerdem finde ich, "viel" ist in dem Zusammenhang ein extrem subjektiver Begriff, der für jede hier anders aussehen wird.

    Vielleicht tut es diese Definition: ich kann mir alles leisten, was ich so im täglichen Leben haben möchte und habe noch etwas übrig? Das wäre für mich viel.
    Geändert von LieseLotte (17.10.17 um 19:51:56 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #255
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Aber in dem Durchschnittslohn sind doch auch geringverdiener und Teilzeitkräfte erfasst, oder?
    Ja klar, aber die leben ja auch

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #256
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,775
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber die leben ja auch
    Aber oft nicht von ihrem eigenen Geld bzw nicht von einem einzelnen Job.

    edit: jetzt aber bitte nicht streiten, wem das Geld gehört, wenn der Mann Vollzeit und die Frau Teilzeit arbeitet. Das war definitiv nicht gemeint.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #257
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja aber die müssen doch von ihrem Teilzeitlohn meist nicht alles selbst bestreiten

  8. #258
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen

    Vielleicht tut es diese Definition: ich kann mir alles leisten, was ich so im täglichen Leben haben möchte und habe noch etwas übrig? Das wäre für mich viel.
    Ja, oder wenn man sich kaufen kann was man möchte, ohne darüber nachzudenken b man sich das denn in diesem Monat überhaupt leisten kann.
    Damit meine ich jetzt nicht Häuser oder Autos shoppen
    Aber man läuft durch die Stadt und kauft, was einem gefällt ohne dran denken zu müssen ob es dadurch am Ende des Monats knapp wird. Ich denke, wer das kann, der verdient in meinen Augen viel.
    Luxus ist dagegen irgendwie was anderes.
    Ich zB verdiene nicht viel. Kann mir aber durch sparen einmal im Jahr den Luxus leisten, eine schöne Fernreise zu machen. Oder alle 2, 3 Monate einen Saunatag einzulegen. Oder auch, 4-5 Mal im Monat schön irgendwo essen zu gehen.
    Dafür muss ich vielleicht auf andere Dinge verzichten. Ich kaufe zB keine teuren Klamotten oder Taschen. Dafür bin ich auch zu geizig und ich verstehe denn Sinn von einer 1000 Euro Tasche nicht. Da würd ich mich eher erschiessen
    Was ich eigentlich sagen will ist, dass sich Luxus also vielleicht auch ab und an Menschen leisten können, die nicht viel verdienen.

  9. #259
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Das ist sehr subjektiv. Ein Beispiel:
    Ich hatte schon ein eigenes Pferd als ich noch viel weniger verdient habe als jetzt. Viele Pferdebesitzer verdienen recht wenig, geben aber alles für ihr Hobby aus. Viele von euch werden das vermutlich als Luxus einstufen, ist es aber definitiv nicht, mehr eine Lebenseinstellung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Ist bei euch gestern viel passiert?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 19:05:00
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 01:06:03
  3. Geld verdienen
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 17:28:19
  4. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:05:01
  5. Zahn bleichen-kostet das bei Euch auch so viel?
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •