Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 259

Thema: was ist für euch viel verdienen?

  1. #31
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ja, es ist schon sehr verschieden was man verdient in Dtl. Wenn ich meinen Bekannten aus der schwäbischen Provinz erzähle was ich verdiene, fällt ihnen die Klappe runter, aber hier in FFM ist mein Verdienst eher Durchschnitt.

    Ich leber derzeit mit meinem Freund zusammen, aber wenn ich alleine leben würde, bräuchte ich auch so ungefähr EUR 2000,-- zum leben. Und nein ich verbringe meine Freizeit nicht in Massagestudios und Pradageschäften

  2. #32
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Viel ist für mich zur Zeit alles über 950 netto. Das war das was ich als Arzthelferin in Vollzeit verdient habe (Tarif) und das ist ein Witz!!
    Bei 2000 netto würd ich mein Glück wahrscheinlich garnicht fassen können
    Unterschreib! Wir Arzthelferinnen "schwimmen" bei der Gehaltverteilung mit den Verkäuferinnen und Friseusen ganz unten mit (wobei letztere noch Trinkgeld bekommen).
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #33
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    meine schwester verdient im ersten lehrjahr 650€ als arzthelferin. omg.. mir fehlen irgendwie voll die worte.. der unterschied ist so krass.. dabei trennt uns doch nur ein see und einen fluss..
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #34
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von balou
    Es gibt aber einen Unterschied zwischem dem Geld, was man "zum Leben" braucht und dem Betrag, den man braucht, um seinen persönlichen Lebensstandard zu erhalten.
    *Dirzustimm*

    Aber wenn ich mal rechne, wenn ich alleine leben würde:
    2000
    - 600 Miete
    - 300 Auto
    - 250 Essen
    ___________

    bleibt EUR 850,- zum leben und das ist in FFM gut, aber nicht viel. ABER es ist auch ein gutes Leben, das man führt mit eigener Wohnung, eigenem Auto usw

    Aber ich kenne in FFM genügend Leute, die mit dem Betrag nicht leben könnten, weil sie müssen ja mind. 80m² haben, müssen Cabrio fahren, müssen ja im Golfclub sein usw.

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    Original geschrieben von powderbox
    .. der unterschied ist so krass.. dabei trennt uns doch nur ein see und einen fluss..
    .... und eine andere Währung

  6. #36
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    also ich verdiene 850euro netto bei 90 stunden im monat,bin krank und kann nicht mehr vollzeit arbeiten.

    da ich alleine wohne,bleibt wirklich nix übrig*leider*

    auto habe ich keins.

    lg.solozicke

  7. #37
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Original geschrieben von Jana



    Hey die Schweizer Gehälter gefallen mir Ich dachte die LEbenskosten seien dafür aber weitaus höher - bin erstaunt.

    Das ist auch so.Miete, Lebensmittel,Versicherungen.Alles teurer.Bei der Krankenversicherung gibt es eine Franchise nach der sich die monatliche Versicherungsrate richtet.Je höher die Franchise, desto niedriger die Rate.Wenn man also eine Franchise von 1500 CHF hat, bekommt man die Kosten für Arzt etc.erst ab diesem Betrag zurück.Zahnarztkosten jeglicher Art muss man selber bezahlen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #38
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von Kassandra


    *Dirzustimm*

    Aber wenn ich mal rechne, wenn ich alleine leben würde:
    2000
    - 600 Miete
    - 300 Auto
    - 250 Essen
    ___________

    bleibt EUR 850,- zum leben und das ist in FFM gut, aber nicht viel. ABER es ist auch ein gutes Leben, das man führt mit eigener Wohnung, eigenem Auto usw

    Aber ich kenne in FFM genügend Leute, die mit dem Betrag nicht leben könnten, weil sie müssen ja mind. 80m² haben, müssen Cabrio fahren, müssen ja im Golfclub sein usw.
    Was genau müsstest Du von diesen 850 € noch bezahlen? Ich nehme an, Versicherungen, Telefon etc.?

  9. #39
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Genau. Manche sagen von dem Rest kann man nicht leben, manche sagen es geht dicke. Ist nicht viel, aber es geht. Naja, jeder hat halt seine Ansprüche

  10. #40
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Ich habe nur gefragt, weil es für mich als Studentin unglaublich viel Geld ist . Ich habe insgesamt für alles rund 600-700 € zur Verfügung, Gott sei Dank muss ich meinem Freund nur einen winzigen Bruchteil Miete zahlen. Versicherungen und Telefon und Essen (klar ) müssen davon auch noch weg, weshalb ich Klamotten natürlich nur von meinen Ersparnissen kaufen kann. 850 € alleine zum Leben (exklusive Essen) erschien mir daher ziemlich viel .

Ähnliche Themen

  1. Ist bei euch gestern viel passiert?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 18:05:00
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 00:06:03
  3. Geld verdienen
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 16:28:19
  4. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:05:01
  5. Zahn bleichen-kostet das bei Euch auch so viel?
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 22:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •