Seite 23 von 26 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 259

Thema: was ist für euch viel verdienen?

  1. #221
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    für mich persönlich bedeutet Luxus nach wie vor ein Dach über dem Kopf und immer genügend zum Essen zu haben.
    Für mich auch! Wenn man selber mal erleben musste, dass das nicht so selbstverständlich ist wie es scheint, weiß man das viel mehr zu schätzen!

  2. #222
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Für mich auch! Wenn man selber mal erleben musste, dass das nicht so selbstverständlich ist wie es scheint, weiß man das viel mehr zu schätzen!
    Seh ich auch so.

  3. #223
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Den meisten ging hier sicher schon mal der Ar*** auf Grundeis, aber es ist DANACH immer sehr beruhigend, das man mit 200€ im Monat für Essen und tanken (das waren schon ca. 80€) und alle Extras rumkommen kann, wenn man es denn muss...

    Wer das noch nicht gemacht hat, hat dann schwer zu knabbern.
    Never judge a book by its cover...

  4. #224
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,195
    Meine Großeltern mütterlicherseits hatten nur eine ganz kleine Rente, waren aber trotzdem glücklich und zufrieden und wenn sie uns Enkelkindern mal ein Eis für 5 Groschen spendiert haben, waren auch wir total happy. Geld alleine macht eben doch nicht glücklich. Viel davon zu haben ist für manche Menschen zwar wichtig, aber es gibt auch viele, für die andere Dinge weitaus wichtiger sind.

  5. #225
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    also ich kann mich schon gut einschränken wenns drauf ankommt. ich koche auch total gerne und es muss nicht immer das teuerste Lebensmittel sein. Bei mir werden Reste immer verarbeitet und ich werfe auch nichts weg. Aber Luxus ist für mich die Wahl zu haben ;-)
    Geh ich heute essen oder hab ich Lust selber zu kochen? Gehe ich heute beim Käfer und Basic einkaufen, oder muss ich beim Discounter einkaufen? Same bei Kosmetik und Kleidung. Meine Klamotten sind nicht kaputt oder sehen alt aus. Wie auch, vieles trage ich nicht so oft. Aber wenn es sein muss, kann man das locker sehr lange tragen ohne ständig was neues kaufen zu müssen. Aber die Ansprüche steigen mit dem Gehalt, das stimmt schon.
    Das einzige was mir damals wirklich schwer fiel als ich knapp bei Kasse war, war auf das Reisen zu verzichten.

  6. #226
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich finde essen gehen immer dann doof, wenn ich eigentlich noch was im Kühlschrank habe, das weg müsste...
    Leider lasse ich mich da immer überreden. Und ja, mir wird öfters mal was schlecht, irgendwie immer schwierig, weil ich mich oftmals nicht an meinen Plan halte, zu müde bin zum kochen und dann doch lieber nur ne belegte Stulle mampfe. Oder auch nur noch einen heißen Tee trinke und Salzbrezeln mümmele.
    Aber ich versuche schon, dann noch was draus zu machen : Bananabread, Apfelkompott, Marmelade, Suppen etc.pp.
    Weggeworfen werden nur wirklich schlechte Sachen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #227
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    ...für mich persönlich bedeutet Luxus nach wie vor ein Dach über dem Kopf und immer genügend zum Essen zu haben.
    Hehe. das ist mein Spruch, tausende Male gesagt: Dach überm Kopf, satt zu essen und Arbeit. Na gut, ein Buch dazu kann auch nicht schaden *lach*.

    Es gibt sicherlich Tausende, die mehr wollen, aber noch mehr, die nicht mal das haben.

  8. #228
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich muss gestehen dass ein Dach über den Kopf und essen für mich nicht Luxus sind, sondern eben das Minimum, der Mindestanspruch, den ich an mich habe. Mit Anfang/Mitte 20 hatte ich immer wieder Phasen, wo ich mit sehr wenig Geld klar kommen musste. Aber so lange es mein Gesundheitszustand her gibt, liegt es doch an mir wie ich mit der Situation umgehe. Ich bin gesund, kann so mit eigentlich jobtechnisch alle Tätigkeiten ausführen, hab einigermaßen was im Kopf, aus der Misere rausholen kann ich mich also selbst.
    Also was soll die übertriebene Bescheidenheit.

    Ein Zuhause und Essen ist das mindeste, was ich meinen Kindern bieten muss. Luxus ist für mich, wenn ich eben kein Buch über meine Ausgaben führen muss, Geld beiseite legen kann und mir eine Foundation für 30€ kaufen kann, obwohl 2 andere vorhanden sind, die einigermaßen passen...

  9. #229
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich führe Buch, weil ich es schon immer mache und wissen will, wo signifikant mehr ausgegeben werden muss.
    Festgestellt habe ich das ich im Bereich Lebensmittel im Jahresmittel sehr gleichmäßig bin, sogar seit den letzten fünfJahren.
    Mehr Geld geht aktuell im Entertainment hinüber, das ist aber im Sommer immer mehr wie im Winter. Biergarten ist halt viel schöner und findet öfters statt.

  10. #230
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen dass ein Dach über den Kopf und essen für mich nicht Luxus sind, sondern eben das Minimum, der Mindestanspruch, den ich an mich habe. Mit Anfang/Mitte 20 hatte ich immer wieder Phasen, wo ich mit sehr wenig Geld klar kommen musste. Aber so lange es mein Gesundheitszustand her gibt, liegt es doch an mir wie ich mit der Situation umgehe. Ich bin gesund, kann so mit eigentlich jobtechnisch alle Tätigkeiten ausführen, hab einigermaßen was im Kopf, aus der Misere rausholen kann ich mich also selbst.
    Also was soll die übertriebene Bescheidenheit.

    Ein Zuhause und Essen ist das mindeste, was ich meinen Kindern bieten muss. Luxus ist für mich, wenn ich eben kein Buch über meine Ausgaben führen muss, Geld beiseite legen kann und mir eine Foundation für 30€ kaufen kann, obwohl 2 andere vorhanden sind, die einigermaßen passen...
    Das ist für mich ein guter Lebensstil nach westlichen Standards gemessen; klar, im Vergleich zum Rest der Welt sind wir alle irgendwie reich.

    Luxus wäre für mich guter Lebensstil + Eigenheim + Haushälterin + sonstigem Schnickschnack wie regelmäßige Fernreisen und Schmuck und mehrere Autos und Kinder aufs Internat schicken können. Nicht dass das nun erstrebenswert ist. Für einen guten Lebensstil nach westlichen Standards kann man schon mehr als dankbar sein; man ist gesegneter, in materieller Hinsicht, als der Großteil der Menschheit.

Ähnliche Themen

  1. Ist bei euch gestern viel passiert?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 19:05:00
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 01:06:03
  3. Geld verdienen
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 17:28:19
  4. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:05:01
  5. Zahn bleichen-kostet das bei Euch auch so viel?
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •