Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 259

Thema: was ist für euch viel verdienen?

  1. #171
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    In Berlin ist das alles nicht so schlimm. Mieten noch nicht so hoch, öffentlicher Nahverkehr cool. Also wenn ich nicht ständig für die Familie einkaufen müsste, bräuchte ich kein Auto.

  2. #172
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    In Berlin ist das alles nicht so schlimm. Mieten noch nicht so hoch, öffentlicher Nahverkehr cool. Also wenn ich nicht ständig für die Familie einkaufen müsste, bräuchte ich kein Auto.
    Mieten noch nicht so hoch? Da inzwischen in Berlin Vermieter oftmals zur Bedingung machen, dass die Warmmiete maximal ein Drittel der Einkünfte betragen darf, bekäme ich selbst mit meinem durchaus guten Gehalt Probleme, da bleiben eigentlich nur die Randgebiete mit oft mindestens einer Stunde Wegzeit zur Arbeit (pro Strecke) mit öffentlichen Verkehrsmitteln. So cool ist das nicht. In Berlin hat man eigentlich nur eins, entweder Geld über oder Zeit...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #173
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,845
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    In Berlin ist das alles nicht so schlimm. Mieten noch nicht so hoch, öffentlicher Nahverkehr cool. Also wenn ich nicht ständig für die Familie einkaufen müsste, bräuchte ich kein Auto.
    Die Mietpreise sind sicherlich noch nicht so hoch, wie in München oder Hamburg, die Gehälter allerdings auch nicht. Dafür ist der öffentliche Nahverkehr in der Tat mehr als cool.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #174
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Exuser61 Beitrag anzeigen
    Ich habe als Verkäuferin bei Steuerklasse 1 monatlich 845 Euro raus - ist ein Bruttogehalt von 1.100 Euro.
    Arbeite Vollzeit in einer 40+ Stundenwoche, Überstunden inklusive und hab eine 6-Tage-Woche.
    Dem kann ich mich in allen Punkten voll anschließen. Manchmal frag ich mich, warum ich Einzelhandelskauffrau gelernt habe, wenn ich da den gleichen schlechten Lohn bekomme, wie ungelernte. Wenn ich so höre, was andere im Büro verdienen tränen mir die Augen. Verantwortung tragen Verkäuferinnen auch, müssen sich zudem teilweise noch die Launen der Kunden
    ertragen. Wir sind nicht nur Verkäuferin, auch Psychologin, Detektiv...

  5. #175
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sonnenschein, der Beitrag von Jeannie ist 10 Jahre alt. Ich dachte, heute bekommt man zumindest den gesetzlichen Mindestlohn ... auch im Einzelhandel (nicht wirklich viel mehr als der hier genannte Betrag, aber ich versteh es trotzdem nicht)

  6. #176
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Stimmt, das müssten, je nachdem, wie viele Arbeitstage der Monat hat, mit Mindestlohn um die 1.400 Euro brutto sein. Imme noch heftig wenig für 40 Stunden.

  7. #177
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nicht automatisch. Aber viele Frauen od. Mädchen ergreifen ja immer noch diese Berufe, nicht jede hat den IQ oder die Kohle für ein Hochschulstudium. Und stelle mal die These auf, daß die Nichtstudierten mit "nur" einer Berufsausbildung doch immer noch die Mehrheit in diesem Lande sind. Tja, und da ist das Lohngefüge halt nicht sonderlich hoch. Ist doch so, oder?
    Es gibt aber auch Frauen die diese typischen Frauenberufe wie Verkäuferin, Arzthelferin oder Friseurin aus Liebe zum Beruf machen und nicht mangels Intelligenz. Ich möchte ein Erfolgserlebnis bei der Arbeit - das ist z.b. der Umsatz, den man immer weiter steigern kann, oder die zufriedene Kundin, die sich für die tolle Beratung bedankt, oder bei der Friseurin die was tolles mit unseren Frisuren anstellt... Damen in solchen Berufen sind nicht blöd. Krankenschwestern, Pflegekräfte leisten auch viel, haben auch nicht studiert und sollten aber trotzdem entsprechend bezahlt werden. Bürokauffrau ist ja auch ein typischer Frauenberuf. Da hatte mein Kind letztens einen Vorstellungstermin für eine Ausbildung. Übernahme ziemlich wahrscheinlich, allerdings bei einem Stundenlohn von 10 Euro. Hört sich für einen Berufsanfänger der vorher nur Taschengeld hatte viel an, ist es aber nicht. Ich würde fast sagen, dass alle Berufe in mittelständigen Unternehmen für`n Arsch sind. Aber es kann doch nicht jeder studieren und mal abgesehen, wie viele studierte dann auch in schlecht bezahlten Jobs arbeiten. Ich neige ja jetzt auch schon dazu, meinen Kindern zu Jobs zu raten, wo sie mal vernünftiges Geld verdienen können. Mein jüngerer Sohn kocht total gerne und spielt mit dem Gedanken das mal beruflich zu machen. Da zucke ich jetzt schon, denn die sind auch grottig bezahlt- bei beschissenen Arbeitszeiten, hoffe mal, das erledigt sich nach seinem Praktikum. Bei der einen Firma hieß es schon, dass sie echt Nachwuchsprobleme haben und einige ihre Ausbildung abbrechen, weil sie sich das anders vorgestellt haben. Selbst bei der Polizei ist der Verdienst im Vergleich zu manch anderen Jobs ein Witz- kein Wunder, dass auch die Polizei Nachwuchssorgen hat.

  8. #178
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sonnenschein, der Beitrag von Jeannie ist 10 Jahre alt. Ich dachte, heute bekommt man zumindest den gesetzlichen Mindestlohn ... auch im Einzelhandel (nicht wirklich viel mehr als der hier genannte Betrag, aber ich versteh es trotzdem nicht)
    Hab ich auch gerade erst gemerkt ;o)
    Geändert hat sich in den 10 Jahren aber nicht wirklich viel. Im Handel arbeitet keiner Vollzeit, weil man damit nicht flexibel sein kann. Die meisten im Handel arbeiten um die 100 Stunden im Monat.Ich kann mich glücklich schätzen, bei 130 Stunden zu sein. Somit hab ich das was sie vor 10 Jahren mit Vollzeit hatte.

  9. #179
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Frauen die diese typischen Frauenberufe wie Verkäuferin, Arzthelferin oder Friseurin aus Liebe zum Beruf machen und nicht mangels Intelligenz. Ich möchte ein Erfolgserlebnis bei der Arbeit - das ist z.b. der Umsatz, den man immer weiter steigern kann, oder die zufriedene Kundin, die sich für die tolle Beratung bedankt, oder bei der Friseurin die was tolles mit unseren Frisuren anstellt... Damen in solchen Berufen sind nicht blöd. Krankenschwestern, Pflegekräfte leisten auch viel, haben auch nicht studiert und sollten aber trotzdem entsprechend bezahlt werden. Bürokauffrau ist ja auch ein typischer Frauenberuf. Da hatte mein Kind letztens einen Vorstellungstermin für eine Ausbildung. Übernahme ziemlich wahrscheinlich, allerdings bei einem Stundenlohn von 10 Euro. Hört sich für einen Berufsanfänger der vorher nur Taschengeld hatte viel an, ist es aber nicht. Ich würde fast sagen, dass alle Berufe in mittelständigen Unternehmen für`n Arsch sind. Aber es kann doch nicht jeder studieren und mal abgesehen, wie viele studierte dann auch in schlecht bezahlten Jobs arbeiten. Ich neige ja jetzt auch schon dazu, meinen Kindern zu Jobs zu raten, wo sie mal vernünftiges Geld verdienen können. Mein jüngerer Sohn kocht total gerne und spielt mit dem Gedanken das mal beruflich zu machen. Da zucke ich jetzt schon, denn die sind auch grottig bezahlt- bei beschissenen Arbeitszeiten, hoffe mal, das erledigt sich nach seinem Praktikum. Bei der einen Firma hieß es schon, dass sie echt Nachwuchsprobleme haben und einige ihre Ausbildung abbrechen, weil sie sich das anders vorgestellt haben. Selbst bei der Polizei ist der Verdienst im Vergleich zu manch anderen Jobs ein Witz- kein Wunder, dass auch die Polizei Nachwuchssorgen hat.
    Bei der Polizei geht's eigentlich. Wobei du schon Recht hast, wenn man es z.B. mit Lehrern vergleicht, die bei Verbeamtung in die A12 einsteigen.

  10. #180
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Damen in solchen Berufen sind nicht blöd.
    Das sagt ja auch niemand. Und ich finde es super, wenn jemand einen Beruf aus Berufung ergreift. Hab ich auch mal getan.
    Aber als die Mauer fiel, mußte ich mit dem wenigen Geld im Westen klarkommen und das ging nicht (zumal mein damaliger Mann auch nur einen schlecht bezahlten Job hatte). Also habe ich umgesattelt.
    Und ich wollte nach 10 Jahre auch keine Schichten, Wochenende und Feiertage mehr arbeiten müssen. Ich wollte ein normales
    Familienleben. Nach inzwischen 27 Jahre im Büro kann ich sagen, daß mir der Job im Büro auch Spaß macht *ach*.
    Ich verdiene keine Reichtümer aber zumindest mehr als früher. Ich war skeptisch, bin aber heute froh, daß ich es gemacht habe.
    Geändert von vivian (15.10.17 um 14:50:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ist bei euch gestern viel passiert?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 18:05:00
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 00:06:03
  3. Geld verdienen
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 16:28:19
  4. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:05:01
  5. Zahn bleichen-kostet das bei Euch auch so viel?
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 22:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •