Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 259

Thema: was ist für euch viel verdienen?

  1. #231
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Ich genieße dem kleinen Luxus des Lebens

    Aber mal im Ernst, dass von dir aufgezählte ist erschreckenderweise ja gar nicht so ungewöhnlich, wie es sich im ersten Moment liest. Nur statt Internat die International School und dann natürlich noch das Kindermädchen dazu.

  2. #232
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich genieße dem kleinen Luxus des Lebens

    Aber mal im Ernst, dass von dir aufgezählte ist erschreckenderweise ja gar nicht so ungewöhnlich, wie es sich im ersten Moment liest. Nur statt Internat die International School und dann natürlich noch das Kindermädchen dazu.
    genau, das sind dann die sehr gut Verdienenden nach Frankfurter Standards

    doch außerhalb der Großstädte habe ich das außer bei Familien von Wirtschaftsbossen (und oft gar nicht mal da) oder in Adelsfamilien nie erlebt

    selbst bei den Frankfurter Gut Verdienenden mach ich Unterschiede. Es ist ein Unterschied, ob sich jemand eine Aupair leisten kann oder ein Kindermädchen auf 450 oder so Basis oder ob er sich eine richtige Haushälterin leisten kann, welche 8 Stunden am Tag für den Haushalt kocht, putzt, Besorgungen erledigt und einkauft. Auch das Eigenheim ist entsprechend größer; da werden im Nordend eben 2-3 Wohnungen gekauft und zusammengelegt; der andere hat eben eine davon oder ein größeres Reihenhaus.

  3. #233
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Aber man sollte sich da wirklich vor Augen halten, dass das eben nicht Standard ist, sondern eine ganz andere Liga an Luxus.

    Ich erlebe das hier recht häufig. Zu uns ziehen die ja alle anscheinend, wenn es im Nordend dann mit dem zweiten oder dritten Kind doch zu eng wird. Wo anders habe ich das auch noch nie so erlebt.
    Eigentlich würde ich das gerne als Ausnahme bezeichnen, wenn das hier nicht so geballt auftreten würde.

    Was ich aber auch erschreckend finde, dass bei den immens hohen Immobilienpreisen, immer noch so viele da sind, die das auch zahlen können.

  4. #234
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Gehört zwar nicht unmittelbar zum Thema, dann aber irgendwie doch
    Wobei ich manchmal schon auch gerne hinter die Kulissen blicken möchte, wir sehen ja nur den für uns ersichtlichen Lebensstandard und beurteilen den. Aber inwiefern da wirklich das gut verdiente Geld dahinter steckt?? Oder ob das monatlich zur Verfügung stehende Geld bis zum Anschlag ausgegeben wird, ohne etwas für die Altersversorgung zurückzulegen, inwiefern wird der monatliche Dispo ausgereizt, oder gar in den Schuldenbereich gewirtschaftet??? Das sieht man ja nicht.
    Ich kenne auch eine Familie wo ich mich oft frage, wie funktioniert das? Man kann ja rechnen, das sieht auf den ersten Blick nach gut verdienen aus, aber ist es wirklich so?
    Für mich beeinhaltet gut verdienen, auch etwas zur Seite zu legen, egal für was - fürs Alter, für unerwartete Ausgaben.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #235
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich glaube da darf man gar nicht näher hinschauen...
    Ich weiss von Familien, wo wirklich alles finanziert gekauft wird, egal ob Urlaub oder neue WaMa oderoderoder

    Ich kenne das so gar nicht und plane selber auch erst einen Urlaub, wenn ich das Geld dafür bereits zusammen habe, dann aber oft und gerne kurzfristig. Wie kann ich denn so in die Zukunft rechnen???
    Ich glaube das vieles mehr Schein als sein ist und da oft über die Verhältnisse gerechnet wird. Da wird dann in Finanzierungen schon das Weihnachtsgeld als festes Einkommen mit eingerechnet und am besten gleich zweimal verplant. Und krank werden darf natürlich auch niemand, das sprengt die ganze Eigenheimfinanzierung; leider schon miterlebt, wie da alles den Bach runter geht. Die Familie mit zwei Kindern lebt heute wieder in einer 3-Zi-Mietwohnung und es geht ihnen einfach besser so.
    Never judge a book by its cover...

  6. #236
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das frage ich mich auch oft. Neben sparen und Lebensversicherungen gehören für mich für eine ordentliche Vorsorge auch Berufsunfähigkeitsversicherung und Risiko Lebensversicherung in jedem Fall dazu. Was machen denn zum Beispiel Kinder, wenn beide Eltern versterben?
    Haus auf Pump. Eventuell auch Auto finanziert etc., nichts gespart, was wird mit den Kindern?

  7. #237
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Hier, direkt an der Grenze zu Luxemburg, sind die Mieten in den letzten Jahren nahezu explodiert, weil viele Pendler gerne grenznah wohnen möchten. Wer also eine einigermassen akzeptable Wohnung beziehen möchte, braucht schon ein sehr hohes Einkommen, um sich das leisten zu können. Ich glaube, jeder versteht unter "viel verdienen" was anderes, für einige sind 2500 Euro netto im Monat viel, während für andere Menschen ein Monatsgehalt von 4500 Euro gerade ausreicht. Als mein Mann und ich 1984 in die 1. gemeinsame Wohnung gezogen sind, haben wir für 90 qm gerade mal 490 DM Miete gezahlt. Heute würde man für so eine Wohnung sicher 1000 Euro Kaltmiete verlangen.
    Bis 2002 habe ich auch in der Kante gewohnt und habe das noch so mitbekommen. (Damals habe ich in Trier gewohnt).
    Mittlerweile arbeiten einige meiner ehemaligen Bekannten in Luxemburg, wohnen aber z.T. in Trier oder im Umkreis.
    Ich find's auch erschreckend, wie die Preise dort explodiert sind.
    Before you judge me, go sift through your own stash

  8. #238
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch oft. Neben sparen und Lebensversicherungen gehören für mich für eine ordentliche Vorsorge auch Berufsunfähigkeitsversicherung und Risiko Lebensversicherung in jedem Fall dazu. Was machen denn zum Beispiel Kinder, wenn beide Eltern versterben?
    Haus auf Pump. Eventuell auch Auto finanziert etc., nichts gespart, was wird mit den Kindern?
    Diese ganzen Versicherungen sind aber auch Luxus!

    Wir haben nur eine Risikolebensversicherung für Junior. Tod sind wir mehr wert als lebendig
    BU hat mein Mann, aber sehr gering. Die monatlichen Aufwendungen sind einfach zu hoch! Das Geld muss man erst einmal verdienen und "über" haben!!

  9. #239
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das war eher eine Antwort an velimaus und juttali.
    Es ging mir um Leute, die auf hohem „Niveau“ leben, tolle Urlaube, Haus etc. und aber keine Grundsicherung für den Ernstfall haben. Ich kenne solche Beispiele leider auch.

  10. #240
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ok, das ist dann für mich tatsächlich nicht nachvollziehbar.

    Ich kenne hier zwar auch einige, die auf "großem Fuß" leben. Aber ich kenne die finanziellen Verhältnisse nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ist bei euch gestern viel passiert?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 19:05:00
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 01:06:03
  3. Geld verdienen
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 17:28:19
  4. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:05:01
  5. Zahn bleichen-kostet das bei Euch auch so viel?
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •