Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ohrlöcher

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Ohrlöcher

    Anzeige
    Meine Tochter hat sich vor ein paar Wochen Ohrlöcher stechen lassen.

    Vor ein paar Tagen haben wir die provisorischen Ohrringe rausgemacht und andere reingetan.

    Irgenedwas ist aber schiefgegangen und eine Seite hat sich entzündet.

    Jetzt traut sie sich nicht mehr um da was reinzutun - wie schnell ist das denn wieder zugewachsen?

    Soll sie die Zähne zusammenbeissen und was reintun um das Loch offen zu halten?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    Zum Arzt gehen..

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Und wenn sie die provisorischen Ohrringe nochmal reintut? Tägl. mind. 2 x die Löcher mit hochprozentigem Alkohol desinfizieren. Zum Arzt zu gehen ist nie verkehrt!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ohoh, das kann lange dauern.
    Ich musste meine Allergiestecker, also die ersten, die man reinbekommt ein 3/4 Jahr tragen, weil meine Löcher sich auch entzündet hatten, trotz dieser Lösung vom Arzt.
    Ich würde da auf jeden fall auch lieber zum Arzt gehen, denn wenn sie noch so frisch sind, kann ich mir vorstellen, dass sie schneller wieder zuwachsen, als kmplett ausgeheilte.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Also frische Ohrloecher wachsen relativ schnell zu bzw. werden eng, so dass es dann schwieriger wird nen Ohrstecker wieder "reinzufummeln".

    Also wenns ne schlimme Entzuendung ist, wuerde ich auch zu nem Arztbesuch raten, ansonsten vielleicht den Gesundheitsstecker wieder rein und mit Kamillan (hat bei mir super geholfen, als mein eines Loch mal ein bisschen geeitert hatte) und ab und zu Salzwasser behandeln....

    Hm, viel Erfolg jedenfalls! Waere schade, das Loch wieder zuwachsen zu lassen...

    LG
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wir sinds nochmal...

    das allerschlimmste ist eingetreten - das Ohrloch ist eingerissen und die Wunde hat sich um den Stecker (den wir wieder reingemacht hatten ) geschlossen.

    Gegen die Entzündung bekamen wir vom HA Antibiotika - aber der Stecker (ein Herzchen ) ist im Ohrläppchen verschwunden...

    im Moment sitzt Töchterlein mit Papa beim Arzt der dann hoffentlich chirurgisch was ausrichten kann...

    gibts hier Erfahrungsberichte?

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Ohje, GENAU das gleiche ist mir auch mal passiert!!
    Ich hatte damals (da war ich so 9) meine medizinischen Ohrstecker rausgenommen, nachdem ich sie ca. 4 wochen getragen hatte und dann andere Stecker reingetan. Als ich nach dem einen Stecker mal gefühlt habe, war er nicht mehr da (das Vorderteil schon, aber das Gegenstück hinterm Ohrläppchen nicht mehr) ...Und was war?
    Es war IM Ohrläppchen....

    Meine Mutter hat das dann irgendwie wieder entfernt und ich hab geschrieen wie noch nie und saß heulend im Bad mit nem Holzkochlöffel zwischen den Zähnen, weil das so sauweh getan hat...

    Im Nachhinein versteh ich nicht, dass wir nicht zum Arzt sind, also würde ich das an eurer Stelle auf jeden Fall machen. Raus bekommt er den Stecker mit Sicherheit und er kann die Stelle dann bestimmt auch betäuben oder so...nicht so wie bei mir

    Alles Gute, Cass
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Anzeige
    Jaaa genau!! Mit ner Nadel!!!

    Das seltsame war auch, dass ich erst gedacht habe, ich hätte das Gegenstück verloren...weil das gar nicht weh getan hat..Dafür die Rausholaktion umso mehr

    Willkommen im Club

    ...Trotzdem frag ich mich, wie das passieren kann, dass so ein Stecker /durch das winzige Ohrloch!!) im Ohrläppchen verschwindet
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Ohrlöcher habt ihr?
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 17:22:41
  2. Riesige Ohrlöcher bei Männern
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:21:08
  3. ohrlöcher piksen ;)
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 12:51:27
  4. Ohrlöcher für Babys?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 11:38:25
  5. Viel zu grosse Ohrlöcher
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 15:45:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •