Seite 2 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 498

Thema: Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    hi,

    vielleicht solltest du beiden männern den laufpass geben und dir einen komplett anderen mann suchen?!!!

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Original geschrieben von kukuschka
    Mein Eindruck beim Lesen war, dass Andreas nur ein Symptom dafür ist, dass Du Stefan im Grunde innerlich schon gekündigt hast. Oft ist es doch so, dass man sich bewußt oder unbewußt Vergleichsmöglichkeiten sucht, wenn man aus einer Beziehung raus will, es aber nicht fertig bringt. Der Vergleich fällt natürlich negativ aus, so dass man die gewünschte rationale Rechtfertigung für etwas hat, was eigentlich emotional schon entschieden ist.
    Genau so sieht es aus.

    Ich würde auch sagen: Stefan ist es nicht... Andreas aber - zumindest auf die Dauer - auch nicht. Und frau neigt dazu, sich zwischen zwei vermeintlichen Optionen aufzureiben, nur um nicht sich selbst gegenüber zugeben zu müssen, dass es im Grunde keiner von beiden ist.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmh, ich glaube, ich sehe das genau andersrum als blondie

    zuallererst solltest du wissen, was DU willst.
    und tatsächlich schnellstmöglich eine lösung bzw. eine entscheidung finden - beide(s) geht nun mal nicht, das ist nicht fair, damit wirst du keinem gerecht, weder den beiden noch dir selbst.

    wissen was du willst - mmmh.

    für mich hört sich das so an als ob du ohnehin an bzw. mit deiner beziehung gehadert hast bzw. jetzt gerade anfängst, BEWUßt deine bisherige beziehung zu durchleuchten, sie wahrzunehmen.

    vielleicht ist aber auch nur der alltag eingetreten. die frage ist, ob sich dieser beheben läßt und ihr ihn beheben wollt.

    wie sicher bist du dir, daß die beziehung evtl. das problem ist bzw. diese art von beziehung und nicht, daß du ein persönliches defizit, eine erwartungshaltung, die evtl. von dir selbst zu leisten wäre, in die beziehung hineinprojizierst?
    das hört sich jetzt sehr kryptisch an... ich z.b. habe eine freundin, die promoviert ist, eigentlich auch einen ganz guten posten hat etc. ... die aber seit jahren mehr oder weniger unterschwellig unzufrieden ist mit ihrem leben, da sie ihren zielen (halbzeit arbeiten, kind kriegen, raus aufs land) nicht näher kommt und sich selbst nicht so wichtig nimmt bzw. sich nie sicher ist, ob ihre ziele jetzt wirklich ihre ziele sind...
    sie hadert seit jahren mit ihrer beziehung und m.e.n. ist der mann zwar tatsächlich nicht der richtige, aber ein teil der problematik liegt bei ihr - und die wird sie, wenn sie nichts ändert, in jeder beziehung schön weiterhin auf diesselbe projizieren anstatt den fehler bzw. den mißstand bei sich zu suchen...
    das nur am rande aber eben m.e.n. ein wichtiger faktor bei der frage danach, was einem wirklich wichtig ist an und in einer beziehung und was man von einer solchen wirklich und realistisch erwarten kann und was nicht.

    aber genau um erwartungen geht es ja eben und...
    ganz gelinde gesagt...

    mit einer solchen beziehung wie mit deinem stefan wäre ich vermutlich nicht glücklich.
    ich würde mich nicht wirklich geliebt fühlen da ich das gefühl hätte, jemand würde mich nicht umfassen, be-, er- und umgreifen können, mich nicht erfassen.
    und mich somit weder wirklich kennen noch wirklich lieben (können).

    und sicherheit in einer beziehung bzw. eine garantie - das kann einem niemand geben.

    was diese gesinnungsgeschichte angeht: DA würde ich mich nochmals näher erkundigen und mich näher davon überzeugen inwieweit er wie von was überzeugt ist - das ist nämlich eigentlich schon harter tobak und - nun ja, ehrlich gesagt hört sich das für mich auch eher nach abwiegeln an mit "losem zusammenhalt" etc.
    ich kannte auch mal einen alt-nazi-skinhead der ein supernetter kerl war trotz seiner hakenkreuz-tattoos und den flaggen daneben... der hat sich aber auch eindeutig und vehement von seiner vergangenheit und best. überzeugungen distanziert.


    lg und viel glück,

    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #14
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo,

    auch ich denke, dass Andreas Dir die Augen dafür geöffnet hat, dass Deine Beziehung mit Stefan Dich nicht glücklich macht.

    Schon mit 24 ist alles eingefahren, der S** macht Dir keinen Spaß mit Stefan. Da sollten bei Dir sämtliche Alarmglocken klingeln. Willst Du so noch 60 Jahre weitermachen? Ehe und Kinder sind was superschönes, aber die Liebe, die gegenseitige Bewunderung und Respekt gehören doch dazu! Dass Du Dich mit seinen Eltern gut verstehst und er einen anständigen Charakter hat, reicht nicht - wo ist das Feuer? Sonst hättest Du wohl kaum derart heftig auf die Bekanntschaft mit Andreas reagiert...er zeigt Dir, was Dir bei Stefan fehlt.

    Ich würde die Beziehung zu Stefan beenden, aber nicht im Hinblick darauf, mit Andreas eine neue Beziehung einzugehen. Du bist noch jung (ich habe mit 31 nach einer Scheidung nochmal neu angefangen und einen supertollen 2. Mann gefunden). Nimm Dir eine eigene Wohnung und geh es mit Andreas langsam und mit Bedacht (gerade auch im Hinblick auf seine politische Ausrichtung) an. Genieße die Zweisamkeit mit ihm, aber behalte Deine Eigenständigkeit und laß Dich nicht vereinnahmen. In ein, zwei Jahren wird sich von selbst finden, ob es etwas auf Dauer ist oder nur eine schöne, aber begrenzte Episode Deines Lebens war.

    Aber nur durch die Trennung von Stefan hast Du die Chance, einen Mann zu finden, der nicht nur anständig zu Dir ist, sondern den Du wirklich liebst (auch ***uell)! Ob dieser nun Andreas heißt oder nicht! Aber Stefan ist es nicht! Mir hat immer der Spruch eines früheren Lehrers sehr geholfen: "Lieber allein, als einsam zu zwein"!

    LG Phil

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    15
    Erstmal danke für eure Antworten!

    das Problem mit Stefan ist, wenn ich mit "Problemen" und "Beziehung" oder gar "BEZIEHUNGSPROBLEMEN" anfange, dann macht er dicht! Dann fühlt er sich beleidigt und angegriffen. Versucht sich zu verteidigen wo er sich gar nicht verteidigen muß, weil vielleicht gar nicht er das Problem ist, sondern ein allgemeines Problem zwischen uns existiert an dem ich vielleicht auch mit "schuld" bin.

    Ich glaube, er sieht selbst nicht, daß es bei uns gewaltig krieselt. Er fühlt sich sicher, solange ich da bin, solange ich mit ihm in einem Bett schlafe, die Wäsche wasche, einkaufe, die Rechnungen ausfülle und solange ich immer wieder meinen Mund halte und ihn in dem Glauben lasse, daß der 08/15-*** für mich irgendwie befriedigend ist. Vielleicht bin ich selbst schuld. Aber ich kann mir wirklich nicht vorwerfen, daß ich es nie versucht hätte.

    Ich habe vor etwa 4 Wochen meine beste Freundin in die Sache eingeweiht. Natürlich war sie nicht begeistert daß ich fremdgehe, aber sie hält zu mir. Sie wollte, daß ich ihr Andreas mal vorstelle (Sie wohnt in einer WG, dort kennt man Stefan zwar, aber nicht so gut, daß es ihm jemand stecken würde, daß ich da mit einem anderen Mann aufgetaucht bin). Andreas wollte das erst nicht, hat sich dann aber überreden lassen. Über seine politischen Ansichten habe ich meiner Freundin erst hinterher berichtet, ich hätte befürchtet, daß sie ihn dann gar nicht erst kennen lernen will (…und logischerweise ist sie dann auch ziemlich ausgerastet als ich ihr das von der Haftstrafe erzählt habe).
    Das ganze hätte ich mir im Grunde sparen können, denn sie sieht in Stefan sowieso völlig unkritisch immer den Mann, der „perfekt zu mir passt“. ZB weil Stefan und ich beide studieren. Weil er vom Bildungsgrad besser zu mir paßt als Andreas, der in der Zehnten die Schule abgebrochen hat. Weil ich mich mit Stefan arrangiert habe glaubt sie, daß ich mit ihm glücklich bin. (Sie ist eher der Typ Beziehungsbulimikerin – heute der, morgen der, was nicht auf Anhieb gleich passt wirft sie gleich wieder weg)

    Ich meine, was heißt schon "perfekt zu mir paßt?"

    Wenn man Stefan und mich von außen sieht, sind wir natürlich das perfekte Paar. Er ist eine stattliche, 1,85m große Erscheinung, ich die etwas zierlichere Frau an seiner Seite. Er hat bald fertig studiert (BWL) und wird sicher mal viel Geld verdienen. Wir würden ein schickes Auto besitzen und würden zweimal im Jahr in den Urlaub fahren. Wahrscheinlich würde er mich "auf Händen tragen", er wäre der "starke Mann an meiner Seite". Eigentlich bietet er alles, was eine Frau sich wünschen kann (sofern sie auf guten *** verzichten kann…)

    Warum sehne ich mich nach einem zwielichtigen Typen wie Andreas? Warum stört mich diese Spur von "bösem Neonazi" nicht viel stärker? Warum sind mir seine derben Kommentare und seine Dreckslache mittlerweile lieber als der kultivierte, feinsinnige (und leider manchmal ganz schön pseudo-intellektuelle) Humor von Stefan? Warum ist mir der selbst gebastelte Anhänger aus Stahl viel lieber als all der Schmuck aus Weißgold, den mir Stefan geschenkt hat (und da waren wirklich teure Stücke dabei!)
    Vielleicht ist es die Aussicht auf ein Abenteuer. Ob das dann in einer glücklichen Beziehung oder einer griechischen Tragödie endet, kann ich schlecht voraussagen. Aber bei Stefan merke ich halt, daß (zumindest bei mir) alles einschläft. Ich hab keine Ahnung wie wir da wieder Feuer reinbringen sollen.

    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, einen Mann wie Andreas etwas zu „bändigen“. Ich würde natürlich keinen Stefan aus ihm machen wollen. Aber ich frage mich, ob ich nicht auch mit ihm eine gute Beziehung haben könnte. Es muß ja auch nicht bis in alle Ewigkeit sein! Was seine Einstellung angeht, da beiße ich allerdings vermutlich auf Granit. Ich werde meinen Freunden nie die Wahrheit über ihn sagen können. Ich werde mit ihm nie ins Familienschwimmbad gehen können, außer er klebt sich ein Pflaster über sein Tattoo. Solche Sachen. (den Adler auf dem Rücken hat er sich mit 17 stechen lassen, und er sagt er bereut es mittlerweile. Das ist so ein stilisierter Adler, der in den Krallen einen Kranz trägt, darin befindet sich ein Hakenkreuz.)
    Aber ich meine, er ist 26, was kann sich da nicht noch alles tun? Oder versuch ich grade mir da was schönzureden?

    Zur Zeit überlege ich, ob ich nicht einfach alles mit Stefan über den Haufen werfe und ausziehe! Ich halte es einfach nicht mehr aus, kann mich gar nicht mehr im Spiegel angucken. Vorübergehend könnte ich in der WG meiner Freundin unterkommen, sie hat es mir angeboten. Aber dann hätte ich Stefan wohl ein für allemal verloren…

    Amanita

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich glaube, Du wirst weder mit Andreas noch mit Stefan glücklich werden.

    Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe hatte ich jahrelang einen festen Freund und dann einen neuen, aufregenden Typen kennengelernt. Es war ein ewiges Hin- und Her über ca. 5 - 6 Monate und im Endeffekt waren beide nicht richtig für mich. 4 Wochen nach diesem Beziehungsdrama hab ich meinen Mann kennengelernt und wusste, dass es passt.

    Du wirst Dich wohl erst entscheiden können, wenn der Leidensdruck groß genug für zumindest EINE Trennung ist.

    Alles Gute für Dich, ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlen musst....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Original geschrieben von Amanita
    .

    Wenn man Stefan und mich von außen sieht, sind wir natürlich das perfekte Paar. Er ist eine stattliche, 1,85m große Erscheinung, ich die etwas zierlichere Frau an seiner Seite. Er hat bald fertig studiert (BWL) und wird sicher mal viel Geld verdienen. Wir würden ein schickes Auto besitzen und würden zweimal im Jahr in den Urlaub fahren. Wahrscheinlich würde er mich "auf Händen tragen", er wäre der "starke Mann an meiner Seite". Eigentlich bietet er alles, was eine Frau sich wünschen kann (sofern sie auf guten *** verzichten kann…)
    Amanita
    Hm, meine Erfahrung ist die, dass die Qualität beim *** sehr stark von BEIDEN Partnern abhängig ist. Vielleicht ist dein Stefan ja auch leidenschaftlicher, wenn er mit einer Frau zusammen ist, die nicht so massiv gelangweilt von ihm ist? Das soll kein Angriff auf dich sein, sondern so habe ich es erlebt: wenn ich mit einem Mann zusammen bin, der auf mich richtig scharf ist, verhalte ich mich beim *** ganz anders, als wenn ich mit jemand zusammen bin, für den ich nur ein lästiges Anhängsel oder bestenfalls selbstverständlich bin. Ist doch auch logisch, oder?

    Ansonsten: auf dass deine Entscheidung für dich die richtige ist!

  8. #18
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Ich finde: Ohne Ehrlichkeit hat KEINE Beziehung bestand!

    Erzähle doch Stefan von Andreas. Kläre ihn auf und gib ihm die Chance, um dich zu kämpfen bzw. sich mit deinen WAHREN Bedürfnissen auseinanderzusetzen!

    DIESE Notwendigkeit -scheint mir- ist ihm bis dato nicht genügend bewusst, das liegt ja oft an falscher Kommunikation...
    Die Konsequenz ist eindeutig, eure Beziehung steht jetzt auf Kippe und ihr müsst herausfinden wie sehr ihr noch zueinander steht, das könnt ihr nur zu ZWEIT! Du und Stefan!

    Da kann dir auch keine außenstehende, neutrale Meinung helfen. Vertraue dich lieber Stefan an, immerhin ist er dein noch- Partner. Vertrauen und Ehrlichkeit bist du ihm schuldig! Wovor hast du denn Angst???

    Von einfach kommentarlos Ausziehen halte ich gar nichts, das achte ich als unfair gegenüber Stefan!

    LG

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Amanita
    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, einen Mann wie Andreas etwas zu „bändigen“. Ich würde natürlich keinen Stefan aus ihm machen wollen.
    Ich bezweifle, dass du ihn bändigen kannst.



    Aber ich frage mich, ob ich nicht auch mit ihm eine gute Beziehung haben könnte. Es muß ja auch nicht bis in alle Ewigkeit sein! Was seine Einstellung angeht, da beiße ich allerdings vermutlich auf Granit. Ich werde meinen Freunden nie die Wahrheit über ihn sagen können. Ich werde mit ihm nie ins Familienschwimmbad gehen können, außer er klebt sich ein Pflaster über sein Tattoo. Solche Sachen. (den Adler auf dem Rücken hat er sich mit 17 stechen lassen, und er sagt er bereut es mittlerweile. Das ist so ein stilisierter Adler, der in den Krallen einen Kranz trägt, darin befindet sich ein Hakenkreuz.)
    Aber ich meine, er ist 26, was kann sich da nicht noch alles tun? Oder versuch ich grade mir da was schönzureden?
    Zur genaueren Beschreibung seines Tatoos kann ich nur sagen

    Ich würde meinen Beitrag oben gern ändern, weil ich oben noch das Gefühl hatte zu lesen, dass Stefan eine wirklich realistische Chance in deinem Leben hat und du ihn liebst.
    Aber irgendwie merkst du es ja auch schon selber, du redest dir Andreas schön und Stefan schlechter als er vielleicht ist. Ich meine, du redest von Ausziehen, von Trennung und von seinen schlechten Seiten: Vielleicht hab ich mich nach Lesen des ersten Posts wirklich komplett verlesen und du hast eigentlich schon längst abgeschlossen mit Stefan?

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Original geschrieben von Elke H.
    Ich glaube, Du wirst weder mit Andreas noch mit Stefan glücklich werden.

    Auch meine Meinung. Die männliche Population dieses Erdballs dürfte noch das eine oder andere Exemplar bereithalten.

    Da du noch nicht 85 bist, um so mehr, du hast Zeit. Warum jetzt schon Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn du eine Mango willst?

Ähnliche Themen

  1. Dringend: Berufliches Problem- brauche euren Rat
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 13:11:57
  2. Brauche dringend euren Rat wegen Nackenfaltenmessung
    Von Maiskorn im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 18:32:16
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 19:27:30
  4. brauche dringend Euren" Mascaragral"
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 22:15:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •