Original geschrieben von Amanita





Daß Andreas ein ziemlich verrückter Kerl ist, kein Vergleich mit meinem soliden Stefan, war mir natürlich von Anfang an klar. Andreas ist einfach anders, kein Durchschnittstyp. Ich könnte ihn mir schwer als treusorgenden Familienvater vorstellen. Leider ist er auch ein bisschen kriminell… Er hat eine recht dubiose Vergangenheit. Konkret sieht das so aus, daß er vor einem Jahr wegen der Mitgliedschaft in einer in Deutschland verbotenen recht***tremistischen Vereinigung zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Es ging dabei um den Handel mit illegalen Tonträgern und irgendwelche Aktivitäten im Internet. Die Haftstrafe wurde zur Bewährung (6 Monate) ausgesetzt. Andreas hatte davor und danach etliche Hausdurchsuchungen.Dieses Geständnis kam recht bald nach unserem ersten Treffen. Schließlich konnte er den tätowierten Reichsadler auf seinem Rücken nicht lange vor mir verstecken…
Nun war das für mich als Unpolitische - bestenfalls Liberal-Linke - recht schockierend. Hätte ich darüber bescheid gewusst, wäre ich an dem ersten Abend gar nicht erst zu ihm nach Hause. Ich habe mit ihm natürlich über seine Einstellung gesprochen. Er sagt, er sehe sich nicht als Neonazi, sondern als Nationalist, das ist für ihn ein großer Unterschied. Er habe zu dieser Organisation nur indirekten Kontakt, man einige sich halt auf den „größten gemeinsamen Nenner“. Nunja. Im Grunde genommen hat er anscheinend keine wirklich krasse Einstellung, und letztendlich hat er ja auch niemandem persönlich Leid zugefügt, aber trotzdem widerstrebt mir das alles ganz gewaltig!


Ich finde, dass Du diesen Fascho ganz gewaltig verharmlost: "Verrückter Kerl", kein Durchschnittstyp usw.

Ich bitte Dich... Reichsadler aufm Rücken, Mitglied einer verbotenen, rechten Vereinigung.. Mich schüttelts.

Mein Rat: Verzichte auf den "verrückten", durchtrainierten ***gott und renne so schnell Du kannst.