... und hat sich duftmässig echt weiter entwickelt.

Die liebe Brittany und ich haben heute wieder mal eine Megatour durch Wiens Beauty- und Dufttempel gemacht und waren ausgesprochen angetan von der großen Auswahl.

Besonders beeindruckt hat mich die supernette Beratung im Le Parfum und die große Auswahl bei Duft und Kultur.

Letztgenannter Shop wurde mir von lora empfohlen um die L'Eau d'Italie Düfte zu schnuppern. Ich war vor langer Zeit mal kurz drinnen und hab damals hauptsächlich indischen Schnickschnack wahrgenommen, doch jetzt (möglicherweise ohnehin schon länger) haben sie Diptyque, L'Artisan, sehr viele Raumdüfte und viele andere gute Marken.

Britanny hat dort einen Duft gefunden, den sie schon lange gesucht hat (und dessen Marke ich vergessen habe) und nur mehr Musc, Musc gemurmelt, mit der Nase tief ins Handgelenk vergraben :-)

Ich habe mich ja heldenhaft zurückgehalten weil ich ganz am Ende bei Schmidt einen Acqua di Parma Duft kaufen wollte.... Den gabs dann nicht und ich musste mir als Ersatz ein Kistchen belgischer Pralinen kaufen! So ein Pech!

Noch zu erwähnen wäre die Saint Charles Apothecary, wunderbar für NK Freaks und mit einer sehr interessanten eigenen Linie an Ölen fürs Gesicht zu wirklich guten Preisen!

Kiehl's war bumvoll mit Menschen und Kinderwägen, was einen schnellen Fluchtreflex bei uns ausgelöst hat.

Alles in allem ein schöner Tag im duftenden Wien!

lg
sundance