Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Krankenhaus - was braucht man?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Krankenhaus - was braucht man?

    Anzeige
    Hallo,

    ich werde nächste Woche für (hoffentlich nur) einige Tage in´s Krankenhaus müssen. Da eine OP mit Bauchschnitt erfolgen wird, werde ich zunächst mal auch etwas außer Gefecht gesetzt sein. Da ich noch nie als Patient im Krankenhaus war, habe ich irgendwie gar keine Ahnung, was ich mitnehmen soll. Zwar bin ich Krankenschwester, habe aber nur auf Intensiv gearbeitet und habe gar keine Ahnung, was man so auf einer Normalstation braucht

    Was sollte ich also einpacken?

    - Pflegetechnisch (nehmt ihr da das volle Programm mit???)
    - Kleidung (Pyjama und Unterwäsche, klar, und sonst?)
    - Lesematerial (kann man sich da auf ein Buch konzentrieren oder lieber nur Zeitschriften?)
    - Handtücher & Co.?

    Was sollte man noch dabei haben?

    Blöde Fragen, ich weiß, aber ich habe echt keine Ahnung


    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Hallo Struppi,

    erstmal gute Besserung und alles liebe.

    Ich würde noch einen Morgenmantel und Hausschuhe mitnehmen, für später dann noch einen Jogginganzug oder so wenn du mal im Park (falls es einen gibt und du das dann schon kannst) spazieren gehen möchtest.

    Pflegeprogramm würde ich schon alles mitnehmen, ich war zwar erst einmal im KH (auch nur für kurz) allerdings möchte ich dort auch (wenn es körperlich geht) genauso gepflegt sein wie sonst.

    Mit dem Buch kommt es sicherlich auch sehr drauf an wie es dir geht, ich würde vorsichtshalber mal beides mitnehmen, Zeitschriften sowie ein oder zwei gute Bücher

    Ich fand auch einen MP3 Player ganz praktisch, falls du jemand anders im Zimmer haben solltest und dort Besuch ist dessen Themen dich null interessieren

    Mehr fällt mir auch grade nicht ein - wünsche dir alles gute und eine schnelle Genesung...

    LG Waschbär
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    Wenn Du am Bauch operiert wirst, kannst Du wahrscheinlich zunächst mal nicht so gut aufstehen. Deshalb würde ich einen kleinen Spiegel mitnehmen, so dass Du Dich evtl. auch im Bett schminken, kämmen ö.ä. kannst.

    Ansonsten vielleicht lieber ein Nachthemd als einen Pyjama, damit der Bund nicht auf die Naht drückt - sofern etwa in der Höhe geschnitten wird. Auch bei Unterhosen darauf achten, dass sie nicht gerade da einen fiesen Gummibund haben, wo Du genäht wurdest.

    Alles Gute!
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Im Krankenhaus schminken??

    Jo also bei meinem KH Aufenthalt habe ich mit bequeme Unterhosen aus Baumwolle mitgenommen, bequeme Socken, Jogginghosen, T-Shirts, Schlafanzüge, Hygieneartikel (aber keine Schminke)

    Und sehr viel gegen die Langeweile (Bücher, Musik, Zeitungen)

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Also, ein paar kleine Sachen die ich hilfreich fand, sind:

    - Oropax (falls Zimmermitbewohner schnarchen, im Schlaf reden, ewig fernsehen etc.)
    - Trockenshampoo (hatte ne Flexuele in der Armbeuge, da war Haarewaschen schwierig)
    - evtl. ne eigene Lieblingssuessigkeit/Snack/Lieblingstee (falls du dich an keine Diaet halten musst)

    Ja ansonsten halt Unterhaltung (Buecher, Sudoku, MP3player/Discman, vielleicht Hoerbuecher draufladen auf den MP3Player), genug Schlafklamotten (falls mal was dreckig wird), Kosmetik die du brauchst um dich wohlzufuehlen...aber allzu viel Deko wuerd ich jetzt icht mitschleppen, halt so die Basics...

    LG,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps! Oropax *notier* müssen auf jeden Fall mit .
    Nachthemden habe ich nicht, aber wird wohl auch ohne gehen. Aber ich muss mal schauen, wie das mit der Naht und dem Einschnüren ist.

    Darf man eigentlich sein Handy auf dem Zimmer benutzen? Oder muss ich das Telefon vom KH nutzen? Und gibt es inzwischen in jedem Krankenzimmer Fernseher? War damals während meiner Ausbildung nämlich noch alles etwas anders...

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Normal gibts überall Fernsehn ja.

    Und ich durfte auch das Handy benutzen

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ah, das lässt hoffen
    Vielen Dank!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich würde auch auf jeden Fall einen MP3-Player mitnehmen, am besten noch mit etwas Meditativem drauf, wenn man nicht einschlafen kann.

    Bei einem Bauchschnitt würde ich auf jeden Fall bequeme Unterhosen und Nachthemden mitnehmen, falls du keine Hosen tragen kannst.

    Handtücher und Waschlappen sollte man auch dabei haben.

    An Pflege reicht sicher Duschgel/Seife, Reinigungsmilch, Gesichtscreme und Concealer, evtl. Rouge. Nach einer OP ist man eh zu mehr nicht in der Lage.

    Denk auch an Tampons, denn oft bekommt man nach der OP überraschend die Tage.

    Ich würde ein Buch, Zeitschriften und Rätselzeitschriften mitnehmen. So hast du Abwechslung.

    Alles Gute

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen

    Denk auch an Tampons, denn oft bekommt man nach der OP überraschend die Tage.
    Neee, das ist in diesem Fall ausgeschlossen

    Aber Rätselhefte könnte ich tatsächlich noch einpacken!

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Krankenhaus
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 13:29:29
  2. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31
  3. Mitbringsel ins Krankenhaus
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 12:16:02
  4. Krankenhaus und Makeup
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 18:41:16
  5. Sorry: Isis ist im Krankenhaus
    Von Loni im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •