Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Krankenhaus - was braucht man?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Krankenhaus - was braucht man?

    Anzeige
    Hallo,

    ich werde nächste Woche für (hoffentlich nur) einige Tage in´s Krankenhaus müssen. Da eine OP mit Bauchschnitt erfolgen wird, werde ich zunächst mal auch etwas außer Gefecht gesetzt sein. Da ich noch nie als Patient im Krankenhaus war, habe ich irgendwie gar keine Ahnung, was ich mitnehmen soll. Zwar bin ich Krankenschwester, habe aber nur auf Intensiv gearbeitet und habe gar keine Ahnung, was man so auf einer Normalstation braucht

    Was sollte ich also einpacken?

    - Pflegetechnisch (nehmt ihr da das volle Programm mit???)
    - Kleidung (Pyjama und Unterwäsche, klar, und sonst?)
    - Lesematerial (kann man sich da auf ein Buch konzentrieren oder lieber nur Zeitschriften?)
    - Handtücher & Co.?

    Was sollte man noch dabei haben?

    Blöde Fragen, ich weiß, aber ich habe echt keine Ahnung


    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Hallo Struppi,

    erstmal gute Besserung und alles liebe.

    Ich würde noch einen Morgenmantel und Hausschuhe mitnehmen, für später dann noch einen Jogginganzug oder so wenn du mal im Park (falls es einen gibt und du das dann schon kannst) spazieren gehen möchtest.

    Pflegeprogramm würde ich schon alles mitnehmen, ich war zwar erst einmal im KH (auch nur für kurz) allerdings möchte ich dort auch (wenn es körperlich geht) genauso gepflegt sein wie sonst.

    Mit dem Buch kommt es sicherlich auch sehr drauf an wie es dir geht, ich würde vorsichtshalber mal beides mitnehmen, Zeitschriften sowie ein oder zwei gute Bücher

    Ich fand auch einen MP3 Player ganz praktisch, falls du jemand anders im Zimmer haben solltest und dort Besuch ist dessen Themen dich null interessieren