Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Business Class bei Lufthansa Transatlantik

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Business Class bei Lufthansa Transatlantik

    Anzeige
    Tag zusammen,

    bevor ich mich durch sämtliche aviation foren suche frag ich mal hier im board.
    Wer von Euch ist mal Transatlantik in biz-class bei der LH geflogen?
    Würde gern wissen ob es sich lohnt das Geld dafür auf den Tisch der Kranichairline zu legen.

    Ich werd für max 3 Tage in die USA fliegen und LH ist die Airline mit nem Direktflug ab Düsseldorf im nächsten Jahr.

    Biz-Class bei der Air France kommt für mich nicht mehr in Frage. Da waren die Sitze alles andere als bequem und schlafen so gut wie unmöglich aufgrund dessen.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hab mir das einmal gegönnt auf dem längsten Non-Stop-Flug Frankfurt-Buenos Aires.
    Auf den Service könnt ich locker verzichten, aber die Sitze sind es wert... Platz in der Breite, Beinfreiheit... es fast so bequem wie im Bett :-) Dummerweise hab ich aus dem Grund fast den ganzen Flug geschlafen wie ein Baby und hatte so eigentlich nicht viel von all dem Luxus. Deshalb dachte ich im Nachhinein, ich hätte mir das Geld besser gespart.

    ABer bei LH ist die Business-Class schon echt klasse, man wird ganz schön betüttelt, das Essen ist hervorragend... also wenn man es sich leisten kann auf jeden Fall empfehlenswert. Ich würde es nicht mehr machen und für das Geld lieber ein zweites Mal in Urlaub fliegen :-)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, aber mit Swiss, welche ja jetzt auch zur LH gehört.
    Ich fand es schon gut. Service war super. Stühle sehr bequem, da kann man auch schlafen, leider kann man sie nicht ganz waagrecht legen, das geht wohl nur in First.
    Essen war sehr gut, alles wurde weiss gedeckt. Zudem konnten wir noch div. leckere Weine verkosten ect.
    Und man bekommt dann ja immer diese netten Kulturtaschen (damals noch mit La Prarie Produkten ) Socken usw. Und eine Decke.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Auf das Betüddeln kann ich verzichten. Ich will primär meine Ruhe und schlafen und meine 2 Liter Wasser
    . Ich hab halt jetzt letzte Woche wieder festgestellt, daß ich bei nem Flug in business einfach entspannter ankomm und bei weitem nicht so kaputt bin.

    Das war allerdings kein Flug mit der LH.

    VielenDank für die Info Jana
    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi Sun!

    Soll ich wirklich was sagen hierzu?

    Also wenn C-Klasse, dann aus einem Grund: Platz und Schlafmöglichkeit. Deswegen würde ich es v.a auf einem Nachtflug in Erwägung ziehen.

    Allerdings gibt es ja auch grosse Unterschiede der Sitze innerhalb der Airlines.

    Bei Swiss z.B.: Fliege ich mit dem BBJ nach EWR, kann ich flach (am Boden ) liegen. Von JFK mit dem A330 hingegen schläft man noch immer eher sitzend, halt mit Fussstütze.

    Schönen Sonntagabend!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Cinnamon,

    ja klar sag was dazu
    Ich seh schon, ich muss es vom equipment abhängig machen

    Also der BBJ der contact air wird ab dem nächsten Jahr nicht mehr fliegen. Mit Beginn der Flüge von Hansens nach ORD JFK und YYZ werden Airbus positioniert. Welche, weiß ich jetzt nicht bzw. hab es schon wieder vergessen.
    Die Arie mit den Fußstützen hatte ich bei der AF und das war grauselig.
    Prima war vor 4 Jahren die biz bei der BA. Zumindest war der Schlafcomfort da. Ich schlaf allerdings auch auf dem Hinflug.
    Auf dem return hab ich mich nach dem take off in IAD hingelegt und bin erst kurz vor der Landung inLHR ganz nett geweckt worden mit der Frage ob ich nen Kaffee wolle.

    Letzte Woche bin ich in der sog. First Comfort der LTU nach LA geflogen und in der gleichen cabin am Montag retour von Vegas. War ganz okay und ich hab auch schlafen können. Nur leider weiß man ja nicht genau wie deren Flugplan im nächsten Sommer ausschaut und wenn müsste ich in JFK umsteigen.

    Und yep, Cinnamon mir geht es ausschließlich um Platz und Schlafmöglichkeit.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Von BA war ich auch positiv überrascht. Nicht wegen des Sitzkomforts (flog Eco), aber das Entertainmentsystem in der Eco hat mich ziemlich überzeugt...

    Ja, ich denke, es hängt sehr vom Flugzeugtyp, respektive der Ausstattung des Flugzeuges ab, wie der Sitz- und Schlafkomfort ausfällt.

    Ich überleg' mir gerade, dass ich beantragen sollte, einige Airlines und deren First Class testzufliegen. Sozusagen als Industriespionage.

    Grüsse
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Supi Idee. Da mach ich glatt mit. Und dann lass uns mal gleich den service check machen

    VG
    Sun
    und einen angenehmen nachmittag mit hoffentlich etwas indian summer in der zwischenzeit

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Nix Indian Summer . Sonne, grün und 88°F.
    *winterwillundaufeuropafreu*
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ich bin mit der LH von Frankfurt nach Denver in der C Klasse geflogen und es war ok vom Comfort her. Nicht der Superbrüller - da fand ich den Flug mit Singapore Airlines von FRA nach JFK netter, aber bei LH konnte ich gut schlafen und das war mir das wichtigste.

Ähnliche Themen

  1. OT: Lufthansa Ticket DUS Rom DUS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 12:05:25
  2. Business Englisch
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 14:53:01
  3. Business Outfits
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 17:09:22
  4. Business-Walk to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 21:40:48
  5. CK im Lufthansa Sky Shop
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 14:20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •