Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Make-up richtig aufragen

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204

    Standard Make-up richtig aufragen

    Anzeige
    Hallo meine lieben!

    Ich habs schon über die Suche versucht, aber hab nicht wirklich was gefunden, das meine Frage beantwortet.

    Ich hab jetzt ein neues Flüssigmake-up von Helena Rubinstein und jetzt würde mich interessieren wie ihr flüssigmake-up aufträgt.

    Einfach irgendwie draufklatschen und gut ist oder habt ihr da ein system?

    Ich frage deshalb, weil ich sehr schnell in der T-Zone glänze und ich schon sehr viel ausprobiert habe. Vielleicht liegt es ja daran, wie ich mein make-up auftrage.

    Hoffe jemand kann mir da ein bisschen helfen.

    Liebe Grüsse
    Franziska
    Schönheit ist nicht alles

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich nehme mittlerweile immer die Finger oder mein Stinktier von MAC.

    Bei den Fingern nicht so draufklatschen wie ne Creme, sondern schon gezielter. Nicht zuviel nehmen und immer schön ausstreichen, dass keine Ränder zu sehen sind

    Du kannst auch ein Schwämmchen nehmen, aber das fand ich nicht so toll, weil Farbe eingezogen wird.

    Mit einem Pinsel wirds dann perfekt

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    und wo fang ich an das make-up aufzutragen??? bei der nase zu den wangen oder umgekehrt??
    Schönheit ist nicht alles

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich fang immer an den Wangen an, wenn die fertig sind, mach ich die T-Zone, dann verstreich ich die Ränder. Und das wars

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Von innen nach außen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ok wunderbar, danke!

    Wie verwendet ihr loosen puder? mit diesem komischen schwämmchen (ist eigentlich kein schwämmchen, aber ich kanns nicht anders beschreiben) oder mit dem pinsel?

    Was ist denn eigentlich ein MU Primer? Von welcher Firma könnt ihr mir einen empfehlen und wie verwend ich den?

    Danke für eure Antworten
    Schönheit ist nicht alles

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    So viele Fragen auf einmal!

    Also: Losen Puder trage ich immer mit einem Pinsel auf, alternativ könnte man auch eine Quaste nehmen und den "Überschuß" mit einem Pinsel abnehmen.

    Ein Primer ist ein Effektprodukt, meist mit viel sehr viel Silikon. Damit soll sich die Foundation besser auftragen lassen und länger halten. Außerdem soller noch bspw. mattieren oder den Teint strahlen lassen oder oder oder. Ich nehme gerne die Base lumiere von Chanel. Dann hatte ich mal eine Probe von einer mattierenden Base von YSL, die mochte ich auch gerne.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    aha ok!

    in dem fall meinte ich wohl eine quaste.

    das werd ich morgen mal so probieren und hoffe, dass ich das kann.

    danke für die antworten und eure hilfe.
    Schönheit ist nicht alles

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich trage Foundation von der Stirn aus nach unten auf und immer von innen nach außen. Je nach Foundation nehme ich entweder die Finger oder einen Foundationbrush.
    Schwämmchen nehme ich nur noch um eventuelle Ränder gut auszustreichen.

    Wichtig ist wirklich wenig Foundation, bei Bedarf lieber layern und eine dünne zweite Schicht auftragen.

    Ich fixiere Foundation mit losem Puder. Dafür nehme ich meist ein frisches Waschepad oder eine Quaste. Ich nehme nur wenig Puder und tupfe diesen in die Haut ein.
    Hinterher nehme ich eventuelle Überschüsse mit dem Pinsel ab.
    Ich streiche mit dem Pinsel auch immer von oben nach unten, damit sich die ganz feinen Gesichtshärchen anlegen.

    Make up Primer liebe ich besonders, wenn das Make up extrem lange halten soll. Meist bleibt die Haut mit einem Primer auch länger matt. Und man braucht weniger Foundation, weil es auf der Primerunterlage besser gleitet.

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Anzeige
    ist der primer zB von shiseido diese base oder von kanebo diese 10 second awaking essence?

    oh man da sollte man sich auskennen.

    danke für die hilfe und die ausführlichen erklärungen.
    Schönheit ist nicht alles

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  2. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  3. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  4. Ein richtig gutes Make up Buch.....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 15:26:55
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 22:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •