Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zum x-ten Mal Haarverlust und Shampoo

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard zum x-ten Mal Haarverlust und Shampoo

    Anzeige
    Hallo,

    entschuldigt, wenn ich das Thema nochmals anspreche, aber es belastet mich furchtbar im Moment.
    Verliere z.Zt. beim Waschen und Kämmen (aber wie immer, nur im nassen Zustand) sehr viele Haare. Die 1. Ursache(Antibiotikasalbe) wurde beseitigt. Ausführlicher Hormontest und detaillierte Untersuchung der Schilddrüse o.B.
    Zuckertenside in NK-Shampoos haben vor langer Zeit bei mir def. Haarausfall verursacht, doch jetzt auch bei KK-Shampoos?
    Habe mich mal durch die Incis gewühlt (hab´ja sonst nichts zu tun ) und bei vielen Shampoos Tenside auf Kokosölbasis gefunden, ist aber wohl im KK-Bereich eine völlig normal Sache. Kann man auf Kokosöl reagieren? Nur eine Vermutung, weil langsam bin ich völlig entnervt und mir ist jedes Mal übel, wenn ich die Haare wasche. Kann denn die Reaktion auf die Antibiotikasalbe (hat sich mit meinen Hormonen nicht vertragen) so lange anhalten? Will mir morgen mal das Frei-Öl Shampoo holen, hat zumindest lt. meiner Nachforschung nicht diese Kokostensid.
    Hoffe ja auch noch, dass es stressbedingt ist, den ich vor knapp 3 Monaten reichlichst im privaten und beruflichen Bereich hatte und es sich langsam wieder gibt. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich schon lange, so wie ich meine, in vernünftiger Kombi ein.

    Sorry für den ellenlangen Text. Zumindest geht es mir jetzt ein bißchen besser

    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Lenchen,

    über das Thema habe ich neulich mit meiner Heilpraktikerin gesprochen und die meint, dass Haarausfall oft eine Folge von einer Übersäuerung des Körpers ist.
    Der Körper produziert nicht nur durch schlechte Ernährung Säuren (wenn es danach ginge, müssten alle übersäuert sein), sondern gerade durch Stress kann man übersäuern.
    In Apotheken gibt's Basenpulver, die man in Wasser eingerührt trinken kann. Eigentlich sind das nur Mineralstoffe, aber durch die kann der Körper eben die Säuren gut neutralisieren.
    Diese Pulver schmecken total ekelig. - Zumindest am Anfang. Wenn es nicht mehr ekelig, sondern nach fast gar nichts mehr schmeckt (hat bei mir vier Monate gedauert), ist der Körper wieder ausgeglichen und man muss das Zeug nicht mehr nehmen.

    Ob das wirklich die Ursache ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber einen Versuch ist das wert, denn schaden kann es auf gar keinen Fall.

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Vielleicht bekommen wir jetzt unser Winterfell. Mir kommt es auch so vor als verlöre ich mehr Haare als sonst.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    ich kann das bestätigen. bekomme von den lavera shampoos ( leider ) übelst haarausfall und auch von einigen kk-shampoos

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.06
    Beiträge
    82
    Anzeige
    benutz mal eucerin 5% urea, ist ganz mild


    und natürlich gesunde vitaminreiche ernährung nicht vergessen!!!

Ähnliche Themen

  1. shampoo
    Von Karen90 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 20:16:05
  2. Woh! Was für ein Shampoo!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:39:43
  3. Shampoo of the day
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 23:07:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:09:14
  5. Shampoo
    Von Krissi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •