Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gesichtspflege immer parfümfrei?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611

    Standard Gesichtspflege immer parfümfrei?

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Letzte Woche teilte mir eine sehr nette Verkäuferin einer Parfümerie (nicht die mit dem D.)mit, das in der hochwertigen Gesichtspflege niemals Parfüme eingesetzt werden. Also weder bei Chanel, noch bei Shiseido.....usw. Das war mir eigentlich neu und überraschte mich doch sehr. Ist dem denn auch so? Duftsstoffe sind doch enthalten, sonst würde doch alles wie bei Clinique eher geruchslos sein? Also ich bin verwirrt....
    Wisst ihr Rat?
    Liebe Grüsse, Charlee

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    in fast allen Produkten, außer denen, die explizit als Parfumfrei ("Fragrance-Free")gekennzeichnet sind, sind irgendwelche Duftstoffe drin.

    Wenn du auf die INCI-Deklaration schaust, findest du das unter der Angabe "Parfum".

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Charlee,

    habe gestern in der Produktbroschüre von Chanel geblättert, da steht - einige Produkte sind parfümfrei, andere aber auch nicht, die sind dann "leicht" parfümiert.
    Da hat sich die Verkäuferin wohl geirrt oder meinte sie was anderes mit ihrer Aussage??

    Viele Grüße aus Berlin
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    also die Gesichtspflegeprodukte von Shiseido enthalten Parfüm, das auch auf der Verpackung als solches deklariert ist.

    Gruß
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo zusammen!
    Ich sehe, ein wenig könnt ihr meine Verwirrung verstehen. Also, die Verkäuferin war von Chanel und erklärte mir auf Nachfrage (Hydramax) das bei Chanel alles parfümfrei sei. Deklariert sei es aber, da die Produkte aufgrund ihrer Wirkstoffe (zb. Pampelmuse) riechen würden. Alsi ich dann in dem Prospekt herumblätterte sah ich das einige der Chanel-Produkte aber explizit als parfümfrei angepriesen wurden - daher meine Verwunderung. Merkwürdig.... :confused
    Gibt es denn einen Unterschied zwischen Duftstoffen und Parfümen? War mir bis zum heutigen Tage eigentlich unbekannt. Also, sowas....
    Naja, eure immer noch verwunderte Charlee wünscht euch einen schönen Abend!

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    darüber wundere ich mich auch...
    Auf der Creme (Probe) von Carita steht auch Parfüm; aber die Verkäuferin erklärte mir, es sei kein Parüfm enthalten... es seien nur Pflanzendestilate enthalten..
    Ich verstehe das auch nicht ganz... wegen meine parfümallergie habe ich mich noch nicht getraut sie auszuprobieren .. [img]/forum/confused.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Brit,

    ich habe auch eine ganz schwere Parfümallergie. Ich kann noch nicht einmal im Kaufhaus neben einem stehen der Parfüm aufgesprüht hat, ich bekomme direkt Beklemmungen und die dauern Tage. Schlimmstenfalls nehme ich Cortison. Mich würde interessieren, was nimmst Du zum Duschen und welche Body Lotions?

    Danke
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Andrea,

    unglaublich ...
    seit einiger Zeit reagiere ich auch auf Parfüm in der Luft...
    Manchmal würde ich am Liebsten wegrennen...(aber das geht ja schlecht, wenn man mitten im Gespräch ist..)
    Ich reagiere jetzt sogar auf den Badreiniger... Zum Glück sind es aber nur einige "Düfte"...
    Die Beklemmungen habe ich dann auch... jetzt weiß ich endlich, woher die kommen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Zum Glück ist es bei mir noch nicht so schlimm, wie bei Dir... bei mir vergeht das nach einigen Stunden (aber danach fühle ich mich noch immer ziemlich schlecht und habe Kopfschmerzen...)

    Seit wann hast Du die Allergie?
    Hat sie sich verschlimmert?
    Was benutzt Du ?

    Nachdem bei mir vor einigen jahren die Allergie festgestellt wurde, habe ich einiges ausprobiert- zunächst günstige Produkte -> Pickel
    Dann habe ich nur noch Clinique benutzt.
    Allerdings war das dann zu agressiv für meine Haut...
    (Leider habe ich das erst ziemlich spät festgestellt- daher ist meine Haut noch etwas "nachtragend")
    Jetzt benutze ich Kanebo und Carita (beides noch nicht sehr lang... Carita erst seit 1-2 Wochen..)
    Duschgel und Bodylotion von Clinique.
    Aber ich will nun doch auf etwas günstigeres wechseln..
    Eubos (blau) habe ich auch versucht: die Waschemulsion finde ich etwas zu austrocknend.. Die Bodylotion erinnert mich an die von BeBe (gefällt mir auch nicht besonders..) Sehr gut sicherlich Eau Avene. (Ich habe das Thermalwasserspray- das hilft sehr gut, wenn ich eine Reizung habe)
    Ich habe mir jetzt Proben von "Xyndet" schicken lassen.. Die sind angeblich für neurodermitiker.. Ich habe nur die Bodylotion auf der Hand ausprobiert.. scheint gut zu sein.
    Die Proben habe ich über die Website www.xyndet.de/
    bestellt.. die kamen recht schnell.. (kostenlos): eine kleine Seife, ein Pflegebalsam und ein Dusch-Haarshampoogel.
    Die Serie gibt es in Apotheken..
    Ach ja.. das Shampoo von Clinique: davon bin ich begeistert..

    Was benutzt Du ?

    Brit


  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Brit,

    bei mir fing meine Allergie vor 2 Jahre an. Ich benutzte nach dem Baden die BodyLotion und Parfüm von Issay Miyake und fiel einfach um im Bad. Ich hatte auch keine Stimme mehr und konnte Tage danach nur noch krächzen. Seitdem bin ich allergisch. Es ist wirklich ein Problem, ich kann in meinem Umfeld kein Parfüm "riechen". Wenn ich nachts Cremes benutze so wie Shiseido dann huste ich bis zum Morgen.
    Im Moment nehme ich Bobbi Brown Cremes und sonst alles von Clinique und Roc. Zum Duschen nehme ich auch Clinique und Eubos. Es ist alles deprimierend geworden mit dem Einkaufen, ich lasse mein Hobby jetzt immer an der Dekorativen Kosmetik aus. Wie ich jetzt lebe, geht es mit der Allergie und ich halte schonmal eine Parfümattake aus. Wenn es ganz schlimm ist, muß ich 3 x am Tag eine Cortisontablette nehmen, damit der Kehlkopf abschwillt.

    Ich habe schonmal an Hypersensibilisierung gedacht.

    Ciao
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Andrea,

    das klingt ja wirklich schlimm..

    Ich finde es auch so deprimierend, daß ich fast keine Auswahl bei Kosmetika habe (dabei liebe ich es so, sie auszuprobieren...)
    Manchmal bin ich deswegen richtig frustriert...
    Mit der dekorativen Kosmetika bin ich auch vorsichtig geworden: ich hatte mir einen Dior Puder gekauft und jedesmal einen starken Ausschlag bekommen...
    Und mit der Wimperntusche von Dior hatte ich auch Probleme..
    Ist BB denn parfümfrei??
    Nachdem alle so schwärmen würde ich es auch gerne ausprobieren . (Im Moment verwende ich auch nur dek. von Clinique...)

    Ist denn eine Hypersensibilisierung
    möglich??
    Das würde mich auch interessieren...

    Brit


Ähnliche Themen

  1. Na endlich: babylove parfumfrei
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 19:31:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 09:50:00
  3. 100% parfumfrei?
    Von teresa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 16:48:00
  4. Bac parfümfrei
    Von Brit im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 10:57:00
  5. Deo parfümfrei
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.00, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •