Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schön rund um die Uhr?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339

    Standard Schön rund um die Uhr?

    Anzeige
    Gerade bei MSN gelesen und für etwas seltsam empfunden:

    Rund um die Uhr gepflegt

    Der richtige Zeitpunkt für Pflegemaßnahmen könnte demnach konkret so aussehen:

    Ab acht Uhr:

    Die Haut ist in Alarmbereitschaft, sich vor der Umwelt zu schützen. Unterstützen sollte man sie mit hoch konzentrierten Antioxidantien wie Vitamin C und E und jeder Menge Feuchtigkeit (z.B. "New Skin" von Nivea Visage, "Merz Spezial Anti-Age Tiefenpflege", "Capture First Action" von Dior, "Grand Jour" von YSL). Sensible Haut lechzt zusätzlich nach beruhigenden, stärkenden Inhaltsstoffen wie Thermalwasser (z.B. von Avène, La Roche-Posay, Sans Soucis). Und: Finger weg von Peelings!

    Zehn bis zwölf Uhr:

    Der Geist ist fit, das Gehirn in Bestform und sehr aufnahmefähig für Düfte - perfekt für Produkte aus der Aromatherapie. Außerdem ist die Haut jetzt gesteigert kälteempfindlich - z.B. kühlende Augenpflege (gegen Schwellungen) wirkt jetzt intensiver!

    14 Uhr:

    Erstes großes Leistungstief, der Körper braucht eine Pause. Die Körpertemperatur sinkt, der Kreislauf ist labil. Zehn bis 30 Minuten Relaxing ist jetzt ideal - dazu passen perfekt entspannende Cremes gegen Mimikfalten (z.B. "Résolution Yeux" von L'Oréal Paris, "Expressionist" von Rubinstein). Heben die Laune: Cremes, die Glücksmoleküle in der Haut anregen sollen, z.B. "Hydraphorie" von Cosmence und "Happylogie" von Guerlain.

    15 Uhr:

    Das Schmerzempfinden findet seinen Tiefpunkt. Augenbrauen zupfen, enthaaren - jetzt!

    16 Uhr:

    Zweites Leistungshoch; die Atmung geht schneller. Entstauende und entgiftende Cremes wirken doppelt gut (z.B. "Hydra-Detox" von Biotherm). Jetzt hat die Haut am meisten von tiefenwirksamen Peelings (z.B. "Idealist Micro-D Deep Thermal Refinisher" von Estée Lauder).

    17 bis 18 Uhr:

    Zeit fürs Fitnesscenter - die Muskeln wachsen jetzt schneller.

    18 bis 20 Uhr:

    Die Körpertemperatur sinkt, der Stoffwechsel schaltet runter, der Organismus läutet die Erholungsphase ein, die Hautbarriere wird stabiler: Zeit für Masken und Packungen.

    21 Uhr:

    Die beste Zeit für ein warmes Bad. Zwei Stunden später sinkt der Blutdruck, der Stoffwechsel schaltet auf Sparflamme, das fördert den Schlaf.

    23 Uhr:

    Der Schlaf vor Mitternacht ist die beste Beautykur für die Haut. Von 23 Uhr bis ein Uhr erholen sich Ihre Zellen besonders schnell. Nachtcremes mit regenerierenden Wirkstoffen unterstützen den Reparatur-Mechanismus (z.B. "Cellular Night Repair Cream" von La Prairie oder "Midnight Secret" von Guerlain).



    Gut, die Sachen klingen ja alle ganz nett - aber soll ich mir die kühlenden Augenpflege in der Mittagspause einklopfen? und wie soll ich um 15 Uhr die Augenbrauen zupfen?

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    255

    Standard Re: Schön rund um die Uhr?

    Original geschrieben von goldbaerchen_w
    15 Uhr:
    Das Schmerzempfinden findet seinen Tiefpunkt. Augenbrauen zupfen, enthaaren - jetzt!
    Im Büro??

    Und für den Fitneßstudiobesuch um 17.00 Uhr hätte meine Chefin sicher auch was dagegen.

    Aber das mit dem Leistungstief und der sinkenden Körpertemperatur ab 14.00 Uhr stimmt wirklich!
    Geht mir jeden Tag so....

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    geht ihr am WE auch ins Büro?

    Jedenfalls kann ich das mit dem Tief und der absinkenden Körpertemperatur um 14 Uhr nur bestätigen.
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich hätte gar nie soooo viel zeit für den ganzen aufwand.

    nichtmal am wochenende würde ich sowas machen.

    aber das mit dem leistungsfall geht mir genauso.
    Schönheit ist nicht alles

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Wenn es danach ginge, müsste man ja im Laufe des Tages mehrere verschiedene Cremes auftragen. Immer übereinander auf das Hautfett? Na das gibt Unreinheiten. man kann ja schließlich nicht viermal am Tag das Gesicht reinigen..
    all about beauty

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wie oft soll ich mich denn mit unterschiedlichen Cremes cremen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Original geschrieben von Naima
    geht ihr am WE auch ins Büro?

    ja gut, am we nicht - aber am wochenende macht man doch auch öfter mal was außerhalb seiner 4 wände - und dann frisch gezupft? wird doch bissle rot und gereizt oder nicht?






    und ja, das mit dem ganzen gecreme, da hat man doch während eines arbeitstages kaum zeit zu - und wirkung zeigt sowas doch nur dann, wenn man das täglich machen würde, und nicht nur mal am we, wenn man zeit hätte

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Nur für Leute, die nichts arbeiten (müssen) !
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Anzeige
    Original geschrieben von Elke H.
    Nur für Leute, die nichts arbeiten (müssen) !

    Und die scheitern dann gnadenlos an...
    Ab acht Uhr: Die Haut ist in Alarmbereitschaft, sich vor der Umwelt zu schützen..... und... 23 Uhr: Der Schlaf vor Mitternacht ist die beste Beautykur ...
    Nun müssen wir also alle mit hoffnungslos ungezupften Brauen, vergifteter und unaromatisierter Haut und rastlosen Zellen dahinvegetieren ... Aber da Schönheit ja relativ ist, merkt's eh keiner - püh!

Ähnliche Themen

  1. rund um abschiedsgeschenk
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:00:48
  2. Rund um Hauptbahnhof Stuttgart?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 15:44:27
  3. Mal ne Rund-Erneuerung
    Von sternchen001 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 15:34:47
  4. Rund um die Nagelpflege
    Von Fixstern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •