Stefanie fährt mit dem Bus nach Hause. Der Bus ist gerappelt voll, so dass Stefanie eine vor ihr stehenden Frau bitten will, ihren Fahrschein für sie zu entwerten. Aber wie soll sie sie am besten ansprechen, mit du oder Sie? An der vorletzten Haltestelle steigt die Frau nicht aus, also fährt sie mit bis zur letzten Haltestelle.

Stefanie schaut sie sich genauer an. Eine Flasche Wein trägt sie bei sich, sie besucht also einen Mann. Die Weinflasche ist nicht gerade die billigste, also muss es ein hübscher Mann sein.

Stefanie denkt: Bei uns in Dorf gibt es nur zwei hübsche Männer - meinen Mann und meinen Liebhaber. Zu meinem Liebhaber kann sie nicht fahren, da ich ja selbst dorthin unterwegs bin. Also fährt sie zu meinem Mann. Mein Mann hat zwei Liebhaberinnen - Katrin und Beate. Katrin ist jedoch gerade im Urlaub...

Nun spricht Stefanie die Dame an: "Beate, kannst du bitte die Karte für mich stempeln?"

Beate erstaunt: "Kennen wir uns?"



Vince, der das in unendlichen Weiten des Webs entdeckt hat und dies völlig vorurteilsfrei und neutral hier einstellt