Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Drogeriemarktvergleich in der FAZ: Schlecker am teuersten

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Drogeriemarktvergleich in der FAZ: Schlecker am teuersten

    Anzeige
    Kann nicht direkt verlinken, aber schaut mal unter
    www.faz.net

    auf der Frontseite steht ein Beitrag über Drogeriemärkte.

    Noch ein Grund weniger, zu Schlecker zu gehen.
    Noch ein Grund mehr, zu dm zu gehen

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Zu teuer und zu ungemütlich. Ich meide Schlecker eh so gut es geht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Ich auch. Ich habe mich noch nie in einem Schlecker wohl gefühlt...

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich muss aber sagen, dass hier der Schlecker in einen etwas größeren Verkaufsraum umgezogen ist. Dort ist es heller, großzügiger und schöner geschnitten. Dort finde ich es ganz nett. Aber eben teuer. Und die Auswahl an Kosmetik ist mMn sehr begrenzt.

    Rossmann ist da teilweise schlimmer. Noch kleinere Läden, noch enger zusammengequetscht. Dafür aber ziemlich günstig.

    DM ist eh mein Liebling. Ich finde dort alles gut. Die Auswahl, das Ambiente, dass mann sich in jeder Filiale sofort auskennt weil sie ähnlich aufgebaut sind, etc.

    Noch eine Frage:
    Wenn Ihr Platz jetzt zu schlecker gehört, vielleicht bekommt Schlecker (zumindest hier im Süden, in München gibt es nichtmal Ihr Platz, sondern nur eine einzige drospa-Filiale) dann wieder Catrice? *hoff*

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Rossi und Schlecker mag ich beide nicht. Die Filialen wirken immer unordentlich und schmuddelig, es ist auch viel zu sehr gequetscht. Schlecker empfinde ich auch schon immer als recht teuer.

    Ich gehe einfach am liebsten zu dm oder in einen großen Müller.

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich geh auch am liebsten in die dm. Der Rossmann bei uns geht aber auch noch.
    An meinen letzten Schlecker Besuch kann ich mich garnichtmehr erinnern. Ich mag es da auch nicht, dm ist viel freundlicher.

    Müller mag ich auch gern, bin aber sehr selten dort, höchstens mal wenn ich in Essen bin.

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    hm...der Rossmann bei mir in der Nähe ist sehr groß, hell u sehr aufgeräumt....

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Unsere Rossmänner in der Nähe sind auch alle sehr nett, fast schöner als die dm's.

    Ich frag mich nur, wie Schlecker an so hohe Umsatzzahlen kommt, die, die ich kenne, sind immer fast leer. Ob die das mit dem Online-Shop wettmachen? Oder, weil es in kleinen Orten nur einen Schlecker und keine Alternative gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Also ich finde den Rossi in unserer Nähe auch ganz nett!
    Sauber aufgeräumt und die Auswahl ist auch völlig ok!

    Blos die Schleckermärkte sind echt übel, schummrig, staubig, teuer und wenig Auswahl.... des Personal ist auch öfters übel gelaunt und missmutig, was bei der schlechten Bezahlung die das Personal beim Schlecker bekommt auch kein Wunder ist.
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Anzeige
    Ich denke auch, die machen viel Umsatz damit, dass sie in ländlichen Gegenden meist die einzigen sind. in meiner heimatstadt hat zum Beispiel der wunderbar geräumige (2 Etagen) Rossmann zugemacht. Nun gibt es mehrere Schlecker und ganz am Rand der Stadt einen DM. Da überlegen sich gerade die älteren Einwohner, ob sie um die Ecke gehen oder erst den Bus nehmen, um 20 Cent fürs Deo zu sparen.
    Mir gefällt zur Zeit der Rossi am besten, weil mir der Dm zur Zeit zu Eigenmarken-lastig ist. Aber as wechselt in regelmäßigen Abständen.

Ähnliche Themen

  1. Naf Naf bei Schlecker
    Von Shermaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 20:11:05
  2. Schlecker???
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:15:14
  3. Sagt mal hat Schlecker....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 19:47:02
  4. Schlecker?!
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 22:27:17
  5. Die teuersten Städte
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 23:01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •