Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Singen lernen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Dann klingt man mit jeder Zigarette mehr wie Tracey Chapman. Die hat aber auch eine volle Stimme, für den Teil hilft das dann wohl auch nicht... Statt Rauchen vielleicht Whiskey? Das ist wenigstens lecker.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Milla,

    hast Du kein Auto? Das ist der Ort, an dem ich am liebsten singe. Ich drehe heftig auf und singe mit, und da hört mich keiner.

    Zu Hause und vor Publikum traue ich mich auch nur, wenn jemand anderes den Anfang macht. Entweder mein GöGa (der gruselig singt und es trotzdem mal in eine Band geschafft hat - man höre und staune) uder sonstwer.

    Karaoke finde ich toll, aber auch erst nach 1-2 Bier.

    Als Kind hab ich regelmäßig vor Publikum gesungen, doch heute ist das komischerweise schwieriger. Daher hält stets die Karre her.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Mir geht es ja darum, den Schritt aus dem Auto heraus zu wagen.

  5. #15
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich hab mir neulich bei Weltbild ein Heft mit CD bestellt, dort sind auch Atemübungen und auf der CD sind die Lieder die man mitsingen kann, also nur die Melodie! Habe dazu gesungen und fand mich sooooooooooooo furchtbar!

    Wenn du das haben möchtest, schick ne PN

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Milla,

    jedes kleine Kaff hat eine Musikschule. Dort kannst Du auch für wenig Geld Gesangsunterricht nehmen. Ich habe es jedenfalls so gemacht und hatte einen wirklich begnadeten Lehrer, der sogar einige Promis ausgebildet hat. Ich habe mich Anfangs so vor ihm geschämt, dass ich mich am Flügel stehend immer umdreht habe, hab ihn also mit dem Rücken angesungen ... So Gesangslehrer sind viel gewohnt ... und er war geduldig ... eines Tages war es dann soweit, dass ich ihn direkt angesungen habe.

    Dank meiner Schachtel Marlboro am Tag habe ich eine Gesangsstimme, die auch gerne mal Zarah Leander - Liedchen trällern kann Das ist allerdings nicht nachahmenswert .... mein Gesangslehrer nannte mich immer ironisch "meine Nachtigall", weil die Stimme so tief ist ....

    Ich würde mal bei der Musikschule anfragen. Ist VIEL billiger, als privater Gesangsunterricht ....

    LG
    Choco

  7. #17
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich nehme gesangsunterricht, nicht weil ich talent habe (ich treffe aber immerhin die töne) sondern weil ich wissen wollte, wie man singen erlernen kann. habe vorher querflöte gespielt und jetzt singe ich eben und es ist wirklich eine herausforderung.
    vorallem muss man atemtechnik beherrschen und sehr viel vorstellungsvermögen haben, um die töne richtig leiten zu können.

    ohne lehrer wird das ziemlich schwer werden, denn die merken sofort, wenn du den hals verkrampfst, den mund nicht genug öffnest usw.
    aus büchern ist das m.m.n. nicht möglich zu lernen, weil es nicht wie ein normales instrument ist, bei dem man mechanisch arbeiten kann.

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Anzeige
    und zum trauen...
    wenn du die selbstsicherheit hast, dass die töne hinhauen und auch so klingen wie sie sollen, dann ist das kein problem.

    alleridngs hab ich mal für meinen vater auf seinem 60er gesungen, vor 50 leuten, ich bin 1000 tode gestorben

Ähnliche Themen

  1. Ich muss mal ein Loblied singen...
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 11:02:30
  2. J.Lo & Marc singen Karaoke
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:13:01
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:56:57
  4. könnt ihr singen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 20:34:58
  5. singen beim autofahren? *g*
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 16:48:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •