Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Könnt ihr euch auch so schwer von Umverpackungen trennen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Könnt ihr euch auch so schwer von Umverpackungen trennen?

    Anzeige
    Hallo Beauty-Gemeinde,

    manchmal fass ich mir über mich selber schon an den Kopf... ich kann mich nur super schwer von Umverpackungen trennen. Wenn ich mir ein Parfum / eine Creme kaufe oder eine im Kartönchen steckende Probe bekomme, so wandert der Glastiegel erstmal in meine unmittelbare Nähe - er wird ja benutzt, aber die Verpackung wandert in einen anderen Schrank, einfach, weil ich mich davon kaum trennen mag.

    Und irgendwann platzt alles aus den Nähten, weil die leeren Kartons Platz wegnehmen, den ich eigentlich für anderen Kram bräuchte. Dann schmeiß ich die Kartons auch weg, aber irgendwie sträubt sich dabei innerlich alles bei mir. Dabei hab ich sonst kaum ein Messie-Verhalten...

    Kennt ihr das auch? Oder wandern die Kartons mit Beschreibungen direkt in den Müll??? Würde mich mal interessieren, ob nur ich diese Macke habe !
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Nö, ich schmeiße immer alles gleich weg! Aber ich finde das eine sehr liebenswerte Macke.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein, die landen bei mir nicht im Müll. Ich habe es gerne ordentlich, so lassen sich viele Produkte besser stapeln.

    Und später mal die INCI zu haben, wenn man sie braucht finde ich auch praktisch.

    Für mich gehört es einfach zum Produkt dazu.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich behalte meistens die Verpackungen von etwas teureren Marken noch, weil ich sie schön finde So liegen noch Schachteln rum von Shiseido, auch viele von MAC und so. Irgendwann schmeisse ich die Packungen dann aber doch weg, weil ich sie gar nicht mehr verwende. Die Drogeriepackungen (falls überhaupt vorhanden) wandern aber gleich in den Müll.

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Meine Parfümerie Verpackungen sind alle noch da
    Ich mag sie einfach nicht wegwerfen.
    Drogerieverpackungen werfe ich aber auch weg.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich kenne das. Bei Deko hab ich die Kartons auch lange Zeit aufbewahrt. Allerdings hatte ich irgendwann so viele Kartons, dass ich sie zähneknirschend dann doch entsorgt habe.

    Bei Düften käme ich niemals auf die Idee, die Kartons zu entsorgen und lagere die Flaschen immer in ihren Kartons. Der Karton schützt den Duft und gehört für mich zum Duft dazu.

    Falls bei Pflegeprodukten auf Karton oder Beipackzettel interessante Informationen stehen, schneide ich sie mir aus. Den Rest entsorge ich.

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    200
    Eigentlich schmeiß ich die Kartons immer gleich weg.

    Nur bei meinen neuen Sachen von einer bestimmten Marke hab ich die immer noch,weil sie so schrecklich hübsch sind - und ich habe die Deko auch artig immer wieder rein

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich schmeisse eigentlich alles weg

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich werfe immer alles weg - ich habe es gerne luftig und wo sollte ich die Packungen auch noch alle lassen. Nur solange es auf Vorrat gestapelt wird, bleibt es in den Kartons - und die Düfte natürlich auch, schon damit die Sommerdüfte den Winter im Karton verbringen können und umgekehrt.

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Anzeige
    Früher hab ich die Umverpackungen meiner Kosmetika sofort entsorgt. Hübsch anzusehen waren sie schon, aber sie nehmen halt schon etwas Platz weg.

    Aber seit ich hier in der Tauschbörse tausche, habe ich festgestellt, dass viele die Schätzchen samt Umverpackung verschicken und jetzt hebe ich sie auf für den Fall, dass ich meine Sachen dann weitervertausche. Es macht schon Spaß Tauschgut aus der Originalverpackung auszupacken .

    Die Kartons halten sich bei mir in Grenzen und passen, weil dort nur die Schachteln der Deko drin sind, in einen Karton nicht größer als einer für meine Stiefel und randvoll ist er nicht
    .


    LG
    Amysweet :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 11:39:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 14:23:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 20:07:25
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 20:45:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •