Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Egal was ich tu, es wird schlimmer...

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    9

    Standard Egal was ich tu, es wird schlimmer...

    Anzeige
    ---
    Geändert von Killermaus (27.12.09 um 21:47:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Vielleicht solltes Du Deinen Hauttyp etwas genauer beschreiben. So ist eine Ferndiagnose schwer zu erstellen. Oder Du lässt Dich von einem Hautarzt oder einer Kosmetikerin beraten.
    LG
    Emmi

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hi!
    Welche Cremes hast du denn genau benutzt?
    Ich habe mich auch schon durch etliche Cremes für empfindliche und trockene Haut getestet. Zur Zeit nehme ich Sebamed Creme (mit 2% Vit E). Hatte davor was aus der Apotheke. Erstaunlich finde ich an dieser Creme, dass sie nicht zu fettig ist, aber trotzdem meine Haut ohne nachzucremen den ganzen Tag schön gepflegt ist. Aber das muss man leider immer individuell testen, da jede Haut anders ist und jede Creme auch.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
    Maeh

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du mir eine pm mit deiner e-mail-Adresse schickst, maile ich dir den Hauttest von Dr.Baumann, er ist allerdings auf englisch, da kannst du deine Haut testen und hinterher von mir die Tips für deinen Hauttyp bekommen, sie empfiehlt keine eigenen Produkte, sondern Pflegepläne und Produkte, die du überall kaufen kannst und injeder Preisklasse.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    nur weil drauf steht, für empfindliche Haut, heißt das noch gar nichts. Wichtig wäre zu wissen, ob du Allergien hast. Häufig verträgt man Parabene, Parfum, Lanolin, äth. Öle oder Mineralöl nicht.

    Es gibt sehr viele gute Cremes für sehr empfindliche Haut. Das hängt aber vom Hauttyp ab. Sehr wichtig ist auch eine milde Reinigung.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Ja, Hautarzt oder Apotheker, Stichwort hypoallergen + Du musst rausfinden, ob du eine Fett- oder eine Feuchtigkeistcreme benötigst (hört sich aber sehr nach feuchtigkeit an)!
    Jenseits davon:
    Liest sich, als ob wir eine recht ähnliche Haut haben - bei mir ging's sogar bei Nivea sensitive richtig übel ab.
    Also ich nehme im Winter Neobio Gurkensaft-Reinigungsmilch - macht Creme fast überflüssig - es gibt aber auch eine passende - danach tagsüber Rimmel Stay Matte Ivory Make UP - ist eigentlich für fettende Haut, ich finde es aber nett feuchtigkeitsspendend und es deckt auch ganz gut die Augenringe ab, nachts manchmal Alterra Augengel dünn auf das ganze Gesicht aufgetragen, aber nicht jede Nacht. Im Sommer den Rossmann-Eigenmarke-Reinigungsschaum (Ginkgo + irgendwas...), für die Augenlider Freiöl Augencreme (aus der Apotheke) und ca. einmal in der Woche nachts Alterra Hydrointensivgel, sehr dünn aufgetragen, tagsüber nur Margaret Astor Anti-Shine Powder 002.
    + Manchmal gibt's noch Rival de Loop abschwellende Augenkonturpads + RdL straffende Gesichtsmaske - aber nur, wenn ich merke, dass meine Haut auch gerade will... Ansonsten lasse ich sie in Ruhe! Falten habe ich kaum und im meinem Alter sollten es viele sein!
    + Und überhaupt: Blässe ist ***y und bei Galsworthy habe ich gerade das Lob einer Frau mit Augenringen gelesen!

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    9
    ---
    Geändert von Killermaus (27.12.09 um 21:47:22 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Killermaus
    Aber ich bin 18...da kann ich doch erwarten, dass ich noch nicht soviel davon brauche, oder nicht?...

    Meine Mum meint ich soll aufhören Crèmes zu suchen (ok, sie ist 62, hat noch nie eine crème benutzt und sieht aus wie 50...*kein scherz*, die hat gut reden)...aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben >.<
    Deine Mutter hört sich sehr vernünftig an.

    Ich selbst habe bis 36 nur sehr selten und sporadisch Creme benutzt. So habe ich das MU direkt auf die Haut aufgetragen, wenn ich mich geschminkt habe.
    Meine 17-jährige Tochter nimmt die Hipp-Creme und ist damit sehr zufrieden.

    Tatsächlich produziert der Körper (in deinem Alter ganz bestimmt noch) alles selbst, was er braucht.

    Ich weiß auch gar nicht, warum Du meinst unbedingt Creme nehmen zu müssen.
    Anstatt zum Arzt zu gehen lasse sie doch einfach weg.

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Ich denke, dass vernünfstigste wäre, zum Dermatologen zu gehen.
    Das hört sich echt nach "Problemhaut" an.
    Keine Creme zu benutzen, ist ja gut und schön, aber ich weiss, wie solche Leute dann in zehn Jahren aussehen..
    Nichts für ungut!
    Wenn eine Haut so reagiert, dann ist sie unter- oder überversorgt und sollte, genau wie bei einem Medikament, richtig "eingestellt" werden.
    Heutzutage ist die Umwelt eben anders als zu Zeiten, in denen deine Mutter jung war.
    Und Gene sind nicht alles..Leider!
    Drum besser erst mal schauen, was es ist, sonst experimentierst du weiter herum und es wird womöglich noch schlimmer.


    Liebe Grüße, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Also das sollte sich wirklich mal ein Dermatologe ansehen, klingt nähmlich nach einer Form von Neurodermitis....

    Da mit jetzt keine Missverständnisse entstehen, eine Neurodermitis kann auch bei fettiger Haut auftreten, die Haut kann mal stärker und mal weniger fetten, das würde auch diese ständigen Wechsel zwischen sehr fettig und sehr trocken nebst roten Pünktchen erklären!

    Also geh auf jeden Fall mal zu einem Hautarzt, denn nur der kann Dir sagen ob Du nun eine Spezifalpflege nehmen kannst/ sollst oder (noch) gar keine Pflege benutzen solltest!

    So wie bei Dir hats nähmlich vor Jahren(mit 20) bei mir auch angefangen, meine Haut spielte total verrückt, genau so wie Deine, und dann hieß es beim HA ich hätte eben eine Form von Neurodermitis, wäre ich so nie drauf gekommen!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

Ähnliche Themen

  1. suche alle BB E/S Farbe quasi egal
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 20:15:34
  2. Produkte ohne FA´s - egal welche
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 20:47:12
  3. Ist es euch EGAL wenn...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 11:02:31
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:38:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •