Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: teure Reinigung lohnt sich das?

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Ich bin da auch eher pragmatisch: obwohl ich durchaus auch teure Cremes usw. besitze, benutze ich zur Reinigung ausschließlich die Waschcreme und den Toner von Balea.
    Ich vertrage die beiden Sachen sehr gut und sehe nicht ein für den gleichen Effekt 20€ oder mehr zu zahlen *knauser*
    LG Minouri

  2. #12
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Ich persönlich finde die RM und das GW Rose von Alverde superklasse. Bei mir reinigt die RM sehr gründlich und ich mag das Gefühl auf der Haut, den Duft und zuletzt auch die INCI - ganz abgesehen vom günstigen Preis .

    Wenn Du zufrieden bist und Deine Haut es mag, weshalb solltest Du wechseln? Mit dem gesparten Geld kannst Du ja dann etwas Anderes machen .

    Ach ja, ab und an ertausche oder kaufe ich auch etwas teurere Produkte aus dem NK Bereich, um gelegentlich zu wechseln, weil mir andere Produkte auch gut gefallen.
    Aber: superteure Parfümerieware kommt für mich nicht in Frage. Denn das gesparte Geld dafür wandert bei mir in gesunde Lebensmittel aus dem Biobereich - sozusagen für die Schönheit von innen
    .

    LG
    Amysweet

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Original geschrieben von Amysweet

    Wenn Du zufrieden bist und Deine Haut es mag, weshalb solltest Du wechseln? Mit dem gesparten Geld kannst Du ja dann etwas Anderes machen .

    Denn das gesparte Geld dafür wandert bei mir in gesunde Lebensmittel aus dem Biobereich - sozusagen für die Schönheit von innen
    .
    Dem kann ich mich nur anschließen. Gesunde Ernährung ist sicher das Allerbeste für die Haut.

    Außerdem kommt es natürlich etwas auf die Haut an, wer super empfindlich ist, Akne hat oder auf alles mit Pickeln reagiert, wird vermutlich gerne mehr ausgeben wenns hilft.
    Ich verwende nur Creme Abschminke, da kenne ich nur Parfumerie Marken. Allerdings wenn mein Kinn doch einmal ein Pickel ziert dann gibts ganz preiswerte pads aus dem DM, die brennen und wirken

    lg
    sundance

  4. #14
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    Ich nehme auch Alverde,habe früher Toleriane benutzt,aber Alverde finde ich sogar besser!
    Mir sind die INCI's auch wichtig und wenn es auch noch so wenig kostet..
    LG
    mohnblume

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Original geschrieben von janne.partikel
    Nein, ich lasse da meine Haut entscheiden. Mit der teueren Kanebo Reinigung ging bei mir gar nichts mehr, Unreinheiten ohne Ende. BB war toll, aber teuer jetzt bin ich bei Paula, superbillig ( 18 Euro für sechs Monate im Verhältnis zu BB 27 Euro für zwei Monate) und das Beste, was ich je hatte!
    Hi Janne,

    was hat denn bei dir von BB nur zwei Monate gereicht? Die Reinigung hält bei mir 6 Monate...

    zum topic:

    Ich finde, "besser" ist schwierig zu definieren. Ich nehme das, was meiner Haut gut tut, was mir selbst gut tut und was ich noch zu zahlen bereit bin. Mit meiner jetztigen Pflege ist meine Haut viel viel besser geworden. Deshalb gebe ich das Geld auch gerne aus. Leider kam ich bspw. mit Paula als Reinigung gar nicht klar. Aber was solls. Meine Haut ist besser als je zuvor seit der Pupertät. Außerdem ist gegen ein bißchen Luxusgefühl ja auch nichts einzuwenden.

    Liebe Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe vor einigen Jahren einen Bericht in einer englischen Zeitung gelesen, dass man bei einem kleineren Budget lieber eine teurere Creme kaufen sollte, da diese länger auf der Haut ist und bei der Reinigung sparen kann.

    Wer mit den günstigeren Produkten klar kommt, wunderbar. Ich muss ein paar Euro mehr investieren, da ich schon schleche Erfahrungen mit Drogeriepriodukten gemacht habe, mit den teureren aber auch schon. Mir ist eine gute Reinigung wichtig, da ich aknegeplagt bin, meine Haut schon pingelig ist und ich gewisse Ansprüche an meine Produkte habe.

    In irgendeinem Test hat die Aldicreme besser abgeschnitten als die von Helena Rubenstein. Jeder soll das nehmen, was seine Haut verträgt.
    Tempora mutantur.

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Also ich habe die Erfahrung gemacht dass teure Reinigungsprodukte oft viel ergiebiger sind als Drogerieprodukte. Ich nehme das Shiseido Pureness Reinigungsfluid jetzt seit ungefähr 4 Monaten und in dem Spender sind immer noch gut 1/3 des Fluids enthalten Das liegt daran, dass ich nur einen Tropfen für eine super gründliche Reinigung brauche.
    Davor habe ich bei der Reinigung immer zu bebe oder Eucerin (für unreine Haut) gegriffen. Ich war mit dem Resultat der Produkte auch immer sehr zufrieden, z.B. hat Eucerin meine Unreinheiten sichtbar minimiert, aber nach 1-2 Monaten (Bebe verbrauchte sich noch schneller) konnte ich mir wieder ne neue Reinigung kaufen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich achte vor allem auf die Incis. Das ist die Grundvorraussetzung. Dann muss es noch funtkionieren. Weder wäre ich mit schlechter Wirkung oder Incis zufrieden.
    Meist war ich im mittleren Segment am zufriedensten. Ins hochpreisige gehe ich eh nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich lasse mich da auch von meinen Erfahrungen leiten. Jahrelang hab ich teurere Reinigungsmilch genommen (Clarins), und nach wie vor liebe ich die auch, aber ich hab genau das für mich passende Pendant in günstig gefunden (L'Oréal), und merke, das die meiner Haut sehr, sehr gut tut.


  10. #20
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245
    Anzeige
    Ich schließe mich den Vorrednern an.
    Für mich ist auch der Duft immer ganz wichtig und bei einigen billigen/preiswerten Produkten finde ich den Geruch zum Teil penetrant und meist auch zu lange haftbar. Das mag ich gar nicht leiden.
    Im Moment teste ich gerade die Reinigungsmilch von Kiehls (beim Besuch des neuen Shops in Wien mußt leider was mitgenommen werden) und finde sie hervorragend.
    Sehr leicht und fast duftfrei und das Gefühl ist wunderbar nach der Reinigung, sauber aber nicht gschrubbt

    Gruß
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich teure Kosmetik wirklich?
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 23:10:14
  2. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  3. Loser Puder: lohnt sich teure Marke?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 14:51:17
  4. wirken sich teure cremes......
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 15:38:00
  5. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •