Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Wie groß ist eure Wohnung ?

  1. #41
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Ich wohne mit meinem Hund auf 106 qm. Eigentlich eine 4-Zimmer-Wohnung, aber genau betrachtet sind es nur zwei Zimmer, da der Flur, das Wohnzimmer, das "Eßzimmer" (bei mir Arbeitszimmer) und das Arbeitszimmer (bei mir Abstell- und Wäscheraum) türlos ineinander über gehen. Durch Türen richtig davon abgetrennt sind nur Küche mit Abstellraum, Bad und Schlafzimmer. Das Gästeklo ist außerhalb der Wohnung im Hausflur, sehr praktisch .

    Mit Partner wäre mir die Wohnung aufgrund der Raumaufteilung zu klein. Ich brauche im Extremfall ne Tür, die ich knallen und hinter der ich mich verschanzen kann. Sprich ein eigenes Schlaf- und Schmollzimmer. Außerdem will ich ein eigenes Bad

    Früher habe ich mit Partner und Hund auf 72 qm/ 3 ZKB gelebt und fand das grenzwertig, obwohl jeder sein eigenes Zimmer hatte.

  2. #42
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich hab 92 qm ( arbeitszimmer mit gästebett, küche, bad und wc getrennt, wohnzimmer mit essplatz und schlafzimmer mit begehbarem schrank)+ 2 balkone für mich alleine.
    wenn mein schatz bei mir ist (wir haben eine fernbeziehung), dann reicht es auch noch aus. aber ich brauche viel "luft" und einen rückzugsort. das ist für uns beide dann das arbeitszimmer oder monsieur verkrümmelt sich in die küche um was feines zu kochen(da will er mich eh nicht dabei haben).
    also klappt das ganz gut.

    ich hab auch einen herrlichen ausblick aus dem 16. stockwerk, viel sonne.

    aber eigentlich hätte ich gerne einen garten mit kräuterbeet und rosen......
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #43
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich wohne mit meinem Freund in einer 60qm kleinen Wohnung zusammen - im Vergleich mit dem 38qm-Loch (Schrägen schon abgezogen), in dem wir davor rund zweieinhalb Jahre zusammen gewohnt haben (er hat sich in meiner Wohnung eingenistet ), ein richtiger Palast .

    Es reicht zwar so grade, aber ein Arbeitszimmer wäre schon was Feines, den ganzen Unikram im Wohnzimmer zu erledigen, finde ich etwas nervig . Wir möchten nächstes Jahr aber auf jeden Fall in eine größere Wohnung mit mindestens 75qm umziehen, nur sind die Mieten hier auch wirklich auf Kölner Niveau, obwohl Köln noch 20km entfernt ist ...

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Honululu
    nur sind die Mieten hier auch wirklich auf Kölner Niveau, obwohl Köln noch 20km entfernt ist ...
    Ja, das ist halt das Problem aller Ballungszentren und Unistädte.
    Ist hier in HH auch nicht anders. Deshalb haben wir uns ja auch mit 73qm zufrieden gegeben. Ich will einfach nicht so einen großen Teil des Geldes für Wohnen aufwenden, zum Leben soll ja auch noch was bleiben.
    Ich hätte auch gern vier Zimmer gehabt, aber da ist man hier locker mit €900 aufwärts dabei, und das war uns einfach zuviel.

  5. #45
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,732
    Ich habe zur zeit noch 41qm (2Raum) +20qm Terasse für mich allein (mit Piepmätzen und Katze) als puppenhaus-artiges Gartenhaus. Allerdings gebe ich das in 2 Monaten zugunsten einer 75qm 3Raum-Maisonette auf, weil ich in eine andere Stadt ziehen muss.

  6. #46
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Wir (zu zweit) haben eine 130 Quadratmeter Wohnung. Sie ist zweistöckig mit einem Balkon und einer Dachterrasse. Wir haben zwei WCs und zwei Büros. Der Rest ist normal aufgeteilt. Platz ist genug für beide Persönlichkeiten.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Eure erste gemeinsame Wohnung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:09:30
  2. Wie oft lüftet ihr Eure Wohnung im Winter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 09:29:03
  3. wie sieht eure wohnung aus?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 17:23:07
  4. Schmückt ihr eure Wohnung weihnachtlich?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 15:11:50
  5. wie dekoriert ihr eure wohnung?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 13:35:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •