Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wie groß ist eure Wohnung ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Wie groß ist eure Wohnung ?

    Anzeige
    Hallihallo und juten Morchen

    Wollte euch noch mal fragen wie groß eure Wohnung ist - also wie viele Zimmer ihr zu zweit habt oder früher hattet als ihr zusammengezogen seit ?

    Wenn ich daran denke, dass ich mit meinem Freund zusammenziehe und kein Plätzchen habe wo ich mich zurückziehen könnte wird mir leicht pansich

    Man könnte sich ja in die Küche oder das Schlafzimmer verkrümeln, aber es ist doch so, dass sich irgendwie eine negative Stimmung dort aufbaut, wenn man genervt u. viell. wütend ist und sich z.B. immer ins Schlafzimmer zurückziehen muss. Wie seht ihr das ?

    Wie habt ihr das geregelt ?

    Liebe Grüßel
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine 1. Wohnung war ein 1-Zimmer Appartement mit 42 qm und nach einiger Zeit ist mein damaliger Freund irgendwann mit eingezogen. Das war aber definitiv zu eng! So verliebt kann ich gar nicht sein, daß mir diese Enge gefallen könnte

    Jetzt - ca. 15 Jahre später haben mein Mann und ich (plus 2 Stubentiger) 4 Zimmer - 85 qm - zur Verfügung. Zuvor hatten wir 5 Zimmer und 128 qm. Aber das war irgendwie zuviel. Wir haben das 5. Zimmer gar nicht genutzt und die vielen qm waren auch blöd verteilt. Größe allein ist also nicht alles
    Wichtig finde ich aber auf jeden Fall, einen Rückzugsort zu haben!
    Ich habe vor einigen Tagen schon gejammert, daß ich keinen Raum nur für mich habe, weil alle Räume irgendwie Gemeinschaftsräume sind und mein Mann das Arbeitszimmer für sich hat. Ich glaube, ich werde das 4. Zimmer (war eigentlich mal als Kinderzimmre gedacht) für mich als Beauty- und Lesezimmer umbauen....

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Seit ich am 01.09. mit meinem Freund zusammengezogen bin: 140 qm. Wir haben zwei Bäder, 2 WCs und genügend Räume, in die man sich zurückziehen kann. Wenn wir das nicht hätten, diesen Freiraum, vor allem jeder sein eigenes Bad, das würde nicht gut funktionieren.

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    guten morgen,

    ich wohne auf 80m2 - 3 zimmer. zuerst zu zweit, jetzt wieder alleine. zu zweit wars okay, alleine ist es mir fast zu groß

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    80qm, 3 Zimmer (Wohn-, Ess- und Schlafzimmer). Reicht für uns momentan noch aus.
    Aber ich brauche keinen Rückzugsort, bin glücklich mit meinem Mann, und wir können es auch längere Zeit auf der Coach gemeinsam aushalten
    Man muss ja nicht ständig quasseln

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe ca. 55qm Wohnfläche (40qm Wohnzimmer/Küche (offen) und 15qm Zimmer). Dazu Bad mit WM/WT, ca. 10qm. Plus Balkon etwa 15-20qm. Für mich allein völlig ausreichend

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.07
    Beiträge
    34
    Ich wohne jetzt seit 1,5 Jahren mit meinem Freund u. meiner Katze in einer 65 m² Wohnung mit 2 Zimmern (also Bad, WC, Abstellraum, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer). Zurück ziehen kann man sich nicht so wirklich, da alles sehr offen gehalten ist (ausser Schlafzimmer). Allerdings hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie den dringenden Bedarf mich zurück ziehen zu müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Ich wohne allein (mit 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen )auf 68 m² - allerdings ist das eine Dachgeschoss-Wohnung mit einigen Schrägen.

    Habe 3 Zimmer. (+Küche/Diele/Bad) Und trotzdem manchmal das Gefühl, zu wenig Platz zu haben *g* . Vor allem fehlt mir ein Abstellraum für Putz-Utensilien und Staubsauer etc. Es nervt mich, dass immer alles so "offen" rumsteht.. (okay, ein großer Haushaltsschrank wäre mal was, aber die sind auch nicht grad billig)

    Ich hätte gern mehr Platz. Mag wohl daran liegen, dass ich in einem großen Haus aufgewachsen bin.. Ich empfinde Wohnungen meistens als zu klein

    LG,
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von tanja323

    Aber ich brauche keinen Rückzugsort, bin glücklich mit meinem Mann

    Ich denke nicht, dass das damit was zu tun hat. Ich bin auch glücklich mit meinem Freund, sonst würde ich ihn kaum noch als solchen betiteln.
    Aber wenn wir zusammenziehen, brauche ich auf jeden Fall neben Schlaf-, und Wohnraum ein weiteres Zimmer. Das hat nicht mal nur was mit nerven, Streit oder sonst was zu tun. Ab und zu will ich einfach auch mal für mich sein

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben ein 3-Familienhaus und wohnen im EG auf 84 m² (4 Zimmer, Wohnküche, Bad und große Terasse mit angrenzendem Garten). Für meinen Mann, seinen Sohn, Katze Kira und mich ist es momentan noch ausreichend. Wir brauchen keine Rückzugsmöglichkeit Wenn aber mein Stiefsohn in 4 Jahren 16 Jahre alt wird kann er in die DG Wohnung ziehen
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

Ähnliche Themen

  1. Eure erste gemeinsame Wohnung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:09:30
  2. Wie oft lüftet ihr Eure Wohnung im Winter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 09:29:03
  3. wie sieht eure wohnung aus?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 17:23:07
  4. Schmückt ihr eure Wohnung weihnachtlich?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 15:11:50
  5. wie dekoriert ihr eure wohnung?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 13:35:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •